Guten Morgen,
Glückwunsch zum neuen Bike - und Servus!
Hat sie Trittbretter? Weil, in meinem Fall war auch der Kniewinkel ein verkopftes Problem, das gar nicht auftrat. Dadurch, dass ich den Fuß mal mehr/minder schieben kann, benötige bspw. ich keinen höheren Sitz.
Vllt hilft dir die Info - viel Erfolg!
Beiträge von Spoogel
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Beim Kauf meiner GS vor 3,5 Jahren fiel mir die R18 auf und ich setzte mich drauf. Solch ein Monstrum, never - so meine Gedanken.
Da ich aber früher schon mal ein Chrommopped als Zweit-Krad hatte, für sonntags, ließ mich der Gedanke nicht los, dass das vllt doch was sein kann. Und immer, wenn ich mal beim Händler war, setzte ich mich auf eine drauf.Eigentlich bekam ich vor 20 Jahren ja schon immer Rückenschmerzen, als ich mit der Shadow meines Bruders fuhr. Das brachte etwas Skepsis mit in die Überlegungen, die Anfang des Jahres reifte. Auf der Motorradmesse in DO saß ich dann noch mal auf so nem Hobel und da war es um mich geschehen.
Also suchte ich nach R18 FE, mit erfolgtem RFH-Rückruf und Trittbrettern. Gut 2,5h von hier wurde ich fündig und Ende März wurde sie geliefert.
Seitdem sind in meiner Saison 04-10 gut 900km gefahren worden, und ich stelle fest, ich greife immer seltener zur GS.
Ich muss aber auch zugeben, ich muss mich immer wieder neu an sie gewöhnen. Ich bin nicht der beste Kurvenfahrer und sie fährt jeder Unebenheit hinterher und manches Mal hätte ich sie fast weggeworfen. Trotzdem, es war eine der besten Entscheidungen in diesem Jahr, sie zu kaufen. -
Wenn die Preise noch mehr fallen, würde ich eher über eine zweite nachdenken, als dass ich meine verkaufe.
-
Meine FE habe ich mir im März für etwas unter 15k€ gekauft. Inspektion, RFH-Rückruf - alles erledigt. Zu dem Zeitpunkt hatte sie gut 3700k, auf der Uhr. Ich hätte etwas günstigere haben können, aber die waren entweder umgebaut (wie ich es nicht wollte), oder hatten den Rückruf nicht erledigt oder oder.
Sie hat Trittbretter und genau die Ausstattung, die ich wollte. Es war auch nur ein Test, ob mir der Bock passt, gefahren bin ich ihn vorher nicht; sollte ein klassisches 2. Moped werden. Ich beobachte die Preise immer noch und überlege tatsächlich, ob ich so bescheuert bin, mir noch eine zweite zu kaufen, die ich dann umbaue. -
In dem Fall, wie Du ihn beschreibst, wären Trittbretter doch die eigentlich richtige Option, oder?
Dort habe ich zumindest das Gefühl, dass ich mich seltenst an den Zylindern gestoßen habe und genug Freiraum verspürte.
Diese geben in Kurven auch nach und haben diese typischen Nippel als Indikator für Schräglage. Mir persönlich reicht das aus, ich fahre eh kaum schräg. -
-
Danke für den bebilderten Guide, ich mag sowas.
-
-
Moin moin,
herzlich willkommen. -
Müsste man sowas eigentlich tüven?
-> Erst mal Danke für die bisherigen Antworten; Ihr seid klasse!
-
Moin zusammen,
ich habe folgendes Bild in einem R18-Facebookforum gefunden. Trotz dass ich nicht so der Umbau-Fan bin, gefallen mir der vordere Koti und der hintere Fender. Der Author des Bilds sagt, dass der Fender irgendwo in Manila aufgetan und verbaut wurde.
--> Kennt wer was, das ähnlich aussieht und bei den hiesigen Händlern verfügbar wäre? Es träfe tatsächlich meinen Geschmack.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Danke und ein schönes Rest-WE,
Daniel -
Ich habe mir im Ausverkauf einen Remus-Satz an Auspuff gegönnt. Bisher habe ich nur einmal das Paket aufgemacht und mehr nicht. So richtig bin ich gar nicht überzeugt, dass ich den dran machen will, weil mein Ziel war, dass die First Edition original bleiben sollte.
Nun kann ich entweder, vermutlich relativ schnell in Richtung original umbauen, wenn ich die Pötte montiere - oder eben eine zweite R18 kaufen, wo a) die Pötte dranpassen und b) die dann fürs Customizing ist.
...also immer diese Entscheidungen....

-
Was für eine box meinst du?
Bei den First Edition Modellen ist eine Box mit tollen Sachen mit ausgeliefert worden.
Da findet sich ein Gürtel mit Boxer-Schnalle, eine Cappy, ein Buch und BMW-Embleme samt Tool und Baumwoll-Handschuhe, womit man das erste Customizing an der Maschine tätigen kann.
Diese Boxen findet man aber auch hin und wieder in den Kleinanzeigen & Co. Ich glaube, man kann speziell diese nicht nachkaufen. -
Danke für die Ergänzungen meines Beitrags. Ich freue mich für in Canada brauende Brüder, als auch über erhobene Zeigefinger aus dem Norden. Wenn dadurch einer weniger zur Flasche und alsbald zum Zündschlüssel greift, ist die Welt schon etwas besser.
-
In meinem Fall habe ich auch bewusst die First Edition anvisiert, im Glauben, ganz wenig zu fahren und mich zum Sammler zu transformieren. Weit gefehlt, ich fahre sie oft und gerne.
-> Was ich empfehlen kann, setz´ dich mit den Ausstattungsdetails auseinander, was Du haben möchtest. Für mich war entscheidend:
- First Edition
- Wenig km (was ja relativ ist)
- Trittbretter
- Ich wollte diese komische Box dabei haben
- R18 und keine Classic, Bagger oder TC
- Rückfahrhilfe und gemachter Rückruf
- Lieferung, wenn ich von weiter weg kaufe
Eine top Entscheidung.
Viel Glück -
Ich habe die Arbeitsgegenstände vorher durch die Spülmaschine gejagt, das hat völlig gereicht.
Ja, steril ist besser, aber ich hab´s einfach mal mit normalem Saubermachen probiert und das langte.
Zwei große Pötte und nen Bottich zum Reifen mit Zapfhahn, das langte. -
Ans Bier brauen hab ich mich noch nicht dran getraut-
Aber aus dem ganzen Obst aus dem Garten ordentlich Schnaps hergestellt

Pflaumen, Weintrauben, Kirsch, Mirabellen Likör / Schnapps in verschiedenen Ausführungen.
So um die 25 Liter, da komm ich übern Winter

Ist tatsächliche ne tolle Samstagsnachmittagsbeschäftigung. Dann lässt man es gut drei Wochen fermentieren, füllt es ab und wartet noch einmal sehr ungeduldige 2-3 Wochen.
-
Bezugsquelle eines solchen Sets?

Bspw. hier:
https://www.amazon.de/s?k=brew+monkey+bierbrauset&crid=38K1T3WOD9O8N&sprefix=monkey+brew%2Caps%2C93&ref=nb_sb_ss_mvt-t11-ranker_3_11&tag=dicker-boxer-21 [Anzeige]
Ich glaube, ich hatte das hier:
https://www.amazon.de/Brew-Monkey-Basic-Blond-Bierbrauen/dp/B085Q5MNZX/ref=sr_1_1_sspa?crid=38K1T3WOD9O8N&dib=eyJ2IjoiMSJ9.m7MnqK0Imx-Gy2tR-9nzmIEIQv3JIHAl2_0P1CoT-RiDCyUxyDZXfTkj65pyt0zbQj12hOvziOOy96clDIsVp5IbfeHhADIlyLenMFsWHBE_ysnnRfvif8DfswcSwSAJbDdNIjl5dgn3m0tdw4ryTBeLEpiSqJpLByiZ-dsa2nmMRURW7lDzHxQQhFUUCJeEl2AE4D9pB1ivE-xWhC0OscDOek8vcQ7tzZKylYYT8jL_goL4ptM_xQWfwrdf71VNAv5X11II9POiuHqN6-GDiNReyuiWWJ_ZQ7604sWy3KM.jxuXKFvFbguf6WpZrt3Fu1FXEwmJshc7NHpmsvg3nE4&dib_tag=se&keywords=brew+monkey+bierbrauset&qid=1760534017&sprefix=monkey+brew%2Caps%2C93&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1&tag=dicker-boxer-21 [Anzeige]
Nach gut sechs Wochen benötigt man dann ein Dutzend Flaschen, Kronkorken und Kronkorkenzange. -
Prinzipiell schon. Es gibt von "Monkey Brew" so Sets, wo Du letztendlich in der Küche nur zwei 8l-Töpfe benötigst. Bisher habe ich nur Helles gebraut, aber Weizen gab es da auch in der Auswahl.
-
Transportschaden? Oh nein!