Beim Kauf meiner GS vor 3,5 Jahren fiel mir die R18 auf und ich setzte mich drauf. Solch ein Monstrum, never - so meine Gedanken.
Da ich aber früher schon mal ein Chrommopped als Zweit-Krad hatte, für sonntags, ließ mich der Gedanke nicht los, dass das vllt doch was sein kann. Und immer, wenn ich mal beim Händler war, setzte ich mich auf eine drauf.
Eigentlich bekam ich vor 20 Jahren ja schon immer Rückenschmerzen, als ich mit der Shadow meines Bruders fuhr. Das brachte etwas Skepsis mit in die Überlegungen, die Anfang des Jahres reifte. Auf der Motorradmesse in DO saß ich dann noch mal auf so nem Hobel und da war es um mich geschehen.
Also suchte ich nach R18 FE, mit erfolgtem RFH-Rückruf und Trittbrettern. Gut 2,5h von hier wurde ich fündig und Ende März wurde sie geliefert.
Seitdem sind in meiner Saison 04-10 gut 900km gefahren worden, und ich stelle fest, ich greife immer seltener zur GS.
Ich muss aber auch zugeben, ich muss mich immer wieder neu an sie gewöhnen. Ich bin nicht der beste Kurvenfahrer und sie fährt jeder Unebenheit hinterher und manches Mal hätte ich sie fast weggeworfen. Trotzdem, es war eine der besten Entscheidungen in diesem Jahr, sie zu kaufen.