SA, 08.08.26 um 09:20 Beckumer Innenstadt ![]()
Beiträge von Spoogel
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Heute auf Höhe Bruno Kleine in Marienfeld, NRW. Kam wohl von der Brocker Mühle, der Rocker.
-
Ich war tatsächlich letztens im "Kabelwerk", einem monatlich stattfindenden Olditimertreffen und überlegte kurz, fahre ich zu den Besuchern, also dorthin, wo Neues parkt, oder versuche ich zu den Oldies zu dürfen. Ich habe mich für letzteres entschieden, wurde nicht abgewiesen und es hat sich sofort ne Traube gebildet.
-
Eine Baghira ist ja eigentlich keine "richtige" MZ, sondern besteht hauptsächlich aus Teilen der YAMAHA XTZ 660 - auch spätere MuZ Modelle, wie Mastiff, Scorpion oder 1000 S sind ja eher Nischenprodukte und waren nur relativ kurz am Markt verfügbar. Das lässt sich somit nicht mit BMW vergleichen.
Doch. Abgekündigte Maschine. Die Ersatzteilversorgung hiervon war Anlass meines Kommis ;).
Ich verstehe aber, was Du meinst. -
Kernstabi
Das Teil ist optimal
In welcher Reihenfolge bockt man das Monstrum dann eigentlich hoch?
Und, welche Plane hast Du da, hast Du zufällig einen Link?
Danke! -
Ironie oder Unwissenheit ?
Für MZ und auch Simson gibt es immer noch spezielle Shops, die alle erdenklichen Ersatzteile anbieten. Man kann sich mit dem ganzen Kram auch komplette Fahrzeuge selbst zusammenbauen. Und wenn man bedenkt, das die beiden Hersteller seit guten 35 Jahren schon keine Neufahrzeuge mehr produzieren, dann passt das mit deiner Aussage nicht wirklich zusammen.Ich war jahrelang MZ Baghira-Fahrer und in diversen Foren unterwegs.
Da wurde auch damals der Launch der 1000-er und die kurzzeitige Wiederbelebung diskutiert und aus den Inhalten blieb mir der Punkt in Erinnerung bzgl. der Verfügbarkeit der E-Teile für einen gewissen Zeitraum. -
Ist es nicht so, dass ein nicht insolventer Hersteller auch eine Pflicht hat, trotz abgekündigter Neumaschine, den Servicebedarf an Teilen für X Jahre zu gewährleisten?
Ich habe noch einen Remus-Auspuffsatz auf Halde gelegt, den ich eigentlich verbauen wollte, sie aber doch original lasse. Ansonsten noch keine Teile.
Ich meine, wir sind hier ja nicht bei MZ... -
Bei Kraichgau muss ich immer direkt an Triathlon denken...
Herzlich Willkommen! -
Das erledigt sich irgendwann. Ich habe meine GS vor Kurzem verkauft, die stand eh fast nur rum, seitdem ich die R18 habe.
Wenn ich eine R18 mit etwas mehr Federung und usw. hätte, vermutlich. Damn it.
-
Nach gut etwas über einem Jahr in meinem Besitz - ja, ich bin zufrieden.
Der limitierende Faktor oben drauf, bin ich und nicht das Fahrzeug.
Was mich etwas stört, dass sie meinem Empfinden nach Unebenheiten auf der Straße stark nachläuft, das kannte ich so einfach noch nicht.
Was mich auch stört, und das ist eher mein Problem und nicht das der Maschine - ich habe mir Remus-ESD gekauft, und will sie nicht montieren, weil mir die Fishtails nun doch ans Herz gewachsen sind.
Meine Maschine hatte den erledigten Rückruf der RFH, ist eine FE, hatte Trittbretter und ist eben der Cruiser. Genau so wollte ich es, so fand ich es und daher fahre ich nun immer grinsend los.
Sie ist übrigens ohne Probefahrt gekauft worden. Das hatte ich vorher nur bei einem einzigen anderen Motorrad und da hatte ich ebenfalls Glück. Jedoch kaum vergleichbar, es war eine Dorsoduro von Aprilia.
Ich nutze die R18 übrigens als 2. Mopped, sonst fahre ich ne GS. -
Heute mal wieder einen neuen Hinterradreifen montiert: Metzeler Cruisetec Rear 180/65B16
Das ist jetzt der 8. Hinterradreifen und der 4. Cruisetec.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Welchen Motorschutzbügel hast Du verbaut?
-
Ich nehme ich solchen Beiträgen immer viel mit. Bspw. Inspirationen für mich zum Kopieren, aber auch, um Dinge nicht zu tun.
Die Ledergriffe wären für mich total über, als auch die machined Parts. Für mich wäre das rausgeworfene Kohle, für andere genau der Grad an Umbau, den sie wollen - und beides ist auch gut so, sonst würden ja alle Moppeds gleich aussehen. -
Danke.
Mit diesen Reifen habe ich mir einen alten Traum erfüllt, ich wollte nämlich schon immer mal Fahrzeug mit Weisswandreifen.
Kannst Du mir sagen, welche das sind?
Danke! -
Die Reifen sehen ja genial aus!
-
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich die benutze

-
Herzlich Willkommen!
-
Das Zehntmopped oder das 10. überhaupt?
Egal, herzlich Willkommen! -
-
So 950 km gefahren und morgen zur Einfahrinspektion, was soll ich sagen ich bin absolut begeistert (vorher R1200+R1250R gefahren) macht richtig Freude das Teil (Bertha) 😊
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Meine GS heißt auch Berta, die R18 manchmal Bernhard

-
Mir wurden nun für einen Jahresservice 397,- angeboten, zzgl. 49,- fürs Holen und Bringen (je 50km).
Ist das fair? Wäre ein BMW-Händler.
In der Nähe haben wir einen Händler, der nach BMW-Vorgaben mit BMW-Werkzeug vorgeht, der mir eigentlich lieber wäre.
Ich bin noch etwas unentschlossen.