Beiträge von abla007

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir aus München am WE die kleine Scheibe mitgebracht.

    Mit der großen geht es mir auch so, dass ich die Verwirbelung am Helm hab.

    Ich habe aber noch keine Erfahrung mit der kleinen Scheibe!

    Muss ich erst mal noch probieren.

    Grüße Andreas dicker-boxer.de/attachment/3791/

    dicker-boxer.de/attachment/3791/dicker-boxer.de/attachment/3791/dicker-boxer.de/attachment/3791/

    Hallo Jörg,

    augenscheinlich waren es keine Unterschiede.

    Das Einzige was ich gemessen hatte war die Fahrersitzhöhe und die war bei beiden im Bereich von 71-73cm identisch.

    Das Soziuskissen ist bei beiden ausgesprochen breit und dick.

    Hier die Weekender von oben.

    Grüße

    Andreas

    IMG_4685.jpg

    Hallo Jörg,

    bei der Weekender ist Fahrersitz und Soziussitz getrennt.

    Das heisst auch getrennt unabhängig voneinander anbaubar.

    Die Cross Country ist an einem Stück, das heisst Fahrer und Sozius sind über die Grundplatte an einem Stück verbunden und nicht getrennt einsetzbar.

    Hatte zuerst die Cross Country und jetzt die Weekender.

    Grüße, Andreas

    Dank der verschiedenen Infos aus dem Forum ist es mir nun klar, worin der eigentliche Unterschied zwischen der "Cross Country" und der "Weekender" Sitzbank liegt.

    Beide werden von Mustang in USA gefertigt.

    Bei der Cross Country ist Fahrer und Sozius an einem Stück.

    Die Weekender ist mehrteilig und Fahrer von Sozius getrennt, hat aber gleiche Maße und Höhe wie die Cross Country.

    Dies ist für mich sehr praktisch, da ich eh zu 99% alleine fahren werde.

    Hatte echt noch Glück und bekomme heute die "Weekender" nachdem ich nahezu alle BMW Motorrad Niederlassungen in D angeschrieben hatte und bis auf eine Einzige nur Absagen auf unbestimmte Liefertermine mit frühestens Ende Juni erhielt.

    Die ganzen Händler, die die Ware im Netz präsentieren, hatten in Wirklichkeit leider auch nichts verfügbar und können nur Vorbestellungen annehmen.

    Freue mich riesig und hoffe am Wochenende auf gnädiges Wetter!

    Oh ja, ich finde das auch sehr stimmig.

    Das ist wohl die "Day Rider" Bank in braun.

    Gibt es dann leider nur in Standardsitzhöhe 690mm.

    Grüße, Andreas

    .. ist die "Weekender Bank" zwei-teilig, das heisst Fahrer und Sozius getrennt?

    Meine "Cross Country" ist nämlich an einem Stück und zwei-teilig würde mir doch besser gefallen.

    Ansonsten suche ich noch nach weiteren Unterschieden.

    Sitzhöhe ist definitiv mit etwas über 72cm gleich.

    Habe meine noch nicht verbaut und könnte sie noch umtauschen, aber momentan ist vor Ende Mai nirgends in D eine "Weekender" lieferbar...

    Guten Morgen,

    bin noch immer auf der Suche nach dem passenden Sitz und benötige eure Hilfe.

    Ich bin bei 193cm kein Leichtgewicht und möchte entsprechend eine maximale Sitzhöhe mit gutem Komfort erreichen.

    Ab Werk ist die hohe original Sitzbank verbaut. Diese misst ca. 71cm Sitzhöhe.

    Habe aktuell auch noch eine Cross Country von Mustang da, die ist gemessen 72cm hoch und hat sehr guten Comfort.

    Einziger Nachteil ist, dass die Sitzbank sehr mächtig und an einem Stück ist und das Sozius-Pad sehr wuchtig auf der FE aussieht.

    Alternativ gibt es ja noch die zweiteilige Day Rider und die Vintage als Solositz und Fastback.

    Hat denn von euch jemand Erfahrung mit der einen oder anderen Sitzbank und könnte mir auch die entsprechende Sitzhöhe und Breite mitteilen?

    Besten Dank vorab.

    Grüße, Andreas

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Denke hier ist alles zur Alpinestar Airbagweste beinhaltet.

    Hallo, nein die Bündchen sind weit genug und stören nicht. Ist wie ein T-Shirt mit Rückenpanzer und wird ja immer unter der Jacke getragen.

    Das Teil gibt es ja noch nicht so lange dass ich groß Erfahrung sammeln konnte. Sieh dir am besten mal die verschiedenen YouTube Videos an. Gruß, Andreas

    Hallo,

    habe neu die Alpinestar Air tech 5.

    Diese schützt als Einzige auch die Schulter.

    Passt gut unter die Jacken. Muss im Brustbereich aber 4cm Luft in der Kleidung sein, dass sich der Airbag ausdehnen kann.

    Moin, Dankeschön für die Info...

    da ich den Fahrersitz "erhöht" habe, wäre der "Verlust" an Sitzhöhe hier noch verschmerzbar, oder werden die dann auch höher verbaut, wenn man die Sitze austauscht? Meine ideale Sitzhöhe wären so 730-750mm wegen des krummen Rückens...

    Hallo, so wie ich das sehe wird die Sitzhöhe nur durch die unterschiedliche Aufpolsterung erreicht.

    Die Basis ist immer die gleiche.

    Somit würdest Du mit den optionalen Sitzen an Höhe verlieren im Vergleich zur ab Werk verbauten höheren Sitzbank mit 710mm.

    Habe das gleiche Problem mit meinen 193cm Größe und hatte bei Horning angefragt.

    Die angebotene Überarbeitung mit Erhöhung um +25mm ist nur auf den Standardhohen-Sitz bezogen, also keine wesentliche Erhöhung zum vorhandenen hohen ab Werk verbauten Sitz.

    Hallo,

    das obere Bild ist wohl die "Cross Country" 77 34 2 469 396 

    das untere Bild die "Weekender" Sitzbank 77 34 2 469 404

    Über Sitzhöhe etc. bzw. Unterschied der beiden konnte ich leider noch nichts rausfinden.

    Grüße Andreas