Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von Mopeto

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Wo wir schon bei den Humpen sind ich habe 2 2,5 L Schöne Bierflaschen mit Bügelverschluss und schönem Zinngriff, die Dinger haben schon 30 Jahre auf dem Buckel.

Die lass ich wenn es passt in der Rhön auf dem Kloster Kreuzberg mit Kreuzbergbier füllen.

Die 5 L sind zwar sauteuer aber das Zeug ist jeden Euro Wert :-)

Übrigens eine sehr schönes Ziel mit dem Motorrad das Kloster in der Rhön, sehr gutes Essen und das Bier hmmmmmmmmmmmmmmm

Und bezüglich Motorrad und Alkohol, hab ich noch nie gemacht Motorrad und Alkohol selbst in jungen Jahren nicht, danach geht aber während der Tour nein.

Ich habe mir das Video von Brew Monkey angeschaut, das ist ja ein heiden Aufwand Bier zu brauen und dann steril arbeiten.

Definitiv nichts für mich, dafür bin ich zu ungeduldig.

Ich komm gern zum probieren vorbei bin ja ein Hobby Biersommelier also was das verkosten angeht :-)

Ans Bier brauen hab ich mich noch nicht dran getraut-

Aber aus dem ganzen Obst aus dem Garten ordentlich Schnaps hergestellt :-)

Pflaumen, Weintrauben, Kirsch, Mirabellen Likör / Schnapps in verschiedenen Ausführungen.

So um die 25 Liter, da komm ich übern Winter :drinki

Ich bin 1990 mit dem Motorrad zur Prüfung gefahren und habe die hinter die Kneipe gestellt wo es los ging mit der praktischen Prüfung.

War überhaupt keine Option das ich das nicht schaffe :-)

Mit 6 Jahren schon mit der Mofa (Zündapp Automatik) durch den Garten gefahren und ab 8 Jahren aktiv Trial gefahren.

Jedes Jahr über 20 tkm mit den Motorrädern gefahren, riesige Touren bis 2017 dann kam nochmal eine verspätete Tochter dann hab ich wahrhaftig eingestellt die damalige 1200 RT stand nur noch rum.

Seit diesem Jahr wieder dabei mit der R18 die Tochter meist hinten drauf aber große Touren nicht mehr, da gehts von einer Eisdiele zum nächsten Kaffee usw. ich genieß das cruisen mit der dicken :-)

Ja die Hauptlast liegt ja im Knick, sollte das Endstück mal weich werden, wird das abgeflext und es kommt eine neue Auflage dran und wird frisch lackiert.

Mein Ständer is noch hart wehe der wird weich :megalol

Muss ich dann zu BMW oder zum Andrologen ? :denk:ablachen

Also bricht "nur" im Fall der Fälle die Verlängerung ab ?

Da fällt kein Moped um !

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Leider kann ich sie nicht nach vorn oder zurück stellen, nur umklappen. Das wäre dann ein Notsitz, aber ich nehme niemand mit. Ab und zu fahre ich auch gerne mal ohne, umgeklappt oder abgeschraubt. Weil es auch ganz schön ist wenn man die Kuh an den Hörnern packt und sich die Arme lang ziehen lässt. :sunnyboy

Hast Du eine andere Ausführung der Rückenlehne, meine steckt da nur drinnen die zieht man einfach raus die ist gar nicht befestigt.

Und hinten ist eine Schraube dran wo ich die näher zum Rücken oder weiter nach hinten stellen kann.

Moin,

Ich habe auch noch mal das schöne Wetter genutzt und bin zum Zündstoff am Edersee gefahren um eine Bratwurst zu essen.

Die Rippchen musst Du da probieren :-) !

Gestern bei der Ausfahrt mit den Christlichen Bikern aus Bad Hersfeld.

Die Jungs sind mir persönlich ein bischen zu viel Kirche aber ein lustiges Völkchen.

Bei der Ausfahrt waren mal so grob 60 -80 Bikes dabei und in Schlitz an der Eisdiele hat das Brautpaar für jeden Biker Eis ausgegeben :-)

Und wahrhaft war noch eine R18 Classic dabei als ich den originalen Sitz gesehen hab hab ich sofort Schmerzen am Allerwertesten bekommen :rollen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

So gestern 300 km :-)

Herrlich das Teil im Rücken und man kann es ja noch jeh nach Bedürfnis verstellen mittels der Einstellschraube, also entweder näher zum Körper (Rücken) oder weiter weg.

Was mir sofort aufgefallen ist wenn man kräftig beschleunigt ist der Zug den man normalerweise an den Armen hat fast weg das übernimmt dann die Rückenlehne.

Also für mich sehr angenehm und optisch, ich find es passend.

Aber die Einwende eins drüber hab ich auch sofort festgestellt beim aufsteigen hat die lehne eine bekommen und ist umgeklappt.

Dafür gibts aber eine ganz einfache Lösung.

Zuerst linken Fuß aufs Trittbrett und dann den rechten übers Bike :-)

Sehr angenehm der zusätzliche Rückenhalt !

Die Farbe ist sehr schnell eingezogen ich hab das 2 x eingepinselt.

Mit der Farbe hab ich auch schon mal das Sofa "geflickt" da waren ein paar Stellen Spröde da ist bis dato nichts abgefärbt.

So aus braun wird schwarz :-)