Also geht die suche weiter, ich hätte gerne einen Drehzahlmesser und eine analoge Uhr r+l neben dem Hauptinstrument.
Beiträge von Mopeto
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Bevor ich noch mehr Geld dafür ausgebe, wechsel ich Diesen, Alternativen wie z.B. von MMB-Instrumente gibt es ja.
Hast Du da eine Link für ?
-
Ja den such ich auch schon länger

-
-
Die von Wunderlich suche ich, gibts aber nicht mehr.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja mal so ein Bild von der Seite wo der Fahrer die Füße auflegt.
Ich sitze eigentlich sehr angenehm auf der R18, bei Wunderlich die gibts wohl nicht mehr die werden am Zylinder angeschraubt.
Die von BMW dafür brauchts den Motorschutzbügel den finde ich optisch nicht ansprechend.
-
Gibt es mal irgendwo Bilder wo der Fahrer die Beinauflage nutzt ?
Das tut doch im Rücken weh oder ?
-
Vom Wochenende auf unserer Hop on Hop Tour.
Lauter Dickschiffe 💁
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Plus Upgrade

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
heute bestanden
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Top !
Ich hatte vor 15 Jahren meinen Angelschein gemacht und wollte dann den Jagdschein noch machen.
Als ich die Unterlagen gesehen hatte und was man alles büffeln muss hab ichs abgesagt.
Daher mein Respekt !
-
Meine 20 kW Solaranlage ist aus 2012 und hat 0 € gekostet hat von Anfang an Geld verdient.
Mittlerweile läuft auch die Heizung komplett über Strom, Energiekosten sind bei uns fast auf Null gesunken.
Die Kohle hab ich in ein ordentliches Motorrad gesteckt

Und der Sprit für die R18 wird aus der jährlichen THG Quote bezahlt.
Wenn man halt erst spät aufwacht .....
-
Ihr müsst die richtigen Autos fahren 💁
Ich fahre seit 8 Jahren E Auto würde niemals mehr zu den Verbrennern zurück wechseln diese veraltetete Technik ist passee.
Aber bei BMW (fahre derzeit I4) kann man seine Ladetarife eingeben man weis immer was es kostet und man kommt niemals an eine defekte oder besetzte Säule.
Aber lade zu 90 % daheim dank Solar mit Wallbox.
Die R 18 bleibt aber

-
An das Gewicht gewöhnt man sich am besten beim Fahren 🤓
Ich hab damals beim Kauf meiner Cruiser eine R18 Transcontinental beim Händler in die aufgerichtet da wusste ich das wird nicht meine.
Selbst die K16 oder meine RT waren leichter zu rangieren.
Zur Cruiser ein riesen Unterschied die in die Senkrechte zu wuchten.
-
Herrliches Wetter heute, perfekt für eine ungesunde Ausfahrt, erst Monsterbecher Eis und dann nochmal Mc DooF
Ich finde gerade diesen Typischer dumpfen Boxerklang herausragend und sehr angenehm.
Hat zum Glück nichts mit den Brülltüten der Harley Fraktion zu tun.
Da hat "Mann" wohl falsche Erwartungen bzw. den falschen Motor.
-
Hier nochmal zur Info. Es heißt einmal (Kalender)jährlich (oder 10000km) und nicht alle 12 Monate.
Wenn du also im Januar 2025 beim Service warst und bis Dezember 2026 keine 10000km gefahren bist, dann zählt das immer noch als ausgeführter Service. Deine Servicelampe würde natürlich im Januar 2026 (nach 12 Monaten) aufleuchten, das kann man aber ignorieren und wegdrücken. Dieses Vorgehen ist sogar von BMW mit den Händlern kommuniziert und absolut kein Problem. Einmal im Kalenderjahr oder alle 10000km. Das habe ich bei meiner Bagger auch so gemacht - und ich habe beim Freundlichen gearbeitet.......
Ich hatte BMW mal angeschrieben.
Wir sind uns natürlich der Wichtigkeit bewusst, die Kosten für unsere Motorräder, und dabei im besonderen die Unterhaltskosten, in Grenzen zu halten. Bitte bedenken Sie bei Ihren Überlegungen aber auch Aspekte wie Werterhalt, Sicherheit und Reparaturhäufigkeit.
Wir empfehlen folgenden Ansatz bei der Planung der Wartungsarbeiten Ihres BMW Motorrades:
- Primär ist ein Service alle 10.000 km notwendig (+/- 1.000 km).
- Wird in einem Kalenderjahr weniger als 10.000 km gefahren und somit das 10.000er-Intervall für eine Inspektion nicht erreicht, so ist in diesem Jahr stattdessen ein sog. Jahresservice durchzuführen. Bei diesem Service ist es ausreichend, wenn er bis zum 31. Dezember des Jahres durchgeführt wird.
Durch diese Regelung wird weitestgehend verhindert, dass man ein Jahr nach dem letzten Wartungsereignis einen Jahresservice macht und eventuell nach kurzer Laufleistung erneut eine reguläre Inspektion durchführen lassen müsste. -
Inspektion jährlich 💁
Meine zeigt schon wieder den Schraubenschlüssel an.
Bin seit letztem Jahr erst 2000 km gefahren gerade mal 2900 km auf der Uhr.
Freitag Termin bei BMW ( Bad Hersfeld )
10.000 km find ich ja in Ordnung aber jährlich .....
-
Ich war die Tage am Edersee mit dem PKW unterwegs da ist mir eine R18 entgegengekommen.
Erkennt man sofort an den dicken Hupen, sieht schon geil aus

-
Ich hab mir die Zylinderkopfhauben und Luftabdeckungen beim Lackierer in original Manhatten metallic matt (N3M) lackieren lassen.
Der hat das perfekt hinbekommen.
Bin da kein Fachmann aber sagt der Farbcode nicht auch was über den Glanzgrad aus ?
-
-
Alles anzeigen
Hab die Classic und im Display wird der niedrige Batteriestand des Schüssel unmissverständlich angezeigt.
Nur zu oft...mußte alle paar Monate...bis die Werkstatt mir ne neue Ringantenne eingebaut hat.
Weil ,diese Knopfzellen im Schlüssel sollten wirklich länger halten.
Eher mal die Ringantenne tauschen,denke das da öfters der Wurm drin ist....
Und kostet nicht die Welt....
Seit dem ist Ruhe...rein gar nix mehr

Ich hab die gestern auch getauscht aber die hat lange gehalten.
Man darf den Schlüssel nicht in der nähe des Motorrades haben sondern ist der ständig am senden.