Hallo Horst, in die Gewindebohrungen kannst du zum Schutz kurze Zylinderkopfschrauben M10x20 eindrehen. Ist aber nicht zwingend erforderlich.
Viele Grüße
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Hallo Horst, in die Gewindebohrungen kannst du zum Schutz kurze Zylinderkopfschrauben M10x20 eindrehen. Ist aber nicht zwingend erforderlich.
Viele Grüße
Hallo Micha,
die Platte und die Bolzen sollen nur zum anheben montiert werden.
Zum fahren müssen alle Teile demontiert werden.
Viele Grüße
Manfred
Moin,
vielen Dank für euer super Feedback .
Die Kosten für den Heckumbau inkl. Sitz und Lackierung, ohne Taschen und Taschenhalter betragen ca. 1850,-€.
Das Heck ohne Elektrik ist innerhalb 1,5 bis 2h montiert.
Grüße
Moin, ich habe das Heck nun mal mehr oder weniger montiert. Grüße20210423_142453.jpg20210423_142827.jpg20210423_162908.jpg20210423_162921.jpg
Moin, die Rückleuchten werden mittels Pulsweitenmodulation angesteuert. Da ist nichts mit Widerstände, etc... zu machen. Die leuchte wird zwar mit 4 Adern angeschlossen, der Anschluss unterscheidet sich aber komplett vom alt bekannten. Vorhanden sind: Masse, BRH bzw. BLH 12V, Blinker PWM und Brems/Rücklicht PWM. Die Helligkeit von Rück-/Bremslicht und Blinkfrequnz wird über PWM realisiert. Zum Anschließen üblicher 3 in 1 Leuchten wird ein Konverter benötigt. Grüße
wie sieht denn die Lösung von Walzwerk aus bzw. was wird geändert? Grüße
Mir gefallen die Fishtail-Töpfe auch sehr gut, ich werde diese auch nicht ändern.
Moin, vielen dank für euer Feedback.
Parallel habe ich ein paar Struts zur Aufnahme kleinere Leuchten mit M8'er-Gewinde aus dem Zubehörmarkt z.B. Kellermann Billet 1000DF 3in1 kontsruiert, siehe Bilder anbei.
Zum Umbau müssen lediglich die Fenderstruts getauscht werden, der Fender und die Befestigungspunkte bleiben unverändert.
Mir persöhnlich gefallen die original BMW-Leuchten eigentlich recht gut.
Zudem kommt noch die Anschlussproblematik der Zubehörleuchten.
Aktuell haben bzw. können die üblichen Lieferanten noch keine passende Elektronik zum plug-and-play-Anschluss liefern.
Wenn eine passende Elektronik verfügbar ist, kann der Umbau der Leuchten mit wenig Aufwand bzw. ohne Änderungen am Fender, etc... erfolgen.
Der Fender wird "Blackstorm Metallic" lackiert, die Struts werden hgl. verchromt.
Ein passender Kennzeichenhalter ist noch in Arbeit.
Grüße
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Hallo Thilo, die Verfärbungen auf der Scheibe sind Anlauffarben, diese entstehen wenn die Scheibe warm wird.
Der Verschleiß der Beläge ist bei dieser Laufleistung definitiv nicht i.O..
Ich würde zum Händler fahren und die Sache reklamieren.
Viele Grüße
Manfred
Update zu meinem Umbau. Ich habe die Struts und die original Rückleuchten montiert, siehe Bilder.
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Die Nummernschildträger von Heinzbikes.de kann ich empfehlen.
Grüße
Hallo Boxer-Gemeinde,
ich benötige diverse Angaben bzw. Informationen zur Elektrik.
Hat jemand eine Bezugsquelle zum Stromlaufplan der R18?
Grüße
Die R18 ist zum umbauen vom Werk aus sehr gut vorbereitet. Was wäre denn dein Zeitfenster? Grüße
kannst du größere Räder montieren? Grüße
@hallo Balou, was stellst du Dir bezüglich Bobber-Umbau vor? Möchtest du den Umbau selber machen? Grüße
ich bin mit meinem Umbau etwas weiter, heute habe ich den Fender montiert. Als nächstes kommen Fenderstripes, Beleuchtung und Nummernschild. 20210306_121808.jpg
In der Schwinge sind zwei M8'er-Gewindebohrungen. Dort wird dieser und auch der BMW- Halter angeschraubt. Die Befestigung ist ok, die Position vom Nummernschild ist so leider nicht TÜV konform. Das Schild muss ein gutes Stück nach hinten.
Sieht soweit recht gut aus. Ich glaube jedoch, dass dies nicht die finale Version sein wird. Den Bildern bzw. nach dem Abstand vom Sitz zum Fender nach zu beurteilen wurde der hintere Federweg extrem gekürzt oder für das Fotosession bisschen was gebastelt. Mal schauen was noch so kommt.
Hallo Dirk, die jetzige Konsole kannst du bekommen. Details per P/N. Grüße
Hallo Carlos,
ich kann Dir nicht sagen wo es die Abdeckungen in schwarz gibt, ich würde aber die original verchromten einfach beschichten lassen, das Beschichten kostet ein bruchteil.
Grüße