Klasse.
Das sind die schönsten Momente wenn man "Verrückte" trifft.
Du meinst die da hinten, die so komisch auf der Bank sitzen und auf das Wasser starren, gibt echt verrückte Leute...
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Klasse.
Das sind die schönsten Momente wenn man "Verrückte" trifft.
Du meinst die da hinten, die so komisch auf der Bank sitzen und auf das Wasser starren, gibt echt verrückte Leute...
Jep, bin grad fertig, seitl. Sturzbügelschrauben gelockert, obere Schraube raus, dazu Lenkungsdämpfer hintere Schraube raus und wegschwenken, dann Bügel nach vorne klappen und gegen Lappen auf Frontfender ablegen. Zierleiste dran, alle Schrauben mit Schraubensicherungslack mittelfest rein und gut is... schönen Sonntag.
Ja, die hab ich, sieht nix drin von Sturzbügel, ist aber auf den Abbildungen auch keiner zu sehen...
Servus Zusammen, ich häng mich kurz an dieses Thema, ist kein Neues wert. Ich habe heute versucht die Zierleiste Motorgehäusedeckel an meine Dicke (Transe) zu spaxen.
Nachdem ich die Schrauben gelöst hatte wollte ich die Zierleiste positionieren, aber egal wie ich das Ding reindrehe, ich schaffs nicht das Ding an seine Stelle zu bringen, weil ich immer irgendwo anstehe.
Meine Frage: Stell ich mich zu blöd oder muß den Motorschutzbügel ab?
Decke auf den Boden legen, falls Du spontan den Auspuff ablegen willst
Ich nehm da lieber die Rollliege![]()
Ist kein Thema, legst dich neben der Dicken auf den Rücken und robbst dich in Stellung, der Ständer reicht wie er ist, der muß nicht höher. Dann packst du das Rohr mit beiden Händen und versuchst gleichzeitig zu ziehen oder zu drücken, je nachdem ob dein Kopf vorne oder hinten ist, und zu drehen. Ein bisschen Flutschi auf den Gummi schadet nicht, aber du brauchst eine Verlängerung an die Dose, dass das Zeug auch da ankommt wos hingehört. Wenn du dann spürst dass es leichter wird reicht zum ziehen eine Hand und die Andere legst sich dann schützend um das Bauteil an dem das Rohr anschlagen würde wenn es plötzlich kommt.
Hi Jörg, danke für die Info, ja da hast du wahrscheinlich recht, aber dem Versuch stehen die knapp 1000€ entgegen, die mir BMW für die Montage abknöpft. Wenns denn dann gut wäre, würde ich den 1000ter ja bringen, aber wenns dann nicht passt, dann kostets ja wieder. Egal, ich fahr jetzt erst mal mit dem Originallenker weiter, und wenn sich eine Gelegenheit bietet den Ape zu fahren werde ich die sofort nutzen..., Danke für eure Hilfe.
Hi Jörg, danke für die Info, wie groß bist du?
der hier müsste es gewesen sein...
Das müsste dann der Baggerlenker gewesen sein, der war in etwa so hoch wie die obere Kante der Cockpitverkleidung. Also ich meine die seitl. Kante des lackierten Teil der Verkleidung oberhalb der Lautsprecher.
Ich glaube die Zahl von knapp 1000€ hier mal gelesen zu haben für den kompletten Umbau inkl. Material beim Freundlichen.
Ja Peter da muß ich dir Recht geben, optisch könnte es schwierig werden, da muß ich mich nochmal in der Harleyecke umschauen was die so bauen.
Hi Frank, Danke für die schnelle Antwort, kannst du bzgl. Komfort, Langstrecke, Rücken noch was berichten? Wie groß bist du?
Servus die Herrschaften,
letzte Woche kam ich zufällig an der BMW World in MUC vorbei und nachdem ich noch ne Stunde übrig hatte hab ich mir die Bikes angeschaut. Unter Anderem steht eine rote R18 B mit Apehanger drin, schickes Teil muß ich sagen. Beim kurzen Probesitzen, Die stand senkrecht und war felsenfest auf dem Boden verankert, dachte ich mir geiler Lenker, echt saubequem!
Da ich um den Lenker schon länger rumschleiche, mich aber die 1000€ vor einem "schnell mal probieren" etwas abhalten, wollte ich mal in die Runde fragen, wer den Apehanger fährt und was er dazu zu berichten weiß?
Servus Picasso und willkommen, ich hatte zuerst die Classic und habe dann ziemlich schnell zur TC gewechselt.
Der Windschutz der Classic bzw. die Scheibe ist ohne weitere Anpassungen ein Witz, habe die große und die kleine Scheibe probiert und bin am Schluß ohne gefahren.
Außerdem finde ich die TC, müßte bei der Bagger auch so sein, wesentlich agiler als die Classic. Wird wohl an dem anderen Vorderrad, Lenkkopfwinkel und Fahrwerk liegen, mit der TC hast du auch um 3 Grad mehr Schräglagenfreiheit, die Classic kratzt schon sehr früh.
Allerdings wollen die 430kg der TC schon rangiert werden, das ist echt kein Spaß. Da sollte man sich schon gut überlegen wo man reinfährt und wo man parkt. Den Eisenhaufen aus dem Ständer zu wuchten ist schon ein kleiner Kraftakt, den du am besten nicht mit Badelatschen machst.
Ich dachte ursprünglich dass ich das Topcase der TC einfach demontieren kann, aber Fehlanzeige, das ist dermaßen elektrifiziert, vergleichbar mit einer Heckklappe eines PKW´s dass eine Demontage unmittelbar mit Fehlermeldungen der Bordelektronik quittiert wird.
Der Windschutz im Vergleich zwischen TC und Bagger sollte auch noch erwähnt werden, die kleinen seitl. Windabweiser die die TC hat und die Bagger nicht, sind ein echter Gamechanger. Wenn ich die Flaps zumache ist Ruhe am Helm, offen habe ich deutlich spürbare Verwirbelungen, die Dinger können aber nachgerüstet werden.
Lass uns wissen was es wird und warum...
Korrekt. Aber ich will nun mal aus verschiedenen Gründen unbedingt im Apple-Universum bleiben, und da gibt es keine Outdoortablets...
Ich weiß nicht, ob es mit dem iPad Mini dann auch so funktionieren wird, wie ich mir das vorstelle - aber ich bekomme das nur raus, wenn ich es einfach mal ausprobiere.
Alle Alternativen (-> z.B. Carplay) bin ich ja inzwischen auch schon durch...
Die Investitionen sind mit ca. 400€ für ein refurbished iPad Mini + etwas Zubehör noch überschaubar.
Also: Versuch macht kluch!
Ich seh das auch so, raus mit der Kohle, man lebt nur einmal und die Kosten sind überschaubar. Wenns dich nervt schraubst wieder ab und vercheckts das Zeug in den Kleinanzeigen.
Und überhaupt mußt du dich hier nicht rechtfertigen, ist ja deine Kohle. Ausprobieren und Bericht erstatten...
Ich habe seit gut einem Jahr ein iPhone 16 pro, das ca. 30 mal pro Jahr mit dem System von SP Connect auf meinem MTB befestigt wird. Dann gehts für 1-2 Stunden ziemlich ruppig über Stock und Stein und das bei jedem Wetter und jeder Temperatur. Mit 60km/h gehts über derbe Wurzelpassagen oder Steinfelder, da vibrierts ganz ordentlich, Sprünge, Stürze, Regen, Matsch, Steinschläge aufs Display, dass die Glasschutzscheibe Sprünge bekommt, alles dabei.
Wenns wieder richtig dreckig war bleibt das Handy bei der anschließenden Reinigung mit dem Hochdruckreiniger auf dem Lenker und wird dabei auch vom gröbsten Schmutz befreit. Danach nehme ich es aus der Hülle und reinige ich es unter fließendem Wasser, abtrocknen, fertig und es sieht immer noch aus wie neu und funktioniert immer noch tadellos.
Das praktiziere ich schon seit Jahren so mit den iPhones die ich bisher so hatte, hatte noch nie Probleme. Alle paar Wochen prüfe ich die Schrauben der SP Connect Halterung, die waren schon mal locker. Es würde von SP Connect auch einen Vibrationsdämpfer geben, wird einfach dazwischen gesteckt, aber da habe ich keine Erfahrung damit.
Diese, in den letzten Jahren fast zur Seuche verkommenden Angebote wie Black Week, Black Friday oder SALE grenzen ja schon fast an Gehirnwäsche, da dem potentiellen Kunden eingetrichtert wird, er bekommt ein Superschnapper den er nicht ablehnen kann, obwohl er die Produkte vielleicht gar nicht benötigt.
Fakt ist. Wenn Artikel vermeintlich verschleudert werden, dann ist grundsätzlich der reguläre Preis schon viel zu hoch. Niemand hat etwas zu verschenken, nur die Marge wird dadurch geringer. Ich spare bei solchen Angeboten meistens 100%, da ich überhaupt nichts kaufe.
Die hier genannten 10% sind doch sicherlich auch regulär mal zu bekommen.
Grundsätzlich sollte man natürlich Marktkenntnis haben bevor man kauft, aber das hätte ich jetzt mal vorausgesetzt. Den jeweiligen all Time Bestpreis herauszufinden ist auch nicht die große Kunst. Ich kaufe per se nur Dinge die ich brauche bzw. wirklich will und da weiß ich dann auch wann der Preis passt. Wer sich da von irgendeinem HauMichBlauSale verarschen läßt ist selber schuld.
War nur gut gemeint, teilweise sind die Preise im Baumshop wirklich gut und dann gibts noch 10% on Top. Ich habe da Geld gespart und dachte für den Ein oder Anderen könnte da was Interessantes dabei sein.
Ich hätte ja mal wenigstens einen Link eingestellt, wenn ich nach Baumshop google kann ich Bäume kaufen.
![]()
Moing Zusammen, wollte euch nur Mitteilen, dass es heute im Baumshop mit dem Rabattcode BF25 zusätzlich noch 10% Rabatt gibt. Wer noch was brauchen sollte. Soll keine Werbung sein aber die haben teilweise echt gute Preise. Ich gebe in der Suche einfach K35 für die TC ein, hab mir die Innentaschen für die Koffer geholt...