Hallo zusammen, das ist eine tolle Idee mit der Montageplatte. Ich nehme auch gerne eine (in den nächsten 2 Wochen sollte meine R18 kommen).
Beiträge von Andreas1962
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
...vielen Dank für die Infos!
-
Hatte heute endlich Zeit für meine Probefahrt, einfach nur mega. Bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Bin 3 Stunden unterwegs gewesen und kann es nicht erwarten meine eigene zu bekommen.
Hier mein kurzes Fazit als Motorradeinsteiger (188 cm, ca. 100kg, Schuhgröße 44) also bitte keine detailliert Beschreibungen erwarten:
- Sitzhöhe super, freue mich aber auf die etwas höhere Sitzbank die ich bestellt habe, da es dann evtl. noch besser passt.
- Sitzposition und Lenker sehr entspannend und zum Cruisen einladend.
- Trittbretter Top, man sucht zwar ab und an nach der Lage vom Pedal um die Gänge zu wechseln. Leider nicht bestellt, werden aber auf jeden Fall nachgerüstet.
- Spiegel tatsächlich etwas zu niedrig wie schon in anderen Beträgen erwähnt, mal schauen was man da später noch findet oder auch nicht.
- Rückwärtsgang greift nicht sofort nach einlegen bzw. Umlegen des Hebels. Laut Händler hatten damit aber ein paar Kunden ihre Probleme. Man musste das Motorrad kurz nach vorne schieben, dann geht es 💡
- Fahrmodus Roll begonnen, sehr ruhig und entspanntes fahren, nach 30 min auf Rock und Dauergrinsen. Wobei ich bei längeren Strecken auf der Autobahn eher im Roll Modus fahren würde. Ganz kurz in Rain gewesen....neeeeeee, selbst als Fahranfänger. Vielleicht mal bei Regen aber das habe ich mit dem Dicken Boxer nicht vor.
- Gewicht: man spürt es überhaupt nicht beim fahren, nur wenn mal nach unten schaut denkt man sich.....ja die Zylinder sind echt fett, und das Grinsen steigt wieder unter dem Helm bis zu den Ohren.
- Tanken: Tropfen für Tropfen da man den Zapfhahn aufgrund der Tankform nicht vollkommen einführen konnte. Aber beim fahren dieses Motorrades ist Eile sowieso vollkommen fehl am Platz.
- Tacho: vollkommen übersichtlich und ausreichend für mich.
- Kupplung: butterweich und viel geschalten muss nicht werden bei der Traktion
- Geschwindigkeit: schöne Beschleunigung aber ab 140/150 km/h ist es nicht mehr angenehm für mich zu fahren. Top Geschwindigkeit liegt für mich bei 100/110 km/h auf der Autobahn und Landstraße 80 km/h
- Kurven: das Motorrad nimmt die Kurve fast von alleine und ist so gutmütig.
- Hupe: für meinen Geschmack zu leise.
- Tempomat: N/A
- Hillstart: N/A
dicker-boxer.de/attachment/248/6650825C-0A1F-4CC0-B8FE-707E82CC5748_autoscaled.png9DC75B3C-EB81-446F-A903-52840C0DD280_autoscaled.pngE881CC9B-0259-4448-9994-76EBD0666004_autoscaled.png
Das Grinsen ist auch während des Schreibens geblieben und die Angst als Fahranfänger ein zu großes Motorrad bestellt zu haben ist verflogen.
Bei der Rückgabe nach der Probefahrt, kam dann noch die mega Überraschung....aber das im nächsten Bericht....
Schön geschrieben! Ich freue mich mit Dir und hab viel Spaß
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
Über die Verteilung der Kontingente kann ich leider nichts sagen, bin auch gespannt ob die BMW wirklich zeitnahe kommt.
Aber, über die Entwicklung des Projektes "Seitenwagen" halte ich Euch gerne auf dem Laufenden.
-
Hallo zusammen, ich heiße Andreas und bin fast 59 Jahre alt/jung. Mit 18 hatte ich meine erste BMW. Eine R50. Daraus baute ich einen AME-Chopper mit einem 75/5 Motor. Heute unfassbar, damals kein Problem. Die R50 gab es ganz normal in den Motorrad-Anzeigen zu kaufen. War halt ein "gängiges" Motorrad. Danach gab es in den letzten 35 Jahren diverse Harley's. und Buells. Auch als Gespann (Heritage Classic mit Ural-Seitenwagen, vor ca. 20 Jahren selber zusammengebaut und gefahren, als meine Kinder noch klein waren). In meiner Garage steht auch noch eine originale AME mit EVO Motor und Trapezgabel. Wird auch regelmäßig bewegt. Sicherlich bin ich der Marke Harley sehr angetan, habe aber BMW nie aus dem Auge verloren. Als die R18 als Concept Bike vorgestellt wurde, war der alte Funken wieder da. Daraus wird ein Classic-Gespann gebaut! Letzte Woche habe ich mir die R18 im Original angesehen, drauf gesetzt und war total begeistert. Nur die lange Lieferzeit hat mich nicht begeistert. Nach einigen Telefonaten habe ich einen Händler gefunden, der noch eine "frei" hatte. Während dem Telefonat konfiguriert und direkt bestellt. Ich hoffe, sie kommt noch in den nächsten Wochen. Jetzt geht die Suche nach einem Gespannbauer los. Mal schauen, wann ich da fündig werden. Obwohl,das Ganze schenke ich mir selber zum 60. Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.
Ich wünsche Euch, dass Eure Bikes bald kommen und wir viel Spaß haben werden. Viele Grüße, Andreas