Beiträge von xv16-R18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Das war dann wohl nichts.... dann funktioniert mein Ladegerät dafür nicht. Dachte ich wäre clever und benutze ein Ladegerät das genauso aussieht wie eins was man bei BMW zu kaufen bekommt nur das da nicht BMW drauf steht (hatte ich noch vom letzten moped liegen). Dann muss ich wohl doch zu Kreuze kriechen und mir eins was passt besorgen.

Genau das gleiche CTek hatte ich auch und auch den gleichen Gedankengang. Hab mir dann die BMW Ausführung von Ctek geholt...klappt ohne Probleme. Nur stecke ich zuerst das Ladegerät an Strom dann in die Ladebuchse. Vorher einmal Zündung an und aus.

@Marcus: wenn Du den Ölwechsel machst, schau gleichzeitig ins Wiki und wenn Du Verbesserungsvorschläge hast, pflege ich die gerne ein. Die Dichtringbezeichnung habe ich schon im Fließtext eingepflegt.

Ich habe heute Motoröl und Kardanölwechsel gemacht. bzgl. des Kardans: KI sagt mir das die vorgeschriebe Ölmenge bei unserem Bike NICHT 210 ml sind, sondern nur 180ml. Das soll zumindest das BMW interne RSD System so angeben. Die 210 sind wohl veraltet, nach Problemen mit dem Kardan:) hat BMW die Ölmenge auf 180ml gesenkt. Die 210ml sind nur bei der Erstbefüllung ab Werk. Wenn dem so ist, ändere den Wert bitte.

Die Ölwechsel wollte ich ohnehin weiter selber erledigen. Grundsätzlich mach ich diesen nach der letzten Fahrt der Saison, weil es mir wichtig ist das der Dicke über Winter im sauberen Öl liegt. Nur war ich vergangene Saison nicht gut genug vorbereitet. Ich habe aber nicht mehr auf alles Bock. Bei mir ist es aber auch gesundheitlich begründet.

Es ist tatsächlich so wie Du es bereits mal treffend beschrieben hast. Ich merke auch bei mir das ich körperlich und auch geistig nicht mehr so beweglich bin. Und ja, Du hast vollkommen Recht das es Weise ist dagegen anzugehen. Das mache ich auch, aber mit einigen abstrichen.

Mittlerweile muss ich auch zugeben das etwas Neues zu einer Herausforderung werden kann. In früheren Jahren hat man sich doch auf etwas neues gefreut. Neue Dinge kennen zu lernen, neue Funktionen. Heute ist hat sich das doch geändert. Häufig denkt man jetzt: "Och nööö, jetzt muss ich mich auf was Neues einstellen". Es fängt bei kleinen Dingen an, wie z.B. Smartphone kauf. Da denkt man sich doch, das alte Teil ist doch noch gut! In Wirklichkeit will man sich den neuen Innovationen nicht stellen. Das konfigurieren kann zu einer Herausforderung werden. Eine gewisse Angst vor dem Neuen stellt sich ein, auch wenn man das nicht zugeben mag. Gefährlich wird es dann wenn man endgültig den Anschluss verpasst hat und dann zu dem Kunde Opa wird der an dem Kassenband mit dem Smartphone nicht klar kommt um die Rabatte einzukassieren oder an dem Online Banking scheitert.

Ich wollte die Tage eigentlich dabei gehen und den kompletten Ölwechsel erledigen. Ich hatte mir vor längerer Zeit sämtliche Dichtringe gekauft. Heute musste ich durch Zufall feststellen das die Getriebeeinfüllschraube ja auch einen Dichtring hat der ausgewechselt werden müsste. Bei Leebman z.B. wird dieser aber in der Übersicht für den Service gar nicht angezeigt. Weiß jemand welche Teilenummer der Dichtring hat oder ob der gleiche Dichtring auch an anderer Stelle verbaut ist( z.B Motorölablass)?

vergangene Saison hab ich die Rückfahrhilfe immer wieder gerne für Schotter oder sandigen Untgründen genutzt. Die Auswahl erhöht sich dazu auch noch bei abschüssigen Parkplätzen. Sehr angenehme Kraftentfaltung, funtz ohne Probleme!

ich nutze mein S20 am Quadlock Qi Lader mit Vibrationsdämpfer seit 5 Jahren. Die Mechanik des verbauten Bildstabilisators ist nicht so empfindlich wie das der Ultra Serie, logisch. Daher funzt bisher alles noch.

Aber gut zu hören, das ein S23Ultra zumindest bei Dir keinen Defekt meldet. S24-26 müssten von der Mechanik ja ähnlich oder sogar identisch aufgebaut sein. Die Probleme mit dem Bildstabilisator soll ja hauptsächlich Apple User betreffen.

Du könntest Dir auch überlegen, ein zweites Moped zu kaufen. Dann könntest Du nächste Woche schon wieder fahren.

Die Mopeds stehen momentan für nicht so viel Geld im Laden herum. Dein altes Moped wirst Du nicht mehr ewig fahren. Mit einem Zweitmoped hast Du auch ruhigeres Gefühl.

Als ich meine Bagger bestellt habe, wollte ich 2 Stück. Zwei identische Mopeds. Es war aber leider nur noch eine da...

Erstaunlich das Martin nicht selbst auf diese grandiose Lösung gekommen ist.. angemerkt bleibt zu schreiben, ja, wir haben hier längst alle verstanden das Du reichlich Moneten hast....

Ich lege mir etwas Holz oder Steinplatten unter den Seitenständer, so das der Neigungswinkel gering ist. Für die letzten ml setze ich mich dann auf den Dicken und halt ihn gerade und Spiele währenddessen am Menue herum. Und selbst wenn nicht alles rauskommt, wäre mir das Egal, da ich das Triebwerk aller wahrscheinlichkeit ohnehin nicht auffahren werde.

Da haben wir doch das eigentliche Problem … 🥳

Ja, ich hab einfach keine Lust mehr auf dem Boden rumzukriechen, mich zu verrenken usw. Mit dem Kauf der Roctane wollte ich zukünftig nur noch den Ölwechsel machen und vielleicht etwas Kleinkram wie Zubehör montieren, dafür hab ich die Bodenplatte geordert. Aber alles andere wie Bremsen, Reifenwechsel usw. fahre ich dann schön in die Werkstatt und sag: Mach mal! 🥳

Den kleinen Service mache ich dann eben auf dem Seitenständer.

Ich hab es geschafft die Platte zu montieren, ist mir aber definitv zu nervig, hat deutlich länger gebraucht als ursprünglich angedacht. Ich finde zudem die Gewichtsverteilung grenzwertig! Ohne zusätzliches Abspannen (wofür ich keine Vorrichtung habe) würde ich im Leben nicht daran arbeiten. Das ist nur meine Meinung, andere können eine andere Sichtweise haben..

Also, für 200 !!! Euro inkl. Versand ist die Platte zu haben.

Bei meiner xv1600 war vieles soviel einfacher....