War jemand heute mit einer Classic um 14:15 in Mühldorf/Inn unterwegs?
MÜ,AÖ und TS waren heute in M 😉😂
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
War jemand heute mit einer Classic um 14:15 in Mühldorf/Inn unterwegs?
MÜ,AÖ und TS waren heute in M 😉😂
Wir haben die Unterteilung ja hier im Forum auch so und das „Basismodell“ als Cruiser bezeichnet.
Herzlich willkommen 🤗
Naja, hat wohl noch keiner die Dinger, ich werde mal abwarten.
Preislich 150 zu rd 500 ist schon eine Ansage.
Und wie das mit dem Gebrauchsmusterschutz steht ist die andere Sache. Am Ende werden die Dinger beim Zoll noch abgefangen und konfisziert. Ich werde mal abwarten.
Wollte eigentlich nur was über die Qualität wissen.
Puhhh bei China bin ich echt skeptisch. Hochwertiges Bike und dann ein China-Imitat? Habe zB im Netz auch die China LMC Cover gesehen - gravierend schlechter…..
Aber muss nicht zwingend sein, hast Du mal nen Link?
Die echten von Roland Sands oder die aus China.
Hat schon jemand die aus China?
Steht zwar dass die aus Metall sind, auf den Fotos sieht es aber eher nach 3D-Druck aus.
Servus aus Traunstein bzw. Mühldorf
Ich bin vom hohen auf den werkender umgestiegen und bin froh darüber, bequemer und mehr halt nach hinten. Fahre immer im Rock-Modus und hatte wirklich Probleme mit dem nach hinten wegrutschen.
Gruß Franz
Sorry, ich glaube nicht, dass das an äußeren Einflüssen wie Corona, Winter oder Motorradentzug liegt. Trolle gibts immer und in allen Foren. Dagegen hilft nur eins: Don't feed the troll!
Heißt: nicht reagieren, dann machts dem Troll keinen Spaß mehr.
Genau das ist der richtige Ansatz.
Und wer gegen den Admin tritt gleichzeitig andere als dumm bezeichnet sollte sich zurückhalten.
Bisher habe ich es immer so gehalten dass ich mich weitestgehend heraushalte da eh immer alles im Sande verlaufen ist.
Nur wenn ein Beitrag gemeldet wird muss ich reagieren.
Ja, jeder kann einen unangemessenen Beitrag melden.
Ich mach das doch auch nur als Hobby.
Und bin auch kein Psychologe.
Also bitte bleibt gelassen und seid respektvoll.
Gruß Franz
Solche Beiträge von Pure 2021 sind hier nicht erwünscht.
Bitte wieder runterkommen.
Der Winter ist lang und die mopedfreie Zeit zehrt an den Nerven, ich verstehe das nur zu gut.
Bleibt beim Thema und höflich alle miteinander.
Und wenn wir uns alle in München treffen trinken wir einen.
So und bitte kein Kommentar mehr. Auch keine Zustimmung bitte.
Schlips hoch damit keiner drauftreten kann.
Ich habe mal versprochen einen Vergleich, natürlich rein subjektiv, zwischen R18 und Rocket III Roadster zu machen, da ich beide fahre.
Jetzt hatte ich gestern meine Rocket beim Service, zum Glück ist das auch die BMW-Werkstatt meiner Wahl. Triumph hatten die bis vor ein paar Jahren zusätzlich, jetzt nur noch offizieller BMW-Händler. Zum Glück können sie aber noch Triumph, da hier das Händler-Werkstattnetz in den letzten Jahren arg ausgedünnt wurde, Schuld daran war übrigens Triumph selbst, ist es garnicht so leicht eine Triumph-Werkstatt, die auch realistische Service-Termine anbietet zu finden.
Jetzt habe ich während ich auf mein Moped wartete die Transconti Probe gefahren. Und habe somit einen guten Eindruck von den drei Mopeds.
Und ich sage drei, weil sich die Transconti ganz anders fährt als die pure FE R18.
Also, in den nächsten Tagen folgt mein Bericht. Nur ein paar Stichworte vorab, Agilität, Gewicht, Power, Bequemlichkeit, Ausstattung, Fahrspass Nutzen, usw. Werden von mir beleuchtet.
Warum habe ich die Transe probegefahren? Ich habe mit dem Gedanken gespielt die R18 und die Rocket gegen eine Transe einzutauschen, weil ich da, so vermutete ich beides in einem haben kann. Nur eins vorab, ich werde mit die Transe in Weiß, so gefällt sie mir am besten, nicht zulegen weil die Vorteile die dieR18 bietet, aber auch die Rocket bietet nicht in der Transe vereint gefunden habe sondern diese verloren gingen.
Und das ist meine ganz eigene subjektive Meinung.
Zum Thema zurück, hab die pure First Edition, fahre nur im Rockmodus. Für mich eben ein Fungerät. Andere nutzen sie auch als Tourer, meist aber die Classic, Bagger oder transe.
Jeder wie er mag und es ihm gefällt. Das finde ich so genial an unserer Dicken. Bis aufs Gelände ist sie für alles zu gebrauchen.
Und schön ist sie sowieso ohne Ende.
Bei der Gelegenheit eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Ist die Dicke ein reines Männergefährt? Gibt es im Forum auch Damen?
Hallo Blacky,
bin selbst 191 groß und es ist mit dem richtigen Sattel ganz ok. Ist keine Tourenmaschine sondern ein Fungerät mit tollen Fahreigenschaften. Wenn du ne Zeit lang damit fährst wirst du es lieben. Hab selbst für längere Touren den Barockengel. Wir sind ein paar Jungs hier die schon zweimal für mehrere Tage Tagestouren von einem Hotel in Österreich aus gefahren sind. Ist anstrengend aber lohnt sich.
Die Entscheidung für oder wider musst du treffen.
Wenn du mehrere Probefahrten machst wirst du dich verlieben 😉
Ich kenne es nur so. Bremsenprüfstand usw gibt es hier nicht für Motorräder.
Fairer Preis.
Die Zweite ist in dem Fall wohl die erste. <10.000Km.
Die Erste ist dann wohl die Abnahme Inspektion nach ~1000Km.
Richtig?
Nö, ist die nach 24 Monaten, hab meine Dicke schon zwei Jahre, hatte die Einfahrkontrolle nach einem Monat 1000km, dann letztes Jahr die 12 Monatsinspektion/erste Jahresinspektion und heute die 24 Monatsinspektion/zweite Jahresinspektion bei 8500 km
Im Frühjahr ist dann die 10.000-er dran.
Ja die haben enge Zyklen, die Werkstätten wollen was verdienen, und BMW hilft mit 😉.
Da ich die 8500 km bis auf die Abfahrt vom Großglockner bei Nieselregen alles im Rock-Modus gefahren bin finde ich das schon ok. Der Modus verlangt der Konstruktion schon einiges ab.
Mit der 10.000-er bekommt meine Dicke dann neue Schlappen.
So, nun hab ich die zweite Jahresinspektion hinter mir, moderater Umfang, Motoröl und Winkelgetriebeöl Tausch sonst nur Prüfarbeiten.
In einer Stunde war alles fertig.
Heute hatte ich die Prüfung, ja ich hab meine Dicke inzwischen zwei Jahre, habe nachgesehen, war am 24.09.2020 das erste mal unterwegs. Hab mein Schätzchen am 21.09.2022 vom Händler abgeholt und am 23. einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen. Leider goss es da in Strömen und so musste ich noch einen Tag warten.
Der Prüfer heute hatte ganz große Augen und ein Grinsen als er von der Prüffahrt zurückgekommen ist.
Seine Worte: Die hat ganz schön Dampf 😂
Alles war top in Ordnung. Vorderreifen zwar nur noch 2,3 mm Profil, aber reicht ja. Sie hat ja schon über 8.000 km auf dem Buckel.
Jetzt am Mittwoch noch die 2. Jahresinspektion und Mit der 10.000-er bekommt sie neue Schlappen.
Also ich habe Original Motorschutzbügel für meine FE auch beim BMW Dealer bestellt. Das montieren dort hat dann noch 22,00 € gekostet. Habe mich um keine Schrauben kümmern müssen. Alles easy !
Hey Fritz, seit wann hast du denn die Bügel?
Servus Nachbar 😂