Der Lack ist abgekratzt, das lässt sich beheben.
Ja, so ist es, wer billig kauft, kauft zweimal, hat schon mein Vater immer gesagt...😉.
Äh, braucht jemand Kofferschutzbügel aus China?
80,-€ plus Versand, nur so eine Idee...
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Der Lack ist abgekratzt, das lässt sich beheben.
Ja, so ist es, wer billig kauft, kauft zweimal, hat schon mein Vater immer gesagt...😉.
Äh, braucht jemand Kofferschutzbügel aus China?
80,-€ plus Versand, nur so eine Idee...
Danke schon einmal, ich habe sie erst einmal abgenommen.
Moin zusammen,
meine chinesischen Koffersturzbügel schlagen augenscheinlich beim Eintauchen der Schwinge an diese an, siehe Bild.
Konntet ihr das auch schon feststellen? Ist das bei den Wunderlichs anders?
Freue mich auf eure Infos...
Dank und Gruß, Norbert
Hmm, wenn ich das hier (fast) alles lese, freue ich mich über mein 5-Jahres-Inspektionspaket...Meine R18 Transcontinental hat noch Garantie bis 2029 und da fühle ich mich einfach besser...
Großartig, vielen lieben Dank! Der Tag ist gerettet
. Ich teste das demnächst.
Ich kann dir nur sagen, was ich schon probiert habe. Mein Iphone 13 ist mit dem Moped verbunden. Mit dem Wählrad bin ich dann auf Musik gegangen, und habe meine hinterlegten AC/DC
Alpen abspielen können.
Ja, das tue ich ja genau so auch...wichtig war noch die Frage nach der Sprachsteuerung.
Ich habe es noch nicht abschließend verstanden, deshalb hole ich etwas weiter aus:
Ich nutze aktuell ein iPhone 12 mit iOS 26.3 und BMW Connected App 5.6.6.
Auf dem iPhone habe ich mangels Apple Music oder Spotify mehrere Alben lokal abgelegt.
Nach dem (manchmal mühsamen) Anmelden am WLAN der BMW kann ich dann bei aktiver BMW App Musik hören und mittels Taste/Wählrad links am Lenker durch die Alben blättern. Zum Hören benutze ich einen Nolan Helm mit B 902 L Headset.
Mit einem Android-Gerät in sinngemäß gleicher Ausstattung funktioniert das Anmelden reibungslos, aber das Auswählen der Musik im BMW Menü ist nicht möglich, ich muss so die Musik starten und erst dann den Kartenmodus aktiv schalten.
Deshalb meine Frage: Wie kann man auf der Android-Seite mit Sprachbefehlen steuern?
Noch ne Frage: Wenn ich in Apple Music etwas bestimmtes, eine bestimmte Playlist hören möchte, muss ich das vorher auswählen?! Wenn die Verbindung steht, ist ja die BMW App im Vordergrund. Oder kann ich über die Menüs in der BMW auswählen und abspielen? Das gefällt mir beim iPhone gut, während der Fahrt einfach mal wechseln.
Transcontinental
Moin zusammen,
wären solche tieftechnischen Themen nicht eher in der entsprechenden Rubrik aufgehoben? Ich käme nicht darauf, bei Grüßen an die Neuen auch an einen Luftmassensensor zu denken...🤔.
Beste Grüße, Norbert
Ich bin noch mit meiner Kawasaki VN 1700 Classic Tourer die Lacets de Montvernier hoch gefahren, auch das hat geklappt.
Nicht zu hastig, vorausschauend fahren und, was mir besonders hilft, den Kopf genau in die Richtung drehen, in die man fahren will, dann kommt das Motorrad fast automatisch hinterher.
Bei meiner Kawasaki VN 1700 wurde die Batterie nicht mehr geladen. Ich bestellte zwei neue, aber "nachgebaute" Regler! Die neue Batterie wurde ebenfalls nicht richtig geladen, außerdem leuchtete die ABS-Kontrollleuchte.
Nach dem Kauf der originalen Kawasaki-Regler lief alles, wie es sollte.
Meine Erfahrung...
Ist die Position des Hebers aufgrund der Länge und Stabilität der Platte ein wenig variabel oder muss die TC genau Platten-mittig in Längrichtung angehoben werden?
Ich nutze auf dem iPhone die Version 5.6.3 und muss das nicht machen. Vielleicht liegt es an der fehlenden Anmeldung?
Moin Christian,
willkommen, bin auch noch nicht lange dabei, fahre eine TC. Wo ist denn der sonnige Norden?
Beste Grüße, Norbert
Vielen Dank für die Smileys, meine Frage richtete sich aber eher nach dem tatsächlichen Standort von Chris...😉, der in einem späteren Beitrag dann bekannt wurde 😁.
Ich bin auch bei Bergmann, allerdings in Neumünster, ich finde die richtig gut. Freundlich, flexibel, kompetent, geduldig und sie machen gute und saubere Arbeit.
Moin Christian,
willkommen, bin auch noch nicht lange dabei, fahre eine TC. Wo ist denn der sonnige Norden?
Beste Grüße, Norbert
So ist es, wahrscheinlich schon verkauft.
Danke für die Info, ich habe mich vertippt...
77119829122 ist die richtige Nummer und sie war an einer R18 Classic Typ 0L21 montiert.
Moin zusammen,
ich habe neulich eine V&H gebraucht gekauft, Teilenummer 77119829121. Sie passt nicht an die TC, weil die hintere Halterung ca. 90° nach unten gedreht ist. Weiß jemand vielleicht, an welche R18 die gehört???
Falls sie jemand haben möchte, 280,-€ rufe ich auf.
Dank und Gruß, Norbert