Beiträge von HarryHH

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    eine Sim-Karte nur für's navigieren

    Wenn a) das Gerät geeignet ist/über genügend Speicherplatz oder eine SD verfügt, Du b) auf Aktualität, wie Staumeldung/Umleitung verzichten kannst, wären Offliniekarten von gugel empfehlenswert. Dabei ist es egal, ob Droide oder Apfel, das läuft über Dein Profil bei gugel.

    Gewünschte Gebiete auswählen und herunterladen. Kostenlos. Laufzeit 1 Jahr, ich aktualisiere etwa alle 3 Monate.

    Nach Zieleingabe und Start wird die Mobildatenverbindung zum Datenverbrauchskraken abgeschaltet.

    Am Ende einer Karte erfolgt der nahtlose Überlauf in die nächste.

    Ich bin damit zufrieden.

    Man vergleicht schon. Aus der Presse kopiert.

    Hamburger Polizei probierte H-D Electra Glide, vor 10 Jahren

    Das Fazit der Probefahrt? Zwar sind die Motorräder ein echter Hingucker bei Eskorten.

    Doch schon bei der ersten Präsentation konnten die uniformierten Testfahrer keinen echten Vorteil gegenüber den BMW-Motorrädern erkennen.

    Insbesondere das hohe Gewicht von 345 Kilo macht den Beamten schwer zu schaffen, wenn die Maschine einmal umkippen sollte.

    Weiterer Nachteil: Im Sommer entwickeln die Motoren eine solche Hitze, dass die Beamten kaum sitzen können.

    Ob Harley-Davidson sich bei zukünftigen Ausscheibungen beteiligen wird, ist noch unklar.

    Polizei-Motorräder für Frankreich.

    BMW liefert drei Behörden-Modelle.

    Frankreichs Exekutive fährt ab 2022 BMW. Die Polizei-Versionen der F 750 GS, R 1250 GS und R 1250 RT kommen mit Blaulicht und Radar.

    2020 waren es weltweit gut 2.400 BMW-Moorräder, die als Behördenfahrzeuge ausgeliefert wurden.

    Vergleiche hinken meistens.

    In Sicht ist aktuell keine Maschine mit einem 2zylindrigen Boxermotor zum Vergleich Boxer gegen Boxer.

    Historisch die legendäre Zündapp, die unglückliche Hoffmann sowie diverse Erzeugnisse aus russischer Herstellung mit bayrischem Gedankengut.

    V-Motoren gibt es reichlich.

    Da wird auch in Zukunft kaum ein Hersteller was boxermäßiges auf den Markt werfen und den Angriff gegen BMW wagen wollen, ausgenommen chinesisches Realkupfer.

    "Mein" erstes Motorrad vor dem skandalösen Abschrauben des Quicky Vergasers war eine Hoffmann mit 1zylindrischem 2takt Reihenmotor :schmunzeln125 ccm -um 1955 mit Onkel ... und 2 Haifischflossen :freak

    Zufällig stieß ich erneut auf die Bilder der R 5 und den Preis.

    Es wird immer Irgendjemanden geben, der Irgendetwas haben will und bereit ist, dafür abstruse Preise zu bezahlen.

    Von KrickelKrackelbildern eines Malers über schöne Musik (Orchester, worin jeder das tönt, wonach ihm gerade ist) bis zu den stinkigen Golfsocken (die mit den 9 Löchern) eines Bühnenstars oder zu denen, die in einer verdreckten Badewanne ein künstlerisch wertvolles Objekt sehen -bis die Putzfrau kam und alles vernichtete.

    Schönheit liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters.

    Bekanntermaßen war das schon immer so, das ist so, bleibt auch so und ist auch gut so.

    Wie langweilig doch wären wir alle gleich gepolt, gebürstet und gefettet -nech?

    In mein Auge sprang zuerst der Auspuff Typ Haifischflosse:mega erster Gedanke Gelsenkirchener Barock :freak 2. Gedanke "will ich", obwohl ich eigentlich nicht mehr wollte.

    In einem überwiegenden Anteil von Der mathematische Goldene Schnitt und Formvorgabe der Altvorderen spiegelt sich die R 18 -bis auf den ..., na, Ihr wisst schon. Manchmal stürzen Diesseiner halt mittendrin app.

    HONDA ist eindeutig besser, sagt doch der Name: Heute ohne nennenswerte Defekte angekommen.

    Und wie ist es bei BMW? :grimasse Das W steht für Werkstatt :megalol

    Schlimmer ist nur noch YAMAHA: Ist erstmal die Yamaha da, ist auch bald das Jammern da :auslachboy

    Ich stehe nur deswegen auf BMW, weil ich mir längere Markennamen nicht merken kann.

    spitzfindig

    Bin kein Geschäftsmann, dann wäre meine Rechnung im Hinterkopf:

    Zeitaufwand für 2x Quetschen mit der Zange 2 Minuten = Stundenlohn 360 € :enorm

    Ein Privatpatient erhält die ärztlichen Rechnungen und sieht da natürlich die Einzelpositionen und Steigerungssätze, oft ganz schön abstrus und heftig.

    Und ja, natürlich müssen die Kosten zweifellos im Gesamtzusammenhang inkl. Personal, Mieten, Investitionen etc betrachtet werden.

    Besonders sauer stieß mir bei der letzten HU am VW FOXi im Hause ATU auf. Angeblich waren die Scheinwerfer verstellt :daumen-runter

    Die gesamte Beleuchtung wird regelmäßig mittels eines Schaufensters auf der anderen Straßenseite überprüft.

    Kosten für den Einsatz des Schraubendrehers oder auch nicht 16 € + Steuer.

    Auf mein Maulen darüber gab es die Aussage: VW verlangt dafür 21 € +.

    Na, da gibt es halt wie überall sone und sone.

    Ist xxJahre her, da wagte ich es, während der laufenden HU schon mal die alte Plakette abzupuhlen.

    Mordsaufstand und Standpauke :meckern - :lehrer nur er hätte dazu das Recht ...und seinen Sch... Metallkratzer.

    So hat jeder seine eigenen Sorgen oder Macken.

    Aktuelle Anfrage bei beiden Geiern - mit identischen Antworten.

    Ein Fz, das mit HU Plakette 12 / 2021 ... bis zum 28. Februar 2022 vorgestellt wird, erhält die Plakette 02 / 2022.

    Wer am 1. März erscheint, erhält die Plakette 03 / 2022 + 20 % auf den regulären Preis der HU -wg. erheblicher und zusätzlicher Prüfaufwände :brauen

    Wer früher kommt, erhält die "frühe" Plakette.

    Hätte ich nicht gedacht, angeblich ist das so seit mindestens 6 Jahren.

    :applaus Ihr dürft mich jetzt steinigen.

    Aber völlig unabhängig davon ist da noch die Polente :gucken unterwegs ...

    Wau Wau Wau.

    :enorm Du solltest Dir unbedingt zur Komplettierung das Kraftpaket Dino zulegen

    Das Gerät links oben im Bild mit den Lüftungsschlitzen -da ist bestimmt noch ein Selen Plattengleichrichter in Brückenschaltung drin.

    Die wurden bei Überlastung oder Kurzschluss sofort sehr stinkig :geschockt

    Deswegen nennt der ältere Elektriker oder Fernmelder diesen Typ auch Gleich_ riecht_ er (pervers nach faulen Eiern).

    Zum 3. Advent mit Geschenkideen

    Soll es ein Androide oder Appel sein? Da scheiden sich die Gemüter, Geschmäcker, Überzeugungen, Philosophien etc.pp. -ebenso wie bei BMW vs. H-D.

    In jedem Fall können die prestigeativen Preise den Geldbeutel ordentlich ausdünnen.

    Und eins haben alle gemeinsam: sie enthalten mindestens einen Transistor.

    Erfunden 1958, Hauptbestandteil ist Sand ... erst zu Silizium in Superreinheit verarbeitet und anschließend für seine spezielle Funktion verschmutzt, das sog. dotieren/formatieren.

    Die Funktion erkläre ich nicht weiter.

    Nur soviel: seine häufigste Aufgabe ist die eines (verschleißfreien) Schalters. Strom AUS oder Strom EIN - 0 oder 1.

    Mehr kann er nicht, und das macht er auch nicht von allein, er braucht eine entsprechend programmierte Steuerung.

    Ein Transistorradio der 60er Jahre für Mittelwelle und UKW enthielt etwa 10 Transistoren in diskreter Bauweise = einzeln sichtbar.

    Wer in dem Zeitfenster 15 Jahre alt war, hatte vlt. solch ein Radio und sah das Innenleben spätestens beim Batteriewechsel.

    Im PC schalten -zur Zeit noch- knapp 3 Milliarden Trs immer nur 0/1 -in integrierter Bauweise und nanoMaßen = ein Mikroskop ist erforderlich. In derartigen Schaltungen können/dürfen nur Ströme von wenigen μA fließen.

    2N 3055 war einst der Standardtransistor in starken Netzteilen und Ladegeräten. Das Gehäuse dient zur Kühlung und Aufnahme der Anschlüsse, der Transistor selbst wohnt darin "geräumig".

    Im Ladegerät von BMW sieht´s wenig anders aus, als im Dino für 25 € mitohne CAN Bus.

    Sichtbar 2 Transistoren auf Kühlkörpern, unsichtbar auf der anderen Seite der Prozessor für die Steuerung.

    Beide haben jedoch eins gemeinsam: das Schaltnetzteil.

    Heißt:

    1. es gibt keine klassische Trennung vom 230 V Netz ]:[ 12 Volt per Transformator mit 2 Wicklungen mehr,

    2. das Berühren der 12 V Krokodilklemmen im blanken Bereich und ohne Belastung der Batterie kann zum Kribbeln führen!!

    Gleiches gilt für Netzteile von Telefonen, mobPC und anderen Steckernetzteilen.

    Ersatzteilkatalog (wer ihn noch nicht kennt)

    MAX BMW Motorcycles - BMW Parts & Technical Diagrams - R18 (K34)

    Bify muss mit, Seitenlicht über USB aufladbar

    Dino 136311

    FE Telefon nur für R 18 FE

    Geräuschkamera. Mit fast 9.000 € nicht gerade günstig, es geht aber noch seeehr viel teurer.

    Ideal, um Ping-Pling Geräusche, Herumheuler im Benzin oder Knarzen im Antrieb genau zu lokalisieren und zum Beweis aufzuzeichnen = BMW Werkstatt guckst du.

    Der absolute Oberknaller und Brüller sind jedoch der Erektionsauspuff -ganz neu und aus dem Land der unbegrenzten Bedürfnisse und Möglichkeiten.

    Bestimmt giept äs bald passende Adapter.

    Patent auf Auspuff mit Verlängerung : Wer zur Hölle braucht einen Teleskop-Auspuff?
    Ford hat sich ein System patentieren lassen, mit dem sich ein Auspuff auf Knopfdruck elektrisch verlängern sowie einfahren lässt.
    www.auto-motor-und-sport.de

    Anmerkung: die Skizze enthält einen Funktionsfe ler. Auflösung folgt am 4. Advent.

    Hab auch längere Zeit gesucht, R 18 war besetzt, eine passable Kombination gefunden, dann mehrfach alle 4 Wochen neu reserviert, nur einen Tag überschritten und wech war´s. Ein anderes (das jetzige) gefunden, da extra angerufen, weil Kfz-Brief noch unterwegs war, der Typ hat´s dann für mich gesperrt.

    Du liebe Güte, was fürn Aufwand.

    reservieren lassen

    Erfahrungen

    da hast Du Pech gehabt, Deinen Dank kannst Du an das Verkehrsministerium für seine Kurventauglichkeit richten.

    Warum

    ist es 1. Pkw in Überholverboten erlaubt, Krafträder zu überholen - umgekehrt dem Krad verboten,

    müssen 2. Kräder schon nach 2 Jahren zur ersten HU - Pkw erst nach 3 Jahren,

    ist es 3. Kräder verboten, 4 Blinker nach vorn/hinten zu betreiben -bei Pkw sind Seitenblinker vorgeschrieben?

    Diese Fragen werde ich dem neuen Herrn Verkehrsmister stellen.

    Vermutete und logische Antwort: Das war schon immer so.

    Falls das so ähnlich ausfällt, geht eine Beschwerde nach Brüssel an die zuständige Stelle der EU.

    eine gesetzliche Richtlinie

    gibt es vermutlich in Hinsicht auf die zur Verfügung stehende Fläche, ansonsten ist "kürzer" nicht eingeschränkt oder gar verboten.

    Zum Thema, "Welcher Monat wird im Monat der tatsächlichen Vorstellung geklebt?", rufe ich am Montag bei TÜV und Dekra an.

    Bin der Meinung, Verlängerung durch Überziehen geht nicht (mehr).

    Es wird stets der Monat der Vorstellung draufgepappt.

    Die jeweiligen Zulassungsstellen und Prüforganisation sind ferner über das StVG an die StVZO gebunden.

    Nicht enthalten das Ladegerät von BMW, weil es (CAN) spezifisch ist.

    Es sind eine Menge Informationen enthalten, wobei mir nicht klar ist, was mit

    >... tiefentladene Batterien mit einer Restspannung von 3 V können problemlos geladen werden ...<

    gemeint wird.

    Man muss auch nich alles glauben, was inne Zeitung steht.

    Die Bleibatterie mit einer Nennspannung von 12 Volt ist bei 12 Volt im Grunde schon tot -kaum mehr rettbar.

    Ihr Wohlgefühl spielt sich zwischen 12,3 und 12,8 Volt ab = eine Differenz von nur 0,5 V.

    Für Tiefentladung hat sie kein Verständnis und ein unlöschbares Gedächtnis.

    Ständige Überladung 14,6 V > mag sie auch nicht.

    Um das zu verstehen, muss man die Innenchemie "Blei/Schwefelsäure" genauer betrachten.

    Aber keine Sorge: ich mache das nicht.

    https://deref-gmx.net/mail/client/sI…rie-aufladen%2F

    getäuscht

    ich denke, Du hast Dich getäuscht.

    Unter dem Suchkriterium "neue Modellmotorräder (BMW ... R 18) M 1:18" findet sich so einiges, aber im Grunde doch nichts.

    Noch größer wird die Auswahl bei >Motorradmodelle ...<.

    Einer der größten Hersteller, Minichamps, macht keine Andeutungen zur Planung.

    Ist wohl auch noch zu früh.