Wer unbedingt vielleicht dem Klappern am Motor auf die Spur kommen will, besorgt sich ein Motor Stethoskop zur äußerlichen Anwendung.
Damit dürfte jede Werkstatt ausgerüstet sein; zwischen 10 und 20 €.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Wer unbedingt vielleicht dem Klappern am Motor auf die Spur kommen will, besorgt sich ein Motor Stethoskop zur äußerlichen Anwendung.
Damit dürfte jede Werkstatt ausgerüstet sein; zwischen 10 und 20 €.
jeden morgen steht ein Dummer auf
prmpf
Wer noch auf Suche ist, könnte hier fündig werden -diverse Varianten und Preise.
Das Sammelstück sticht heraus
25. Dezember 2012, 1200
1. Miss O springt ohne ein Problemchen nach ca. 3 Monaten Standzeit an.
Batterie war Anfang Dez ausgebaut und "nur mal so" ans Ladegerät gehängt worden.
2. Läuft seidenweich im Leerlauf und nimmt einwandfrei Gas an.
3. Keine weiß-blaue Ölfahne (wie 3x im Sommer), lediglich links etwas mehr geruchloser Wasserdampf als rechts aus den Flossen.
4. Geringfügiges bis mittleres Klappergeräusch von meinen Zähnen
Supermotorrad -nech?
Nun warten wir auf die Nachbescherung von Wilbers, Abholung per Transporter, Einbau des Gefieders v/h & Windschild mit Scheinwerfer, Rücktransport und bald steigende Temperaturen.
Meine grundsätzliche Meinung zu Klappergeräuschen aus dem Motor. Es mag sie durchaus gegeben.
Vom möglichen Schnattern der Ventile einmal abgesehen, wäre das der deutliche Hinweis auf einen kapitalen Motorschaden.
Und sonst?
Die Klauengetriebe sind schon immer durch ihre Konstruktion dafür bekannt, zu klötern oder zu scheppern -einen Mangel stellt das nicht dar. Nennt sich auch Loseräderrasseln.
Beim Ausrücken der Kupplung verringert sich das oder verschwindet ganz.
mit 66 Jahren
Willkommen im Forum, Dietrich.
Ich muss Dir jedoch sofort widersprechen
In dem Alter geht´s doch erst richtig los
Angeregt wirst Du hier werden.
In 45 Tagen werd´ ich siebzich -für mich ist das unfassbar ... ich bekotz mich
Ich würd´ sagen, das kannst Du halten wie ein Dachdecker.
Ich wollte erst nur hinten, ließ mich dann aber hier im Forum breitschlagen. Und nu gibt es vorn und hinten -bin noch in Wartestellung auf die Teile.
Die Ausführung beim Händler ist die absolut richtige Entscheidung ...schon wg. der Garantie auf die Maschine.
meine Gedanken:
muss man sich bei Regen, M&S den abgeschnittenen Blechrest auf dem Rücken befestigen ... oder kommt dann die Sozia zum Einsatz?
Frohe Weihnachten und eine schöne Bescherung in diesen Zeiten.
Alles Gute für Euch und die Angehörigen.
Der farbenprächtige Baum steht mittig im Kreisel B 432 Am Ochsenzoll in Garstedt, historischer Grenzort und Zollstation zwischen dem Herzogtum Holstein und dem damaligen Klein-Hamburg.
Hier wurden u.a. nicht mehr benötigte Hornochsen nach Hamburg reingetrieben.
Einer steht dort noch -aus Plaste im Maßstab 1:1 und traditionell in schwarz-weiß -kann allerdings auch ne stellvertretende Gummikuh sein (rechts im Bild).
...spezielle Auspuffanlagen haben einfach was, auch im Klang -bei manchen hört man sogar deutlich den Kolben im Zylinder bei der schweren Arbeit
aber nicht böse sein! Jedem seinen Auspuff - mir gefielen sofort und gefallen noch immer die Haifischflossen
... überall sind Transistoren
Wäre das Abdeckung genug?
Auspuffendrohre nach oben, das hat schon was müssen jedoch noch 2 Klappen dran.
Mich würd noch interessieren, welche Aufgabe die Angströhre hinten raus hat.
so manch Gläubiger
hattest Du etwa nicht Deine Stiefel vor die Tür gestellt?
Grundsätzliche Zustimmung. Die Dateien sind besser als gar nichts.
Wenn ich mir jedoch diese Einbauanleitung anschaue, muss ich grinsen.
Bitte, warum ist nach dem Windschildanbau u.a. eine Prüfung von Bremsbelegen und Motorstart Unterdrückung erforderlich?
Es ist der 4. Advent.
Traditionell üblich brennen an diesem Tag bei uns 4 Kerzen.*)
Unüblich, ja felerhaft wäre es, wenn an unserem Boxermotor mit Doppelzündung 3 oder 4 Kerzen gleichzeitig zünden.
Das würde bedeuten: B ring M ich W erkstatt.
Für´s Motorsteuergerät könnten dann 1200 € fällig werden, plus Macherlohn und Nebenabgaben.
Der Erfinder der Zündkerze im Hause BOSCH erhielt 1887 das deutsche Reichspatent [D.R.P.] und US-Patent.
Was sollte man jedoch mit den Zündkerzen anfangen?
Das überlegte sich auch Carl Benz und erfand 1897 den Boxermotor.
Der erste Boxermotor von BMW kam 1920 als Bayern Kleinmotor.
Um 1900 stellte sich das gemeine Volk die modern-futuristische Mobilität im Jahr 2000 immer noch ganz anders vor.
Details in der Postkarte: "Mann auf Wassereinhochrad", ein anderer "auf Schwimmern mit Spazierstock".
Reesüümee: Was wäre aus uns ohne unsere guten Phantasien, Ideen, Vor-, Nach- und Zuendedenkern, Entdecker und Erfinder geworden?
Von A wie Alzheimer bis Zuse.
Dabei nicht zu vergessen Johannes Gutenberg in Mainz und Heinrich Hertz (ein Hamburger!!), ich stelle mir grad vor, er hätte Meier, Müller oder Schmidt gehießen, alles ehrenwerte Namen. Aber z.B. 50 kMeier statt kHertz?
Ist zwar mein Nachname, aber das ginge gar nicht.
Ohne hier politisch werden zu wollen, Deutschland führt in einigen Bereichen immer noch den Weltmarkt an.
Es könnte noch mehr gehen, dazu muss nur sehr viel mehr Geld investiert werden ...
Einzige Realität im Weihnachtstrubel ist St. Nikolaus.
Er lebte um 300 als Nikolaus von Myra (heutige Türkei) und gilt als Schutzpatron der Seefahrer.
Angeblich warf er armen Familien Goldmünzen durch den Kamin, die dort in zum Trocken aufgehängten Strümpfen landeten.
Eine der prächtigsten Kirchen im Norddeutschen trägt seinen Namen.
Erbaut vom englischen Architekten Gilbert Scott - zerstört in den Feuerstürmen.
St. Nikolai in HH.
Übrig blieb nach 1952 ihr mit 147 Metern nach Ulm und Köln dritthöchster Turm in D; er steht auf der weltersten Stahlbetonfundamentplatte in 12 Meter Tiefe unterhalb von Morast und Schwemmsand.
Obwohl ein geb. Niedersachse, weiß ich über Hamburg mehr als so manch Eingeborener.
Die Skizze enthält meinen amtlichen Vornamen ...sehr deutlich sicht- und erkennbar -was dänisches.
Ähä. Nein, Hieronymus ist völlig daneben. Tipp: eine Technik.
*) bei mir schon lange nicht mehr, das ständige Stolpern über den Wassereimer zum Feuerlöschen ging mir auf den Keks.
Dieter Korp mit Team hat alles zerlegt...
Werkstatthandbuch
Früher (nach dem letzten Kaiser) gab es für fast alle Fz sowas, z.B. "Jetzt helfe ich mir selbst" -früher...
Daraus hab ich sehr viel gelernt.
blaue Lackierung
hat mein FOXi, an dem find ich das gut
Meine BMW R 80 kam 1990 im Werkszustand Farbe blau und mit hässlichen Gussfelgen.
Sie erhielt bald eine Umlackierung in schwarz und Drahtspeichenräder.
Nach Ablauf der Garantie noch die Vergrößerung des Hubraumes auf 1000 ccm, Doppelzündung, Ölkühler, 4,5 Liter Ölhaushalt, Auspuff Typ Zigarre kpl. VA ...
Ich käme bei der R 18 gar nicht auf die Idee zu Gussfelgen.
Aber jeder wie er mag.
Nicht nur dann sich stellt die Frage, "Welche Reifen?"
AVON erinnert mich an Parfümverkauf in den 60er Jahren an der Haustür >Avon läutet<.
1994 ist das einzig gebliebene Bild. Die Dame existiert leider auch nicht mehr -war eine exzellente Standardtänzerin.
eine Empfehlung
soll das nicht von mir gewesen sein -nur eine INFO, was es so alles gibt. Aber wenn´s Dir gefällt.
Ich pers. suche immer noch:
hydraulisch hochpumpen oder mechanisch winden bis die Räder frei sind,
Öffnungen für Ölwechsel,
rangierfähig auf Beton.
3in1
Soviel ist das nicht.
Moin aus Hamburg!
Ganz sicher wirst Du hier in fast allen Themen fündig und informiert.