Lörning bei duing, wie der Engerländer sagt oder: Versuch macht kluch
Beiträge von HarryHH
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Typyscher Fall von Fahrradk_hätte ... man ein Gerät zum Auslesen des Felerspeichers, könnte man den damit zurücksetzen -bringt aber nicht sehr viel, denn er käme ja sofort wieder.
Gebraucht wird ein Gerät, mit dem u.a. der CAN BUS etwas nachfrisiertwerden kann.
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Stromfluss
So sehe ich das.
Der Can Bus Prüfer erkennt nicht die Optik des dazu geklemmten Verbrauchers wie LED gelb für Blinker oder rot für Schluss- und Bremslicht.
Er spürt nur die -/+ Veränderung in Ampere nach den ihm einprogrammierten Werten. Störrisch enge Technik
So mal rein zum (etwas hinkenden) Vergleich eine Schaltung beim Fahrrichtungsanzeiger mit 2 Glühlampen und Relais.
Fällt eine Lampe aus, gerät das Relais aus dem Takt, klappert nervös und meldet damit "hier stimmt was nicht!"
CAN meldet gor nix.
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Wiederstand habe ich schon dazwischen gehängt
... wo denn?
Irgendwo irgendwie einen ohmschen Widerstand einlegen stößt vmtl. sehr auf den Widerstand, respektive die Ablehnung des Can Bus Überwachungsgeraffels, und das reagiert (programmiert) nur auf die Menge des Stromflusses = Soll / Soll nicht sein.
Grundsätzliches in Stromkreisen
In Parallelschaltung zu einem Verbraucher erhöht sich die Gesamtstromaufnahme: Sicherungen könnten durchbrennen.
Dazwischen gehängt bedeutet Reihenschaltung .... hier sinkt die Gesamtstromaufnahme: eine Glühlampe oder LED verliert an Lichtstärke.
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Vermeintlicherweise sprang mir die 221 als Rückenlehne ins Auge
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Für alle Fälle eine mechanische Redundanz unterschiedlicher Töne
Auch zur Prüfung oder Beruhigung (Gegenklang) eines etwaigen Tinnitus geeignet.
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Halb weiblich
klingt schlüssig -in Hinsicht auf die Zylinder
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... vorne mehr sone Art Hammerhai, hinten ohne dessen Flossen
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falsche Rubrik hier
... er hat sich nur verhupt
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Gibt ja verschiedene Konstellationen, Denkmodelle.
Da wäre zunächst (ohne jetzt in der StVZO zu blättern) eine "erhebliche" Leistungssteigerung.
Muss die Fuhre mangels ABE dem Baurat *) vorgeführt werden, und vermutet der eine höhere Leistung außerhalb der Toleranzen durch eben das Geröhre und stellt das Gefährt deswegen auf den Prüfstand ... Fahrradkhätte = Einzelabnahme, Stilllegung.
Muss alles nich, könnte aber.
*) Baurat ist ein zunächst komisch klingelnder Begriff, nur nicht amtlich.
Eine sog. Hamburgensie, Sonderlichheiten halt.
Gemeint ist der gemeine Mensch bei TÜV, DEKRA ff oder Zulassungsstelle, der auch Wurstblinker abnimmt oder -lehnt.
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aus 2 Teilen
Ganz bestimmt sogar. Anders wäre es wohl unmöglich -das Innenformwerkzeug muss ja auch wieder raus.
MW hatte ein Patent auf nahtlos gezogene Rohre. -
Gelsenkirchener Barock ist halt nicht Jedermanns Sache.
Der Designer leistete da ganze Arbeit; derartigen Schwulst hatte sich bis dato noch keiner getraut.
Es war auch das Erste, was mir so einseitig ins Auge gefiel -erst dann kam der erste Zylinder und dann der Knall.
Die externen Kritiker mit anderen Fabrikaten, teils mit Angströhren, sind doch nur neidisch.
In meinen Wohnräumen dagegen herrscht eine eher strenge Linienführung.
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Die originale Anlage Haifischflosse hat den höchsten Drehmoment -das sagt doch logisch schon die Optik
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Sturzbügel
Achja! Die brauche ich eh nicht, ich stürze auch mitohne.
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Anders als das Scheckenhorn von BMW werden 2 Tellerhörner Tiefton 350 / Hochton 415 Hertz den Weg nach vorn bestrahlen.
Montage und genaue Platzierung kann erst nach Umbau des Ölkühlers erfolgen.
Träger wird ein noch zu fertigender, U-förmiger VA Blechbügel von ca. 300 x 30 x 3 mm, beiderseits in vorhandenen M10 Gewindelöchern des Rahmens verschraubt *)
Die Teller (nur die) kriegen noch eine Sonderlackierung verpasst. Rechts grün steuerbord, links rot backbord.
Ergo sollen sie sichtbar sein. Mann weiß schließlich nie, welcher Schrat einem im Regen entgegenkommt.
Außerdem lenkt das Geraffel etwas den freien Blick auf die Katfühler ab.
Hella, von Grund auf frisch! Ein deutsches Markenprodukt -Made in India
*) hat jemand ne Ahnung, wozu die Leerlöcher/Ohren dien(t)en?
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Bin bei Koppenhöfer´s Wohlfühlpension angemeldet
34508 Willingen (Usseln) Sportstraße 32
Frau Keiner, 01511 283 37 70
Mit Unterstellmöglichkeit/Garage -hatse mir jesacht
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Nee, Exhaust steht da drauf -hier oben nennen wir das Schornstein
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Das sind keine Snüffelstücke , sondern die Lenkerendgewichte mit den Kellermännern.
Das Federbein hat lt. Rechnung die Bezeichnung > Ecoline Mono Road Typ 540 BMW R18 (RH 18) '20> Standardlänge <.
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Zumindest der Ölkühler, respektive das Gitter würkt schon in den Landesfarben von Schleswig und Holstein.
Auf dem Auspuff steht´s extra drauf.
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Grundsätzlich ist es so, dasz der volle Drehmoment eines Elektromotors schon unmittelbar nach dem Anlauf von 0 zur Verfügung steht.
Damit verhält er sich ähnlich einer Dampfmaschine, die noch etwas viel mehr Wumm hat.
Bei der Reichweite lügen die meisten Hersteller, alles reine Theorie oder Laborwerte.
Bei den optischen Ansichten gehen die Gemüter auseinander.
Mit VW ID.3 und .4 wird keine Waschanlage fertig; vorn/unten die tiefen Fächer im Spoiler, hinten/oben unterhalb des Dachüberhanges -darin-darunter bleibt es dreckig.
Der Ionicq 5 vom Hundei gefiel mir außen und innen sehr gut ... bis ich damit während der Überführung von Hamburg nach Stralsund in der Dunkelheit fuhr.
Die volle Spiegelung der Instrumente in der Frontscheibe war nervtötend und wäre für mich ein Grund zur Ablehung.
Doch wer macht in der Finsternis schon eine Probefahrt?
Vieles wird gedacht, doch wenig zu Ende. Das gilt besonders für die Dichte der Ladestellen. Nicht jeder hat ein eigenes Haus oder eine Garage unter Strom. Wie soll das dann für die Masse entlang der Parkstreifen aussehen? Jeder will "seine" Ladesäule haben.