Beiträge von HarryHH

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hab ich auch gelesen.

    Sind alles bestens bekannte Tatsachen. Aber wohl hauptsächlich aus Neid geschrieben.

    Schon klar, die Zylinder müssen "da" weg. Den Vorschlag, wo sie denn besser platziert wären, lieferte er nicht.

    Fuel ist ... Im Fokus steht nicht nur Customizing, sondern vor allem das enge Verhältnis zwischen Mensch und Maschine in allen Bereichen ...

    Das hat er durchaus recht -- besonders gilt das für die Größenverhältnisse linker Fuß : Getriebeschalthebel Birne :hanfi

    Motorpresse >Motorradonline *) >FUEL

    Die R 18 ist ein überflüssiges Erzeugnis :winken

    *) elektrisches Obst und Birnenwechsel

    LED, H4, H7 – Licht am Motorrad nachrüsten: Was ist beim Licht-Tuning erlaubt?
    Wir geben praktische Tipps von der Reinigung bis hin zum Birnenwechsel auf moderne Halogen- und LED-Technik und klären auf, was beachtet werden sollte und was…
    www.motorradonline.de

    Moin Bertholt!

    Hätte ich das gewusst, hätte ich gefragt. Bei telefonischem Kontakt wird Dich evtl. Frau Mayer anrufen, ist auch die Cheförin.

    In Nett gibt es eine Menge Hersteller von Beiwagen und/oder Gespannen.

    Guck Dir rein informativ mal den an

    motorrad-seitenwagen-technik-gespanntuning-Sauer-Achsschenkellenkung - Vorderschwingengabel - Schräglenker-Langschwingenfahrwerk

    Optisch gefiel mir das Modell im Bild am allerbesten.

    Alles, was mir gut gefällt, ist nicht gerade günstig ...

    Ein weiterer Nachteil -wenn ich das Teil hätte: ich würd den ganz Tag damit durch die Gegend fahren und repräsentieren :auslachboy

    Nachtrag zum Gespann

    -Lieferzeit 1 Jahr>,

    -Ölkühler wird hinter der BMW Niere platziert,

    -auf Wunsch kann eine elektrische Rückfahrhilfe für den Beiwagen eingebaut werden,

    Zum Schluss die Frage, was kostet der Spaß

    31.510 Euronen abfahrbereit -also inkl. Einzelabnahme, Zulassung, aber exkl. Lackierung,

    Verzicht auf Versatz des Ölkühler - 800 €,

    Rückfahrhilfe auf Seitenrad wirkend + 1000 €.

    Hat die Maschine keine Rückfahrhilfe a.W., aber Haifischflossen und die sollen auch verbleiben, ist kein Anbau der Rückfahrhilfe als Zubehör möglich.

    Lösungen wären

    a) andere Auspuffanlage,

    b) Tausch des Schaltgetriebes gegen eines mit originaler Rückfahrhilfe,

    c) Verkauf der Maschine und Kauf einer Maschine mit Rückfahrhilfe

    Weder a), b) noch c) kämen für mich infrage.

    Miss O wird nicht verhökert und gegen ein anderes Teil ersetzt.

    Enkeltochter

    Hab vor einer Woche nach ca. 2 Jahren meine Enkeltochter besucht, hatte kürzlich ihren 16. Geburtstag. Die Familie wohnt weit weg und die Altvögel sind in Wechseldiensten, klappt halt nicht immer. Leiderst.

    Als ich sie sah :geschockt :geschockt bei ihr ist die Natur völlig explodiert.

    Naja, sie spielt Saxophon, da braucht man schon große Lungenflügel.

    Der Schwiegersohn hat demnächst Geburtstag, ich meine, der wünscht sich jetzt ne Schrotflinte :lachen

    Kennt jemand ein solches Additiv?

    Nein, ich kenne keins, was das macht, was Du suchst.

    Ich pers. halte es allerdings auch für Spökenkiekerkram, wenn ein Mittel

    entstehendes Kondensat im Benzin bindet und im Frühjahr dann auf den ersten Fahrten mit verbrannt wird.

    Werbung verspricht viel.

    Wie denn bitte? Bindung in Perlen? Und wo schwimmen die dann rum -oben oder unten?

    Aber bitte, ich bin ja kein Chemiker.

    Ich meine auch, mal irgendwo gelesen zu haben, BMW verbietet (evtl. bestimmte) Benzinzusätze.

    Gleichwohl empfiehlt BMW Advantec -die gute Hausmarke von der Mushell.

    Die Preise für 1x 100 mL bewegen sich zwischen 8 und 20 Euronen.

    Suche im Nett lohnt sich, bei ebay: 4x 100 mL für 24 € + Versand.


    *) der Spökenkieker, nordd. für Geisterseher, spintisierender Mensch

    Einige machen sich gar keine Gedanken darüber, wie ein Schreiberling in Hinsicht auf Serviceanleitungen in die Pötte und zum Ziel kommt.

    Zunächst mal ist eine gewisse Intelligenz erforderlich, nämlich die eines I.dioten.

    1. Das aus dem Lateinischen stammende Wort wird missbräuchlich benutzt, es meint u.a. einen Laien. Und eben dieser Laie muss in der Lage sein, etwas Verständliches für Laien zustande zu bringen.

    2. Gehirnmasse gliedert sich grob in fluide (im Wein liegt Wahrheit) und kristalline (mit dem Alter steigende Verkalkung) Intelligenz.

    Ein Beispiel.

    Bei Anfertigung des keinen Aufsatzes Bremsanlage Teil 1 kam ich am Bild hinten an.

    Was ist das? Ein Entlüftungsventil. Ja, aber wozu, welche Aufgabe hat es genau dort? Weiß ich nicht.

    Brembo gefragt.

    Antwort: Keine Ahnung, das Ventil stammt nicht von uns.

    Über den Artikel einer Motorradzeitschrift einen allwissenden Bremsenpapbst in der Tiefe des Internet gefunden, den sehr freundlich angeschrieben.

    Antwort (gekürzt): Sag ich nicht, kauf erstmal was bei mir.

    Den Meister meiner Werkstatt telefonisch gefragt.

    Antwort: Keine Ahnung, hab ich auch noch nicht gesehen. Frag bei BMW München nach, was die sich dabei gedacht haben.

    :freudensprung Ohja, gern gemacht

    Antwort: Name des BMW Partners? / wir geben die Frage an den Fachbereich im Haus weiter.

    Mit Hinweis auf mein fortschrittliches Alter und baldigen Tod warte ich auf eine weitere Reaktion bis zum heutigen Tage.

    Dito auf die noch länger im Raum stehende Frage zum Magerknallen = was das soll.

    Ignoranz und aussitzen.

    Ich bohre bis zum Durchbruch des Kalkes.

    Dazu werde ich mich an Herrn Dr. Markus Flasch auf dem guten alten Papierweg wenden müssen.

    Nachtrag

    Für Bremsanlage Teil 2 steckt schon mindestens eine weitere Frage im Ärmel:

    Warum haben die vorderen Bremsscheiben eine Dicke von 5 mm, die hintere dagegen 7 mm?

    Du brauchst doch jede Menge Spezial Werkzeuge, oder nicht?

    Für Arbeiten an der R 18, die wir durchführen können, ist kein typisches nur für BMW Werkzeug erforderlich.

    Früher waren TORX- und die noch feineren Innenvielzahn-Einsätze seltene Exoten und entsprechend teuer.

    Heute ist alles im freien Handel erhältlich.

    Für Werkzeuge sind PROXXON und BGS gute Empfehlungen.

    Das Problem geht schon mit dem Autor los.

    Nicht jeder, der etwas über Fahrzeugtechnik schreibt, hat auch eine Peilung, was er dort überhaupt schreibt.

    0 Ahnung und davon sehr viel. Sogenannte Fachjournalisten :grimasse

    In nicht mal einer viertel Artikelseite einer sehr bekannten Motorzeitschrift kamen mir folgende Fragen zu dort genannten Begriffen:

    Was bitte ist unter einem Birnenwechsel zu verstehen -geht es dabei um elektrisches Obst?


    Ich wüsste auch gern die Unterschiede zwischen einer
    normalen Birne,
    Halogenbirne,
    Halogenlampe,
    Halogenleuchte

    und
    warum es seltsamerweise keine LED Birnen, sondern nur LED Leuchten gibt.

    Das ist schon sehr verwirrend -Birne, Lampe, Leuchte und Leuchtmittel :megalol

    Neuer Testbericht zu Multifunktionsölen

    WD-40 im Test: Ist das Multifunktionsöl im Vergleich wirklich besser?
    Sie sollen schmieren, vor Verschleiß und Rost schützen, Wasser verdrängen und als Kontaktspray dienen: Nicht alle der zwölf getesteten Multifunktionsöle halten…
    www.t-online.de


    Spezielle Vorteile und Einsatzgebiete von WD-40 in Text und Bildern

    >Schnee
    Wenn der Winter naht, solltet ihr immer eine Dose WD-40 im Haus haben. Sprüht es auf die Fenster und Autotüren, damit sich der Schnee nicht ansammeln kann. Ihr könnt auch eure Schaufel damit einsprühen, damit kein Schnee daran hängen bleibt, wenn ihr die Auffahrt freiräumt.<

    Ob versprühen in der Luft Schneefall verhindert, ist unbekannt. Es kann aber davon ausgegangen werden.

    noch nicht einmal eines in Planung

    Traurig und gleichzeitig verständlich.

    Die Zeiten eines Teams Dieter Korp o.ä. sind längst vorbei.

    Und wenn es was Brauchbares werden soll, von den Grundverständnissen über die Anfertigung von Schnittansichten bis zu möglichen Selbstreparaturen, ist es auch ein teurer Spaß.

    Wie hoch wäre die Auflage und Nachfrage für das Nischenprodukt R 18 und sämtliche Ausführungen?

    :0plan warum BMW die CD nicht mehr herausrückt.

    Ich frage mich so einiges

    Nun ja, ich gebe recht oder spreche das Recht gemäß PGG (Persönlicher Geschmack Gesetz) zu:

    § 1 Jeder hat das Recht auf seinen persönlichen Geschmack

    § 17 handelt Schrauben ab. Von der lockeren Schraube bis zu ihrem Anzugdrehmoment :psycho

    § 18 befasst sich mit der BMW R 18 :freak

    Ich lade Dich zu einer Tass Kaff, während ich den koche, trägst Du Miss O in die 1. Etage.

    Danach erkläre ich Dir den Sinn von Korrosionsschutz und die verschiedenen Arten.

    Dabei wird Dir bestimmt nicht langweilig.

    Aber Du hast ja nachgeguckt.

    Der Bericht hätte von mir geschrieben worden sein, wenn ich ihn denn nicht so ähnlich schon geschrieben hätte :freudensprung :auslachboy

    Insofern Fahrradkhätte :psycho

    Bei Miss O gammelt auch so mache Schrauben auf dem Weg zum Rost.

    Tipp für neugierige Vorgucker: Mal von den Entlüfterventilen an den 3 Bremssätteln die Gummiüberzüge abziehen :psycho

    Ja, ich habe schwarzen Humor.

    Das passt zum Rahmen, der ist auch schwarz

    Ich kann auch noch über mich selbst lachen.

    Ein alles Schwarzmaler bin ich nicht.

    Jedoch ist mein 5. Beruf Oberverdachtschöpfer. Der Textkorrekter mosert, den Beruf kennt er nicht -der ist auch mehr eine Berufung aus dem Bauch.

    Hoffen wir mal auf eine :super Rostschutzmaßnahme aus Wachs -nachdem das blanke Geröhre vorher von innen geschützt wurde.

    = Grundierung + Tauchlack.

    Nachtrag: alles selbstverständlich nach den Schweißarbeiten

    Fehler eingegrenzt

    In der Fernmeldeklappertechnik (mit xx1000 Relais und Schrittschaltewerken) kam es häufiger zur Feststellung

    Fehler beim Eingrenzen verschwunden

    Das war immer ärgerlich, der kam auch meistens nach einiger Zeit wieder und meistens lag der Fehler auch ganz woanders, wirkte sich aber nur an der beobachteten Stelle aus.

    WD-40 gab es ja leider noch nicht :auslachboy