Beiträge von HarryHH

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    FOXI, EZ 5/2011, seit 11/2014 bei mir, bestand heute die HU bei km Stand 57.200 ohne einen einzigen Kritikpunkt :geht-klar

    Durchgeführt vom TÜV Nord für schlappe 140,50 :geschockt

    Vor 2 Jahren musste ATU endlich unbedingt einen Mangel finden, weil 2 Jahre davor auch nix gefunden wurde ...um ihn sofort abstellen zu können: Scheinwerfereinstellung einseitig nachschrauben für 16€.

    Auf meine Kritik mit dem Hinweis "30 Sekunden Einsatz eines Schraubendrehers?" gab´s die lapidare Antwort: bei VW kostet das 25 €.

    Fakt ist: da war nix verstellt, ich guck mir die Beleuchtung regelmäßig im Schaufenster gegenüber an, und vor solch einer Prüfung sowieso.

    Insofern: Tschüß ATU.

    Die vernichtenden Beurteilungen im Nett zu der Fuhre kann ich absolut nicht bestätigen.

    Die brasilianische 3Zylinderin mit 60 PS ist sehr zuverlässig, hat auch ohne Klappenauspuff einen kernigen Klang und 0,0 Rost.

    Bis auf die unbedingt nötige Elektrik ist alles rein handmechanisch. Fenster zum Kurbeln ...

    Jahresfahrleistung ca. 3.000, die fahre ich mit den Mietwagen in 5 Tagen wech.

    Bisher ein Austausch der Batterie, 1x Schlusslichtlampe def.

    Welches Werkzeug tut oder täte man denn dort empfehlenswerterweise so rein?

    Allein von der Platzierung meines Abzeichens würde die Tasche Sinn und zugleich Nonsens machen.

    Das Abzeichen der Panzerwaffe mit schwarzem Barett war 1971 das erste überhaupt -es zeigt stilistisch keinen Leopard 2, ist in der Version nicht mehr erhältlich, darf sogar nicht getragen werden, weil unten das Minifläggchen schwarz-rot-gold fehlt.

    Danach erhielten Fallschirmjäger Barette in bordorot und Panzerjäger in frischgrasgrün mit ihren speziellen Abzeichen.

    Die Federn sind gewöhnungsbedürftig, da man bei starkem beschleunigen nach hinten wegkippt

    Das Geeier der Schraubenfedern war meine erste Vermutung und hielt mich von einem Sitz mit dem Federprinzip ab.

    Sitze mit Schenkelfeder (Wäscheklammer) sind nur mit deutlich höherem Umbauaufwand wie einer Grundplatte und anderem Schutzblech erhältlich.

    Ergo verworfen dieser Ergonomiegedankenwunsch.

    Und dann ich.

    Was zeichnet mich in diesem Bezug aus? Lassen wir mal die Antwort im Raum schweben.

    Ich trage die Botschaft R 18 (zunächst) wortlos dort mit hin, wo ich aufkreuze.

    Zuerst kommt die Feststellung, "Die hab ich noch nie gesehen, hat BMW gut hingekriegt."

    Dann beantworte ich die Fragen zu Miss O.

    Meistens sind es 3,

    "Bist du damit zufrieden?" >Ja<

    "Zuckt die beim Start sehr stark zur Seite?" >sehr geringfügig<

    "Wie fährt die sich so?" >Aus Freude am Fahren<

    Ich erzähle natürlich noch ein büsschen mehr, bin ja nicht maulfaul.

    In jedem Fall heben sie nicht Mal eben einer so schnell in einen Sprinter.

    Darauf würde ich mal keinen :furz fahren lassen. Das richtige Personal lässt sie bei Bedarf schnell mitgehen heißen -entwenden.

    Sämtliche Sicherungsmittel dienen eher einer Beruhigung oder folgen den AGB der Versicherungen.

    Natürlich sind ein phonetisches Bremsscheibenschloss, granitöses Bügelschloss oder unsichtbare GPS Systeme nicht schlecht.

    Aber welche(n) Mitbürger :*|*:innen interessiert schon eine quengelnde Alarmanlage, wer geht evtl. noch Nachts :außen danach gucken?

    Ich sachmaso

    a) wer will schon eine R 18 -bei den Zulassungszahlen? :lachen

    b) kaum jemand sucht dafür Ersatzteile -an der Maschine defektiert doch nix :hanfi

    Bild:

    Miss O (a.W. DWA) geht mit Genehmigung zur Wartung und Winterarbeit 2021/22. RuckZuck war se drin, Klappe zu und tschüß.

    Kostenlos geholt/gebracht.

    Ein unendliches Thema und letztendlich alles doch persönliches Empfinden.

    Da bleibt dann wohl nur ein Durchtesten von A bis Y.

    Bridges sind drauf, Conti kämpft z.Zt. mit Rückrufaktionen.

    Also wäre Avon die nächste Wahl, die machen in Testen einen ganz ordentlichen Eindruck. Ich mache auf den 1. Blick auch immer einen ordentlichen Eindruck :psycho


    Weißwandreifen muss man an der Maschine betrachten.

    Damit macht die R18 echt noch mehr her; Bild Auto Scout24 (Bj 2021, 0 km ...)

    Moin Ihr Lieben,

    hat sich alles der vergangenen Tagen wieder beruhigt und abgekühlt, vom Ross heruntergekommen?

    Im Moment liegt die Beschäftigung bei Pferd.

    Das ist kein schlechtes Deutsch, das ist ein deutscher Hersteller von hochwertigen Feilen.

    Firmensitz ist in schland, die Fertigung nach Indien ausgesurrst.

    Die weitere Befassung liegt in der Konzentration von verstreutem Werkzeug, das überall, irgendwo lagerte und bereits leichte Rostansätze zeigte.

    Falls mal jemand Bedarf haben sollte und in der Nähe ist ...

    Von M1 - M20 können alle Gewinde geschnitten werden.

    Der größte Teil des Bestandes an altem Werkzeug wurde bei Auflösung der Berufsbildungsstelle vor der gnadenlosen Verschrottung gerettet.

    Und schon wieder ein Vergleich, ein Vergleich.

    Ein Unterschied ist nicht erkennbar. Beide rot :dizzy

    Die 1000 PS haben wohl Zündaussetzer

    Motorrad Vergleich BMW R 18 Classic 2023 vs. Triumph Tiger Sport 660 2022
    Der BMW R 18 Classic mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.802 Kubik steht die Triumph Tiger Sport 660 mit ihrem…
    www.1000ps.de

    Moin Willibald.

    Ich bin ganz ähnlich aufgestellt. Bei mir gilt: möglichst jeden Tag eine gute Tat und sei es eine Kleinigkeit.

    Als atheistischer Protestant geht´s in Kirchen nur zu Ehren der Meister der Sakralbauten.

    Steuern zahle ich auf die Früchte des 1. Arbeitslebens und im 2. für die selbsttätig-gewissenhafte A-Z Produktion übernommener Aufträge.

    Allerdings fehlt mir die Frau.

    Falls jemand ne Schwester hat ... bitte ich um meine Empfehlung.

    Wäre klasse, wenn sie i.w.S. optisch zur R 18 passt, also mit kernigem Biss und kräftiger Beschleunigung, wenn sanft dran gedreht wird.

    Dazu ein gewisses Angebot von Genuss und Bedarf an Pflege.

    Mein einziges Manko: Euro 0: ich rauche so 10 Zigarillos/Tag, aber nicht in Räumen.

    Zum Jubiläum hätte BMW einige richtige Kracher bringen können

    60 Jahre BMW RS 54: Production Racer mit Königswellen-Boxer
    Vor 60 Jahren debütierte der BMW-Production Racer RS 54 mit dem Königswellen-Boxer. Wer Gespann-Weltmeister ­werden wollte, brauchte fortan einen dieser…
    www.motorradonline.de

    Wenigstens das Kuhhorn :mega :freak

    Hatte 1970 am 1. NSU so ein ähnliches in rot, hieß El Toro. Ließ sich vom sanften Muuh bis zum Stiergebrüll per Bowdenzug steuern :enorm

    Nur mal ein Tipp

    heißt also: ich soll dort hin und mit einem der Teile dort rumgurken, womöglich die mit dem Affenlenker.

    Im Leben nicht.

    Dann segele ich lieber nochmals 21 Tage in den Novemberstürmen 3.000 sm von Puerto de Mogan/Gran Canaria nach Le Marin/Martinique.

    Da bekommst du Respekt vor der Kraft der Natur und lernst, dich ihr anzupassen.

    Den defektierten ItaloGenerator Delco Remy musste ich (als einziger Fahrgast) auf Ersatz BOSCH ummutieren, -montieren-, operieren :daumen-hoch :freudensprung

    Äh, einfach umklemmen -nö?

    Die anderen 2 Figuren :0plan guckten nicht, sie kuckten :geschockt

    Die Zeiten sind stets im Wandel. Ob es heute besser oder schlechter als früher ist, muss jeder für sich entscheiden. Jedenfalls sind sie anders.

    Es wird immer gute und schlechte Zeitabschnitte geben.

    Hier oben ist es in Hinsicht auf die Polizei entspannt, das dürfte überall so sein.

    Wer sich unauffällig verhält, der fällt halt nicht auf.

    Ein großer Vorteil für uns: die Polizei fährt selbst BMW und weiß, dasz an den Fuhren nicht viel manipuliert wird.

    Bei selbst erlebten Kontrollen unterwegs, auf den Deichen und Ein-/Ausflugschneisen der Treffpunkte, wissen die genau, wer hörbar dringend rausgewinkt werden muss und wer grinsend durchgewinkt werden kann.