Beiträge von HarryHH

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    bei Amazon kennen die das Wort gar nicht

    Grundsätzlich ja, im folgenden Fall nicht. Hatte 3 Unterhosen im Wert von 45 € nur über Amazon bei einem kleinen Händler in D. gekauft. Gefielen mir nach Ansicht ohne Anprobe nicht. Rücksendung kostenpflichtig, OK. Ein Hin und Her, bis der Händler einen unfreien Versandaufkleber mit der Adresse herausrückte.

    Amazon mehrfach zwischengeschaltet. Mehrfache Antwort: wir schreiben dem Händler.

    Endlich Rückversand. Keine Rückzahlung. Ware nicht eingegangen.

    Schier nicht enden wollendes Geschreibsel.

    Daraufhin bewertete ich den Händler für die 3 Stücke etwas spitz.

    Sofort-plötzliche Reaktion: Wenn Sie die Bewertungen ändern/entfernen, dann erstatten wir den Warenpreis + Versandkosten.

    Ach nee, auf einmal?

    Mein Fehler war es, die Rücksendung ohne Transportkode mit Versicherung.

    Nun stelle man sich das mal mit richtigen Wertsachen vor, die der Verkäufer im Ausland aus welchen Gründen auch immer nicht zurücknehmen will oder die hier beschädigt ankommen und dann beim Logistiker reklamiert werden müssen.

    In einem anderen Fall versagte der Scheibensauger einer Frontkamera nach 2 Jahren. Garantie 3 Jahre. Verkäufer in GB angeschrieben. Wird nicht mehr produziert, gibt auch keine Ersatzteile. Wir bieten 50 % Erstattung.

    Jaa, das Ding hab ich auch 2 Jahre benutzt. Nörgel...

    Amazon dazwischen geschaltet und die erstatteten den gesamten Kaufpreis per A-Z Garantie

    Alles hatte mal einen Anfang und wird auch irgendwann ein Ende haben.

    Nur die Wurst nich -die hat bekanntlich zwei Enden.

    Im Bild der letzte Schrei eines HD Umbaus (im Bericht): Ersatzzündkerzen, Isolatoren nach unten zeigend, dann läuft Regenwasser ab.

    Auf jeden Fall :psycho gut festschrauben :psycho

    Im Bericht auch die Feststellung einer guten Kühlung durch die Anordnung der Zylinder beim Boxer -achwas :hanfi

    Motorräder, die Geschichte schrieben, Teil eins
    Motorrad-Meilensteine setzen fast immer neue Konstruktionsprinzipien, große Stückzahlen, lange Bauzeiten oder sportliche Erfolge – gern auch in Kombination.
    www.heise.de

    Und warum ausbauen?

    Hee, Heiko,

    komm doch mal bei Gelegenheit vorbei :worker

    Spitzhacke, Schaufel, Spaten und Elektromaterial stelle ich -ich übernehme auch die Bauaufsicht :psycho

    Wie lange braucht ein Kabelarbeiter für einen 200 m langen und 80 cm tiefen Graben, wenn der 2. Kabelarbeiter zuschaut :dizzy ?

    Kriegst auch ne Tass Kaff :schmunzeln

    Das Leben besteht zum großen Teil aus Geschmack: gutem, schlechtem, gar keinem.

    Zum Geschmack der Wahl des Krades muss wohl nichts gesagt werden.

    Bekleidung gibt es reichlich und reichlich sind die Meinungen und die Geschmäcker.

    Einer der letzten Schreie sind Breeches, sprich Briddschiss.

    Die leg ich mir mal zu, wenn volumenvergrößerte Unterhosen verwenden müssen :schmunzeln

    2020 fiel nach langem Hin und Her die Entscheidung auf Hose und Jacke von Rukka -Gore-Tex, schlicht, schnörkellos und in KfGr. 94 erhältlich.

    Der neue Armagate-Anzug von Rukka
    Mit neu angewandter Technologie, die 100% wasser- und winddicht ist, sollen die neuen Armagate-Anzüge von Rukka Fahrer vor anspruchsvollen Wetterverhältnissen…
    www.1000ps.de

    Nach Ablauf von 3 Stunden sind 99 % erreicht, der Ladestrom sank auf 300 mA, und nach einer weiteren Stunde ist mit 100 % / 200 mA Ladeschluss.

    Jede aufladbare Batterie mag es, mit bis max. 10 % ihrer Kapazität geladen zu werden.

    Halbierung des Ladestroms = Verdoppelung der Ladezeit.

    Schnellladen verkürzt ihr Leben. Bei ständiger Überladung einer Bleibatterie beginnt der Elektrolyt (Schwefelsäure) zu brodeln, dabei löst sich immer mehr Material aus den Platten, sammelt sich im Grund und kann letztendlich zum Plattenschluss führen.

    Das passiert langsam, aber sicher auch bei normalem Gebrauch plus der Erschütterungen während der Fahrt.

    Die Regler der Generatoren beenden die Ladung bei ca. 85 %. In Verbindung von Batterien mit einem Schraubverschluss pro Zelle entfiel das regelmäßige Nachfüllen von destilliertem/entsalzten Wasser.

    Ob mit einem prozessgesteuerten Ladegerät tatsächlich 100 % erreicht werden oder ob es die Anzeige bei realen 80/90 % nur vorgaukelt :0plan

    Das weiß nur der Programmierer oder ein Geier.

    Eine Überladung ist mit den Geräten nicht mehr möglich.

    Nicht vergessen werden sollte, daß es keine besonders gute Idee ist, dem Ladegerät zu trauen, die Batterie monatelang und ohne Aufsicht zu füttern.

    Das war ein Schachtelsatz.

    Kurz: Brandgefahr ist nie ausgeschlossen.

    Letzte Fahrt mit Miss O fand im Oktober 2022 statt. Seitdem blinkt die Birne für die Alarmanlage und sind 4 Monate vergangen.

    Dazwischen wurde einmal der Motor gestartet. Keinerlei Anzeichen von Batterieschwäche.

    Die Überlegung für heute war, trotz nur 12o Celsius eine Runde zu drehen.

    Durch die Ankündigung von Regen mit rotem Staub aus der Sahara erstarb die Idee.

    Also Backterie ausgebaut und ans Ladegerät geklemmt. Nach ca. 10 Minuten pegelte sich die Ladung bei 87 % ein und kitzelt nun mit 900 mA.

    `Streicheln'

    kann ein Hörfe ler gewesen sein. Die Prüferin hab´ ich neu, ist ganz nett anzuschauen.

    Abschließend meinte sie noch, ich solle mal zum Uhulogen: :finger :geschockt :daumen-runter

    Mein Manko ist das Gehör, obwohl ich die sauteuren Hörgeräte SIEMENS Pure 5 (mit zuschaltbarem Tinnitus Gegengeräusch) nur äußerst selten und dann auch nur in der Wohnung benutze. Manchmal ist es besser, nicht so viel zu hören.

    Lack wird ebenfalls jährlich durch eine Art Lupenspektrometer beäugt.

    Früher wurde pünktlich um den 70sten Geburtstag rum gestorben

    Da hab´ ich ja Glück gehabt, lebe ja auch in einem anderen Zeitfenster und hoffe, Mitte 70 zu erreichen.

    Trotz unregelmäßiger Wartung und Betrieb ausschließlich mit synthetischen Kraftstoffen ohne +5/10 Verdünnung stellte sich bei der jährlichen HU (AU alle 6 Jahre) nur ein geringfügiger Mangel heraus:

    Cholesterinspiegel etwas oberhalb des Sollwertes.

    Die Prüferin empfahl das Streichen der Eier.

    Bin daraufhin gleich im Pflegemittelladen gegenüber gewesen, danach gefragt.

    Die hatten gar keine Farbe -obwohl Ostern schon vor der Tür steht.