bei Amazon kennen die das Wort gar nicht
Grundsätzlich ja, im folgenden Fall nicht. Hatte 3 Unterhosen im Wert von 45 € nur über Amazon bei einem kleinen Händler in D. gekauft. Gefielen mir nach Ansicht ohne Anprobe nicht. Rücksendung kostenpflichtig, OK. Ein Hin und Her, bis der Händler einen unfreien Versandaufkleber mit der Adresse herausrückte.
Amazon mehrfach zwischengeschaltet. Mehrfache Antwort: wir schreiben dem Händler.
Endlich Rückversand. Keine Rückzahlung. Ware nicht eingegangen.
Schier nicht enden wollendes Geschreibsel.
Daraufhin bewertete ich den Händler für die 3 Stücke etwas spitz.
Sofort-plötzliche Reaktion: Wenn Sie die Bewertungen ändern/entfernen, dann erstatten wir den Warenpreis + Versandkosten.
Ach nee, auf einmal?
Mein Fehler war es, die Rücksendung ohne Transportkode mit Versicherung.
Nun stelle man sich das mal mit richtigen Wertsachen vor, die der Verkäufer im Ausland aus welchen Gründen auch immer nicht zurücknehmen will oder die hier beschädigt ankommen und dann beim Logistiker reklamiert werden müssen.
In einem anderen Fall versagte der Scheibensauger einer Frontkamera nach 2 Jahren. Garantie 3 Jahre. Verkäufer in GB angeschrieben. Wird nicht mehr produziert, gibt auch keine Ersatzteile. Wir bieten 50 % Erstattung.
Jaa, das Ding hab ich auch 2 Jahre benutzt. Nörgel...
Amazon dazwischen geschaltet und die erstatteten den gesamten Kaufpreis per A-Z Garantie