...ich war's nicht
Aber wenn es das Grünenpony auch nicht war, versteckt sich hier vielleicht noch einer 👍
Wer ist Grünenpony?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
...ich war's nicht
Aber wenn es das Grünenpony auch nicht war, versteckt sich hier vielleicht noch einer 👍
Wer ist Grünenpony?
Heute ca. 16:00 Uhr zwischen Trompet und Asberg eine umgebaute Classic gesehen. Wir waren leider sehr spät dran, zu der Zeit stand unser Besuch schon in unserer Einfahrt, sonst hätte ich gedreht für einen kleinen Plausch.
Was mich beim Bridgestone gestört hat, war dieses extreme Nachlaufen in Längsrillen. Außerdem wurde der bei Schräglage ziemlich laut und nutzte auf den letzten Kilometern sehr schnell ab. Laufleitung ca. 8 TKM vorne.
Ich habe jetzt vorne und hinten Metzeler Cruisetec aufziehen lassen und bin schwer begeistert:
Kein Längsrillen-Nachlaufen mehr, Nullkommanull. Leise ist er auch, aber der Hammer ist das Einlenkverhalten. Diese zum Teil eher kleinen Kreisverkehre hier bei uns auf dem Land waren natürlich auch mit dem Bridgestone zu fahren, aber eher mühsam. Freude am Fahren geht anders.
Jetzt mit den Metzeler fahre ich manchmal noch ne Extrarunde, das geht ja fast wie mit ner GS.
Einige wenige Kilometer bin ich gezwungenermaßen auch bei Nässe gefahren, natürlich entsprechend verhalten. Kein Rutschen, Schlingern oder Ähnliches, jederzeit ein sicheres Gefühl.
Leider ist die Montage des Vorderreifens nur eher suboptimal gelungen. Bei ca. 50 km/h leichtes Lenkerflattern, was besonders beim Bremsen an Ampeln nervt, da müssen die in der Werkstatt noch mal bei. Machen die eigentlich keine Probefahrt, wenn die neue Reifen montiert haben?
In diesem Sinne, allen eine gute Fahrt und, mit Bezug auf den Threadtitel:
Metzeler Cruisetec kann ich empfehlen.
Danke, dachte ich mir schon.
Ansonsten - die TC hat das komfortabelste Fahrwerk von allen R18...
Hat die B ein anderes?
Ich nutze die R18 übrigens als 2. Mopped, sonst fahre ich ne GS.
Das erledigt sich irgendwann. Ich habe meine GS vor Kurzem verkauft, die stand eh fast nur rum, seitdem ich die R18 habe.
Ich sehe, Du fährst mit anderem Windshield. Besser als Original von Bagger? Danke, Gruss Frank
Ein Unterschied wie Tag/Nacht. Ich dachte bei der ersten Fahrt, als ich Ortsausgang beschleunigt habe, der Auspuff wäre kaputt.
Bis dahin ab 80 km/h nur Windgeräusche, dann aber auf einmal Auspuffsound.
Ich kann das Ding wirklich nur empfehlen. Mittlerweile gibt es ja hier einige, die damit rumfahren.
Oke, dann auch von mir ein Bild vom Rapsfeld. Meine Lieblingsjahreszeit, frisches Grün, Vieles blüht schon ...
Meinen auch, gerne!
Bei meinem Moped genau so
die Batterie müsste sich doch auch über die beiden Anschlüsse für Starthilfe laden lassen, oder ?
Ja, aber ist halt nicht so bequem.
Dann haben wir ja die Lösung!👍️
Welches Ladegerät hast Du denn?
So ein Mist. Ich wünsche schnelle und komplette Genesung.
Alle Gute!
Es war schön heute (170 km) aber ich habe leider kein Bild gemacht.
Wir haben auf dem Weg zu Mutter Vogel einen Zwischenstopp eingelegt, und zwar bei "Totti´s Hüsken-Schroer, Dickerstraße 598, 46539 Dinslaken".
Sehr nette Leute, die für Moped- und Radfahrer und auch Reiter neben den üblichen Pommes/Currywurst Angeboten auch Kuchen im Sortiment haben.
Und der kann was! Hausgemacht und wirklich gut!
Ich mache so etwas sehr selten aber hier gibt es eine klare Empfehlung von mir.
Hat er doch gesagt.
Bei mir funktioniert es so:
Hast Du was gegen Rentner? Da bist Du aber hier auf ganz dünnem Eis.
Heute war ich mal op de schäl sick (auf der "falschen" = rechten Rheinseite) in Bislich.
Kurz nach mir kam dann so eine Rentnergang mit ihren umgebauten Mofas an. Coole Teile, z.B. waren die Pedale abgebaut und durch Fussrasten ersetzt. Gestartet wird per Seilzug.
Wir hatten sehr interessante und nette Gespräche.