Servus Christian,
Basecamp verwende ich, weil ich noch den BMW Navigator für meine K1600 habe und wir auch in der Clique (alle Garmin Nutzer) unsere gemeinsamen Fahrten per Basecamp planen und dann in der Gruppe teilen.
Kurviger und das Mitbewerber Produkt Scenic (gibt es nicht für Android) kenne und verwende ich aber auch.
Heute bin ich ich 130 Km mit dem Samsung S22 gefahren.
Zunächst ist mir negativ aufgefallen, dass das Zoomen mit dem Controller erst funktioniert hat, nachdem ich einmal kurz in das Navi Menü und dann wieder raus gegangen bin.
Auch war ich sehr verwundert, dass die Darstellung auf dem TFT komplett anders ist als bei der IOS Version.
Bei der IOS hat man fast ne Lupe gebraucht.
Hier habe ich z.B. schon fast komplett rein gescrollt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
In der Android Version ist die Darstellung dagegen viel „fetter“ und man kann in einem deutlich größeren Maßstab schon die Route sehr gut erkennen. Allerdings ist die Darstellung irgendwie „ grobschlächtiger“ und ich habe es nicht hinbekommen Straßennamen und POIs angezeigt zu bekommen. Insgesamt finde ich die Android Darstellung aber praktischer.
Und, und das ist für mich ausschlaggebender, die Abbiegehinweise haben immer gestimmt und ich musste nach Zündung aus und wieder an, die WLAN Verbindung nicht immer neu bestätigen.
Hängt also offensichtlich nicht am Motorrad, sondern an der BMW App Version/Handy/ Motorrad Kombination.
Werde jetzt also versuchen meinem Kumpel sein „altes“ S22 abzuschwatzen und es dann halt rein als „Navi“ zu verwenden und zu hoffen, dass nicht irgendein Android oder BMW Software Update alles wieder zerstört.
Viele Grüß
Stefan