Beiträge von Batman

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Ohhh ja,Frankreich und seine Kreisel.Ich mußte Navi Ton aus schalten...ich konnte es nicht mrhr hören.Den gaaaanzen Tag...Nächster Kreisel 2. Ausfahrt:freak..

Musste von einen Kreisel direkt in den nächsten Kreisel da kriegste Puls....:saufnase

Ja, manchmal hat man da, wie übrigens auch stellenweise in Italien, das Gefühl, die hätten ein paar Kreisverkehre übrig gehabt und irgendwo sinnlos auf die Straße geschmissen. Aber im Prinzip finde ich Kreisverkehre viel besser als Ampel oder Stoppschild-Kreuzungen wie es bei uns meistens ist.

Danke für den Tipp. Ich habe jetzt die 719er Sitzbank bestellt. Passt die nicht? Kommt der Sattler. Habe ich bei der Rocket auch so gemacht.

Hi Sigi,

Da hat Christian eindeutig recht. Ich habe mir (naja, eigentlich meiner Frau 😉) die 719er Sitzbank von der Transcontinental geholt. Die ist für die Sozia deutlich bequemer. Da die Bagger bis auf diese alberne Schlaufe nichts für die Sozia zum abstützen oder festhalten bietet, habe ich noch die Rückenstütze von Road Styler montiert. Meine Frau ist begeistert (was uns Jungs bekanntlich das Leben auch leichter macht 😉)

Wenn ich weiß, dass sie länger nicht mitfährt, montiere ich die 719er Sitzbank, die original zur Bagger gehört und anstelle der Rückenlehne den Roadstlyer Griffbügel. Sind insgesamt nur 5 gut erreichbare Schrauben und und wenigen Minuten gemacht. Und schon ist der Baggerlook wieder da.

VG
    Stefan

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mir gefällt Deine Variante viel besser als die die ich meine zu haben 😂

Servus,

Wenn ich mir das Foto von deinen aufgeschnittenen Griffen so ansehe, hast du mehr als nur die Gummis aufgeschnitten. Wer von euch 2 das nun richtig gemacht hat, kann ich aber nicht sagen. :0plan

Hallo ,

mal eine Frage zu den hinteren Boxen in den Koffern , ich habe eine leichte kleine Delle in einem Abdeckgitter . Wie kann mann das ausbauen ? Dann könnte ich sie von unten ganz leicht wieder herausdrücken. Innen am Deckel sind ein paar Schräubchen ? Ich will nichts kaputt machen oder abbrechen ?

Hallo,

Das sagt die Rep-Anleitung zum Kofferdeckel ersetzen…

VG
    Stefan

Moin Stefan,

Es würde mich freuen, wenn das Problem damit erledigt wäre❗

Bis dann Christian

Servus Christian,

Ich habe auf der Fahrt nach und auf Korsika sowohl das iPhone, als auch das Samsung dabei gehabt. Die IOS Version hatte regelmäßig wieder den Fehler, dass die Abbiegehinweise zu früh kommen und ich nach jedem Zündungsaus die Verbindung neu bestätigen muss. Da dass ja sowohl bei meinem „alten“ iPhone 12 als auch beim 15Pro auftritt, mache ich für die Probleme das Zusammenspiel BMW Motorrad-App und Motorrad aus.

Die Android Version ist von der Kartendarstellung (für mich) zwar deutlich schlechter, aber zumindest passen die Abbiegehinweise und somit wird das MEIN Lösungsweg sein.

VG
    Stefan

Sieht nach einer sehr spassigen Strecke aus😍. Fährst du die gesamte Küste entlang?

LG aus den Alpen

Hi Chris,

Ja, einmal rum und immer wieder mitten rein.

Ich muss allerdings sagen, dass gerade die „mitten rein -Straßen“ vor 6 Jahren mit der GS doch besser gingen, als mit der Dicken. Sowohl vom Abfedern des Straßenzustands, als auch vom Handling in den Kurven und wenigen Kehren. Im Landesinneren sind die Straßen doch gerne einmal schlecht geteerte Radwege.

Es hat mir sogar den GoPro Halter, den ich auf dem Radarkasten geklebt habe, kaputt gerissen. Das 3M Klebepad hat gehalten, aber die Nuten vom Halter haben die dauernden Erschütterungen nicht ausgehalten und sind am Tag 6 abgebrochen. Die nagelneue Kamera auf die Verkleidung geknallt und nen tiefen Kratzer hinterlassen. Weiß nicht, was mich mehr ärgert. Der Kratzer in der Verkleidung, das Kameragehäuse mit Kampfspuren, oder dass mir nun die 4 Tage Westküste als Film fehlen.

Aber schön ist die Insel allemal. Und in den Waldgebieten können hinter jeder Ecke halbwilde Schweinderl, Ziegen, Schafe oder Kühe auf oder direkt neben dem Weg stehen.

LG
    Stefan

Wenn man kein ausgeprägtes Kinn hat, finde ich den John Doe One cool. Schön großes Sichtfeld, bequeme Innenausstattung und sehr variabel. Mir ist er am Kinn leider etwas zu eng und werde ihn wohl nach nur 2 Fahrten wieder verkaufen.
    Das ging mir leider bei vielen dieser „klassischen“ Helmen so. Hatte auch schon den Bell Bullit und den BMW Grand Racer. Mich irritiert es einfach, wenn das Kinn ständig so leicht den Helm berührt.

Ich fahre jetzt meistens den Schubert J2. Ist für mich der beste Kompromiss zwischen Jet, Integral und Klapphelm.

Und hin und wieder nehme ich, wie Frank, zur kleinen Sonntagsrunde den Shoei J.O mit dem sauteuren, aber coolen photochromatischen Visier.

Servus Lars,

Ich lasse meine so zwischen 1800 und 2500 rpm für ca. 10 km.
    Das, so meine ich zu fühlen, ist bei meinem Motor (natürlich der vom Motorrad) mitten im Wohlfühlbereich. Deutlich unterhalb fühlt sie sich nicht mehr so wohl, über 3500 dann aber auch nicht mehr.
    Mehr als 3500 drehe ich sie aber ansonsten auch nur sehr, sehr selten.

VG
    Stefan

Servus Norbert,

Wir sind Leidensbrüder. Auch ich muss die WLAN Verbindung nach jedem Zündungsaus neu bestätigen. Wenn man alleine unterwegs ist, ist es nervig, man kann sich aber noch darauf einstellen. In der Gruppe ist es echt ätzend, da natürlich niemand für diese Gedenkminuten nach dem Tanken oder Stopp vor geschlossenen Bahnschranken Verständnis hat.

VG
    Stefan

Langsam fange ich an, an Hexerei zu glauben.

Bin heute ca. 120 km mit Navi aus dem Iphone gefahren. Abbiegenhinweise kamen auf den Punkt genau. Freu!!! 😀

Aaaber: ich habe seit gestern nichts am Iphone oder Diensthandy geändert und trotzdem wollte das Handy nach jedem Zündung ausschalten und wieder einschalten die WLAN Verbindung wieder neu „genehmigt“ haben.

Irgendwie hat sich da über Nacht wieder was eingeschlichen 🤷🏼‍♂️.

Ich kann doch nicht täglich die Verbindung löschen und wieder neu einrichten.

Nach Korsika werden jetzt wohl alle 3 Handys (mein Iphone, das zur Nutzung überlassene S22 und leider auch das Diensthandy) mitmüssen. Nicht, dass die Abbiegehinweise sich überlegen, sie hätten dann das Recht auch wieder zu zicken und ich auf das S22 auszuweichen muss.

Das darf man ja gar nicht laut sagen. Da wird man ja für Handysüchtig erklärt.

Viele Grüße
    Stefan

Servus Christian,

Kurzer Zwischenstand:

Ich habe heute mal auf IOS 18.5 upgedatet (das gab es aber noch nicht, als die Probleme das erste Mal aufgetreten sind) und die Verbindung von Motorrad und Handy gelöscht und neu gekoppelt. Außerdem den anderen Apps die dauernde GPS Benutzung „entzogen“. Und bei meinem Diensthandy (das ja auch immer dabei war) den persönlichen Hotspot, WLAN und Bluetooth ausgeschaltet.

Gefahren bin ich noch nicht. Aber zumindest musste ich heute bei 2-3 Mal Zündung an und aus die WLAN Kopplung nicht mehr immer wieder neu bestätigen.😀

Vielleicht hat IOS 18.5 da geholfen, oder es war das Diensthandy, das für Verwirrung bei der WLAN Verbindung gesorgt hat. Jedenfalls scheint zumindest das Problem gelöst.

Viele Grüße
    Stefan

Hallo Christian,

ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es am GPS Modul liegt. Der Standort passt auf den Kartenansicht ja „auf den Meter“.

Ich werde wohl erstmal probieren ob es mit dem „Rausschmiss“ von Komoot und Canua (die dürfen auch beide dauerhaft den Standort abfragen) eine Veränderung gibt. Und, falls es weiterhin vorkommt, deinen Tipp mit der Lenkerhalterung machen die Standortgenauigkeit des GPS überprüfen.

Wird aber wahrscheinlich etwas dauern. Habe jetzt 10 mit Terminen vollgestopften Tage vor mir, bevor es dann nach Korsika geht. Das werde ich wohl mit dem S22 machen.

Viele Grüße
    Stefan

Servus Christian,

Danke für deine Unterstützung. Lass, mal hören, was aus deinem Apple Experiment geworden ist. Zum Vergleich: Ich habe ein 15 Pro mit IOS 18.4.1-

Das S22 ist wie dein S9 praktisch „nackt“. Das ist auch gut so, da ich mich mit Android gar nicht auskenne. Habe seit dem Iphone 3 nur Iphones. Da es ein Ersatzgerät ist, darf ich es benutzen. Kostet ein Tragerl Bier. Damit kann ich gut leben :-)

Irgendwie kommt mir das aber sehr “zufällig“ vor. Ich bin bestimmt nicht der Einzige mit der Handy Variante. Und auch bei anderen werden die BMW PKW App und Komoot fürs Radeln usw. auf dem Handy auf GPS zugreifen.

Wie auch immer, das S22 ist erstmal ne Lösung, aber ein Beigeschmack bleibt. Ich erde jedenfalls 3-4 Wochen vor einer größeren geplanten Tour kein Android oder BMW App Update machen.

Schönen Sonntag und viele Grüße
    Stefan

Servus Christian,

Basecamp verwende ich, weil ich noch den BMW Navigator für meine K1600 habe und wir auch in der Clique (alle Garmin Nutzer) unsere gemeinsamen Fahrten per Basecamp planen und dann in der Gruppe teilen.

Kurviger und das Mitbewerber Produkt Scenic (gibt es nicht für Android) kenne und verwende ich aber auch.

Heute bin ich ich 130 Km mit dem Samsung S22 gefahren.

Zunächst ist mir negativ aufgefallen, dass das Zoomen mit dem Controller erst funktioniert hat, nachdem ich einmal kurz in das Navi Menü und dann wieder raus gegangen bin.

Auch war ich sehr verwundert, dass die Darstellung auf dem TFT komplett anders ist als bei der IOS Version.
    Bei der IOS hat man fast ne Lupe gebraucht.

Hier habe ich z.B. schon fast komplett rein gescrollt:

In der Android Version ist die Darstellung dagegen viel „fetter“ und man kann in einem deutlich größeren Maßstab schon die Route sehr gut erkennen. Allerdings ist die Darstellung irgendwie „ grobschlächtiger“ und ich habe es nicht hinbekommen Straßennamen und POIs angezeigt zu bekommen. Insgesamt finde ich die Android Darstellung aber praktischer.

Und, und das ist für mich ausschlaggebender, die Abbiegehinweise haben immer gestimmt und ich musste nach Zündung aus und wieder an, die WLAN Verbindung nicht immer neu bestätigen.

Hängt also offensichtlich nicht am Motorrad, sondern an der BMW App Version/Handy/ Motorrad Kombination.

Werde jetzt also versuchen meinem Kumpel sein „altes“ S22 abzuschwatzen und es dann halt rein als „Navi“ zu verwenden und zu hoffen, dass nicht irgendein Android oder BMW Software Update alles wieder zerstört.

Viele Grüß
    Stefan

So, jetzt konnte ich mal 2 Testrunden drehen.

An dem Übertrag von Garmin Basecamp über Senic an die BMW App liegt es nicht. Bei einer direkt in der App geplanten Route trat es auch auf. Aber diesmal nur ca. 70Meter zu früh. Wäre in der Stadt aber immer noch zumindest verwirrend.

Höchstgeschwindigkeitsanzeige Ortseingan oder Ausgang passt aber (ca. 50m nach Ortsschild).

Ansonsten normale Fahrt über Land. Einzig vielleicht, es trat nach ca. 20km Fahrt auf, eine Abzweigung nachdem ich auf einer Bundesstraße mal für 2-3 km über 110km/h war.

Auf der Heimfahrt in der Senic App geplanten Route trat es nicht auf )wenn man gaanz kritisch sein will, wechseln die Abbiegehinweise vielleicht 20m zu früh.

Werde jetzt mal mit dem Samsung testen ( mag Android aber eigentlich nicht besonders)

Viele Grüße Stefan