Beiträge von Heinkel Tourist

    Ich werd morgen unseren Händler informieren, dass nach dem Update der Fehler nicht behoben ist. Vielleicht gibts du Arimond auch ein Feedback - er sagte mir heute, ich wäre der erste, der ihm von dem Fehler berichtet hätte?

    Ann ich gerne machen. Denke aber, wenn wir uns geschlossen als Gruppe von 30, 50 oder mehr an BMW direkt wenden macht das einen stärkeren Eindruck. So eine Drohung mit Sammelklage hat was.

    könnten wir dann nicht eine Aufstellung über die Problematik hier erstellen, so unter dem Motto wen es alles betrifft und diese Liste an BMW Kundenservice senden?

    Ich habe diesen Mangel auch. :drinki

    Das wär nicht meins...

    ...ist zum transportieren von Gepäck. Bei Urlaubsfahrten. Ansonsten ja nicht montiert. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Geht natürlich auch unheimlich kompliziert und/oder wie hier im Forum zu sehen mit teurem Zubehör was auch meist nicht chic ist bzw. billigem Zeugs was den Zweck nicht erfüllt. Daher diese Entscheidung von mir. Jedenfalls habe ich damit weder Zuladungs- noch Geschwindigkeits- oder Stauraumsorgen. So haben die Vorteile überwogen. :drinki

    hier dann neine Gepäckträgerkonfiguration....

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Braun passt super. 👍 Aber Geschmacksache. Allerdings kommt das Braun auf meinen Bildern sehr „Cappuccino“ rüber und ist arg hell. Dunkelt aber schnell nach (und kann leicht nachgeholfen werden). Das sieht man bei Kleinanzeigen. Da wirkt der Sitz schon viel dunkler. Zumindest ist der Sitz sehr bequem - da weicher, sinkt man tiefer - so mein Empfinden beim Test...

    Stimmt. In echt sieht er wesentlich besser aus. Das Bild gibt es nicht her. Hatte auch damit geliebäugelt, hätte ihn dann aber nur anstatt gekauft. Was soll ich mit 2 Sitzen? Bescheuerte Verkaufsstrategie. :drinki

    Philosophie für Gepäckträger mit Lösungen (egal ob schön oder nicht, praktisch oder auch nicht) - andere philosophieren über Lianen ohne Lösungen

    ... ich glaube das wollte er damit sagen 😊

    Also ich beobachte hier definitiv immer wieder Seitenhiebe deinerseits gegen Manx. Dieser antwortet auf keine Kommentare von dir und macht auch sonst nichts verwerfliches. Auch Manx und ich hatten anfangs ein paar Diskussionen, trotzdem habe ich ihn ab einem gewissen Punkt immer überlegt und reif hier erlebt. Ich hätte vor Monaten nie ein Bier mit ihm getrunken, heute glaube ich die ganze Nacht mit ihm diskutieren und Bier trinken zu können. Es wäre im Sinne aller hier darüber nachzudenken und bei Gelegenheit, so sie sich ergibt, rüber zu Manx und mir zu kommen und ein Bier mit zu trinken.

    Bitte denke doch darüber mal nach.

    Danke

    Ich habe einen Freund, der einen Koffer gekauft hat, um seine Lieblingsgetränke darin zu tragen, wo immer er will. Er geht auch gerne von A nach B und ich kann sehen, dass er noch entspannter ist als Sie. nimmt an keinem Forumleben teil, weil es Zeitverschwendung ist, aber er hat einen Koffer ;)

    Ist das lustig oder Schwachsinn?

    Ich werde auch die Originalen Taschen an meine machen. Das is ja auch Geschmack Sache und muss jeder für sich Entscheiden.Ich finde die gut und passen zur Rahmentasche ,Tankrucksack

    Genauso! Meiner Meinung nach bei einem System oder einem Hersteller bleiben damit es stimmig ist. Ein wenig hiervon und etwas da und noch etwas anderes sieht nur aus wie gewollt aber...


    Hier wird alles durcheinander diskutiert, ich blicke überhaupt nicht mehr durch.🎉

    Der Halter vor dem Adapter bei der Tasche nur links an dem Motorrad, ...Wahnsinn! :drinki

    Dann noch die Wissenschaft zu der Festigkeit von Gewinde und Schrauben bei verschiedenen Gummimischungen auf unterschiedlichen Zollgrößen :drinki

    Meine Motivation die R18 zu kaufen war einfach nur ein edles Teil, dicker Motor, WENIG Schnickschnack, auf keylessgo und digitalen Tacho sowie 3 Fahrmodi hätte ich gerne noch verzichtet; und dann unbeschwert von A nach B fahren und Natur, Leben und Motorrad genießen. Darauf 2 :drinki:drinki


    Bei den ganzen Themen ins kleinste Detail vergeht mir langsam die Lust, weil das Motorrad letztendlich zum fahren und mich beglücken da ist. Aber hier läuft es mittlerweile andersrum.

    Meine steht seit November und noch bis März beim Händler im Winterlager.

    Bin froh, das ich sie aber im Dezember kurz vor dem Lock down zugelassen habe. :peacy

    Selbst wenn der Verkauf noch zu hätte kann man sie mit eingeschränkter Einweisung über die Werkstatt ausliefern


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Verstehe das Procedere bei BMW nicht. Vorige Woche ein Auto bei MB gekauft, wird Coronabedingt mit LKW nach Hause geliefert. Eigentlich ganz einfach und kostenfrei! Kann alles so einfach sein. Wo ein Wille, da ein Weg... :drinki

    ich weiß jetzt nicht ob das LED Beleuchtung im Tacho ist. Jedenfalls gab es die Problematik bei herkömmlichen Glühbirnen fpr due Beleuchtung im Tacho früher nicht weil diese durch ihre Wärme diese Feuchtigkeit vertrieben. Auch bei Porsche gibt es diese Problematik an den Rückleuchten. Bis zu einem gewissen Grad ist es Stand der Technik, bei Mercedes zumindest, darüber hinaus wird gewechselt. Ein Tachometer ist schließlich Sicherheitsrelevant.

    Bin gespannt auf die Aussage von BMW. Wie schon erwähnt, bitte auf dem Laufenden halten, ggf. eigene Rubrik erstellen?

    ehrlich gesagt, ich bin auch der Meinung, dass hier eingestellte Fotos hinsichtlich Aussehen.... bewertet werden dürfen. Das ist wohl von den Einstellern erstmal so gewollt. Und da gibt es nun mal verschiedene Meinungen! Das ist nur richtig. Wenn dann halt nich weit überwiegend positive Rückmeldungen kommen dann liegt das halt am Geschmack oder Geschmacksversagen des Einzelnen.

    Dann über EINEN herzufallen und sich als Moralapostel darzustellen, spricht für mich wieder Bände über den Charakter des/der Apostel.

    Wer Kritik an seinen Umbauten oder ,, Verschönerungen" nicht einstecken kann, dem bleibt wohl nur sein Moped dauerhaft in seinem Wohnzimmer zu parken und niemanden mehr einzuladen .

    Heute nach kurzer Ausfahrt und mit den Sonnenstrahlen

    aufs Gehäuse, beschlug das Glas von innen derart heftig,

    dass sich regelrecht Wassertropfen bildeten :wuetend

    Nicht schön bei einem Ü20tausend Motorrad!

    Hatte das Problem noch nicht, kenne es aber von LED Scheinwerfern. Ich gehe davon aus, du wirst es beanstanden. Wäre interessant für alle hier, welche die Problematik noch bekommen sollten, ein Feedback von dir zur Vorgehensweise seitens BMW zu erhalten.

    Ich hatte damals Bilder der Scheinwerfer gemacht. In dem Fall Mercedes, hat diese auch angesehen und akzeptiert. Würde dir Bilder daher empfehlen.