Beiträge von JuNi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hab schon seit Jahren ein Batterie Lade-/Erhaltungsgerät für 16,-€ aus dem Aldi (ist jetzt keine Schleichwerbung) 😉

    Hat 2 Modi für Mopeds und Autos.

    Hat bisher ohne Probleme funktioniert an meiner 9T und der alten R80, ist einfach an der Batterie anzuschließen.

    Lass mal, der Burki kommt aus der Hardcore Harley Szene, die sind so :wgirl

    ...glaub ich nicht, der ist wohl eher der „Möchte-Gern-Hardcore“ - für uns Warmduscher zu hart, für die richtigen Hardcores wohl viel zu weich, ist halt blöd, wenn man nirgendwo so dazu gehört :0plan

    na ja, ich bin einer der wenigen, der überhaupt noch einen kritischen Kommentar in dieser Selbstbeweicherungsrunde abgibt.

    Hatte am We ein Pannemann gesehen mit seiner serienmässigen R18, wurde nur müde belächelt von den anderen Jungs mit dem grottigen Oelkuehler, den barocken Auspuffrohren etc etc. Er dachte, er wär ganz toll mit seiner neuen R18.....

    Es gibt nun mal Unterschiede zwischen kritischen Kommentaren in Form von kritischen Meinungsäußerungen und Meinungsäußerungen in Form von Beleidigungen. Das sind rechtliche Zusammenhänge, die kann offensichtlich nicht jeder verstehen: Meinungsäußerungsfreiheit ist zwar ein wesentliches Grundrecht, unterliegt aber nun mal gewissen Schranken insbesondere dann, wenn damit Beleidigungen einhergehen.

    Ich hoffe das war jetzt nicht zu anspruchsvoll, ansonsten kann ich’s auch gerne Niveau angepasst erläutern.

    Als Fahrer, der die R18 so mag wie sie ist, oute mich hier als Langweiler und Warmduscher.

    Im Gegenzug verzichte ich gerne auf herablassende Kommentare selbsternannter Gralshüter des vermeintlich besseren Geschmacks.

    Denn über den lässt es sich ja bekanntermaßen trefflich streiten.

    Stimme ich dir 100% zu !!! Zum Glück gibts von diesen eher peinlichen Selbstdarstellern hier nur wenige !

    Schade, dass sie nicht merken, dass (fast) niemand deren Kommentare lesen möchte

    Die flachen Lenker stehen der R18 außerordentlich gut :rambo

    Flacher gerader Lenker wie bei der Studie hätte ich gerne als 3. Änderung (neben Bobber Heck, das beim Foto 1 auch sehr schön gelöst wurde, und dem Auspuff). Dürfte aber von der Sitzposition für längere Ausfahrten unangenehm werden 🤔

    Das geht ja schon mal in die richtige Richtung. Das 1. Foto gefällt mir am besten. Dagegen ist die weichgespülte, werksmässige R 18 kalter Kaffee und was für Langeweiler und Warmduscher.

    Das Wochenende neigt sich dem Ende entgegen - das Niveau sinkt merklich!

    Herzlich Willkommen Pälzer 😉

    Viel Spaß hier im Forum - hoffe es klappt diese Woche, deine Begeisterung bleibt erhalten und wir bekommen einen ausführlichen Fahrbericht am nächsten Wochenende 😊

    Sehr sehr schön 😊

    Die ganz kurze Auspuff Lösung gefällt mir auf jeden Fall besser als die Original Lösung und auch besser als die Alphörner von VH 😉

    Ich lass mich überraschen - danke für die Bilder 👍🏼

    Ich hab mich vorhin für den Schuberth C3 entschieden: war aber nicht nur eine Vernunftsentscheidung

    - er hat am besten gepasst!!!

    - der Bell Bullit hat mir echt gut gefallen, passt auch gut zur R18, saß aber nicht wirklich optimal auf meiner Birne und stand mir auch nicht wirklich (sogar mein jüngster hat gelacht 😔)

    - Shoei Glamster war auch ok, sieht gut aus, der Schuberth passte aber einfach besser

    Fazit: der Schuberth C3 ist kein Retro Helm, passt aber vor allem in schwarz matt denke recht gut zur R18 😊 auch wenn dem Image BMW Fahrer trägt Schuberth wieder Rechnung getragen wurde 😉

    Ist eine der wenigen Dinge, bei denen meine Holde mir beim Moped fahren rein redet: nur mit richtigen Motorrad-Stiefeln und nur mit Integralhelm/Klapphelm.

    Ein Kumpel von mir hatte auch solche Wanderschuhe an wie du, Moped ist ihm nur leicht umgekippt, Fuß war gebrochen... mit Motorrad Stiefeln wäre das laut dem Arzt nicht passiert