👍🏼 Sieht meiner R80 etwas ähnlich 😊
Beiträge von JuNi
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Laut Aussage BMW Werkstatt muss man den Sattel nicht abbauen wie im Handbuch beschrieben, es reicht wohl das Auflegen auf den Sattel und die Ringantenne erkennt den Reserveschlüssel.
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...ich hab das gestern mal probiert: das Auflegen auf den Sattel (egal wohin dort) hat nicht funktioniert...
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Mein Hauptschlüssel macht immer noch „Zicken“ - egal ob Brust- oder Hosentasche, die Warnmeldung erscheint ab und zu während der Fahrt, einmal auch nach dem tanken als ich starten wollte 🤔 Zündung aus wieder an, dann ging’s
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🤣 der Manx läßt sich einfach nicht provozieren - hätte zu gerne die langen Haare des „alten“ Mannes gesehen 😉
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Hallo Leute,
Habe gestern die 1000 km Inspektion machen lassen
Kosten für die 1000er:
188,72€
all incl.
Bin mal gespannt, was es bei mir kostet 🤔 - wenn das Wetter so bleibt, hab ich die 1000 bald voll.
Wenn nicht komm ich zu dir 😂
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Naja - ich halte es eher damit: Der frühe Vogel kann mich mal!
Es gibt aber „Lager“ bei mir zu Hause, die es auf die Würmer am frühen Morgen abgesehen haben 😔😉
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Der R18 Konfigurator ist im eigentlichen Sinn doch gar kein Konfigurator
Wenn ich hinterher alle Austauschteile im Keller liegen habe, ist das für
mich relativ Sinnfrei
Vollkommen richtig! Dann sollte man das Ding aber bitte nicht Konfigurator nennen, sondern Zubehörteile.
Ich bin echt mal gespannt, ob der Sattel extra gezahlt werden muss - das wär nicht nur sinnfrei, sondern eine absolute Frechheit ‼️‼️‼️
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Naja - ich bin eh am überlegen, das Heck so zu belassen, gefällt mir von Tag zu Tag besser. Sollte aber etwas interessantes in den nächsten Monaten auf den Markt kommen, dann bin ich auch bereit darüber nachzudenken, aber sicher nicht über das BMW Bobber Heck / Sattel...
Wenn ich ein Auto von BMW konfiguriere, bekomm ich dann auch den Heckspoiler unlackiert , um ihn selbst zu bemalen oder ein Cabriolet ohne Dach 😳
Auf jeden Fall kommt ein anderer Auspuff drauf und da hat BMW eh nix zu bieten.
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das Bobberheck wird ohne Lackierung von BMW geliefert. Wenn man das Heck direkt mit dem Motorrad bestellen würde, würde das Heck in Einzelteile und die R18 mit dem original Heck geliefert werden. Montieren und lackieren würde es dann der Händler oder man macht es selber. Zum bestellen muss der Händler alle Einzelteile raussuchen. Laut Aussage von meinem Händler gibt es kein Paket mit 1 x Bobberheck komplett.
Wenn dem so ist und das Heck auch erst in Q3 2021 bestellt werden kann, dann hat BMW offensichtlich kein gesteigertes Interesse am Verkauf, weil man davon ausgehen muss, dass externe Anbieter früher am Markt ein Bobber Heck anbieten werden. Und auch der Vorteil des Komplett-Pakets ist dann nicht mehr gegeben.
Und dann noch ggf. ohne Sattel für stolze 1.650,- euronen trotz vorherigem anderslautendem Angebot.
Den Konfigurator können sie dann getrost einstampfen - so was nennt sich dann Premiummarke
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Nachteil zur Konfiguration: du musste den Umbau halt bezahlen, dafür nimmst du die original teile aber auch mit nach Hause. So hat es mir bei der Vorstellung der Vertreter von BMW erklärt. Er meinte auch, dass die Preise sich - mal abgesehen von der Mehrwertsteuer - nicht ändern würden bis das Zeug verfügbar ist
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...auch dass nachträglich lackiert werden soll, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen: wer bestellt denn Original Zubehör und fährt damit zum Lackierer - das wäre ja Planwirtschaft.
Es sei denn du willst eine andere Farbe als die original Farbe ...
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Nö ist alles Händlerumrüstung....beim Bobberkit ist noch nicht mal der Sattel dabei...so meine Info
...das wäre aber stümperhaft von BMW, den Sattel raus zu nehmen, obwohl beim Zubehör als Bestandteil geführt wird 🤔 „...Bobber Kid umfasst ... Einzelsitz Hommage...“
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...R18 gab es bei uns leider nicht mehr und alle anderen Kombinationen mit der 18 bzw. Dem R sind dann eher gewollt und nicht gekonnt.
Hab eine R18 unabhängige Lösung, passt in das „Schema“ meiner anderen beiden Mopeds 😉
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Danke, Manx 👍🏼 ich hab mir Moc Toe auch schon angesehen und den Irish Setter - gefallen mir beide sehr gut, sind aber recht hoch vorne. Hab ich in der engeren Wahl 😉
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...oder wie bei der Studie zur R18/2
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Stimmiger als alle anderen Lösungen bisher 👍🏻 ich hoffe da ist noch Potential nach oben 😉
Von Walzwerk wurde ja auch eine Auspuff Lösung angekündigt, mal abwarten...
Die hätte ich am liebsten - hab aber keine Ahnung, ob so etwas überhaupt zulassungsfähig ist:
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Wenn du so etwas magst sind die Yukon oder Ginza 2 von Rev‘it vielleicht auch ganz passend 😉
Danke 👍🏻 schau ich mir mal genauer, auf den ersten Blick gar nicht schlecht 😊 und günstiger als die Red Wings 😉 wobei die mir auch gut gefallen
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Ich habe noch nie richtige Motorradstiefel besessen.
Nicht mein Style, ich bevorzuge Red Wings
Gestehe, dass ich nicht der Sicherheitsfanatiker bin.
Diese Wanderschuhoptik setzt sich mehr und mehr
in der Chopper- und Cruiserszene durch. Da gibt
es richtig gutes Material mit Sicherheitsfeatures.
Stylemartin zum Beispiel
Hallo Manx,
ich hab meine Sicherheitsbedenken mal außen vor gelassen 😉 mir die Red Wings angeschaut. Einige gefallen mir sehr gut. Welche kannst du denn fürs Moped fahren empfehlen? Wenn die vorne zu dick sind machen sie gerade bei der R18 wenig Sinn...
Danke!
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https://www.hattech.de/navi.php?qs=BMW+r18&search=
Hast du die gemeint? find ich von der Länge her ok, aber nicht von der Form...
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Ich bin komplett Deiner Meinung, der einzige Auspuff der mir momentan außer dem Orginalen gefällt ist der von Hattech, bestimmt ein etwas
sonorener Sound, aber immer noch legal. Soll ab 12/2020 kommen.
Kannst du vielleicht einen link zu dem Auspuff von Hattec einstellen?
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...ist auch bei uns schwierig mit den kurzen Kombis und „Bestechungsgelder“ wie in Belgien geht hier leider nicht 😉