Beiträge von JuNi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also…. ich weiß ja nicht… aber wenn ich gerade aus meinem Bürofenster schaue, denke ich an alles mögliche, nur sicher nicht an‘s Mopedfahren. Knapp über 0 Grad, Regen vermischt mit gelegentlich so weißem Zeug, dauerhaft bäh! Da denke ich eher an kuscheligen Kachelofen, oder gar Flug-Flucht ganz weit in den Süden! Aber jedem seinen privaten Masochismus…

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Ach der Winter hat doch auch seinen Reiz: Skifahren ist die perfekte Alternative zum Moped fahren: von daher freu ich mich im Herbst auf die Wintersaison und danach auf unsere Dicke 😊

    Mir gefällt die R12 - ist aber keine kleine Schwester unserer Dicken, eher eine Alternative zur 9T.

    Der Nachfolger zur 9T ist rein optisch kein wirklicher Nachfolger, sondern eine kleine Überarbeitung mehr nicht. Dann bleib ich lieber bei meiner (Ursprünglichen) 9T

    Also jetzt muss ich doch nochmal….

    „immer mal wieder geradegebogen“??? Mal ehrlich, was soll man da erwarten - klar bricht das - dafür ist das Stück nicht gemacht… und das Material erst recht nicht.

    Offen gesprochen finde ich es dann aber schon irgendwie befremdlich, es hier zunächst so darzustellen und kommentarlos zu zeigen als wäre das Ding so abgebrochen…

    Und zum Scheinwerfer: da bräuchte es auch mal eine bessere Aufnahme, auch aus unterschiedlichen Winkeln. Ist das erhaben oder nach innen? Was sind die hellen Stellen und wieso ist das nach rechts alles so zerkratzt?

    Auf den ersten Blick hätte ich ehrlich gesagt wie einer der Vorredner: angebackenes Zeugs. Zumindest auf dem Bild sieht es nicht nach blühendem Rost aus…. aber der Freundliche wird es beurteilen können :denk

    👍🏻 ich kann mich dir nur anschließen: Verunsicherung gibt es zum Glück nur bei einigen Dingen - für mich bei objektiver Betrachtung eigentlich nur das undichte Winkelgetriebe. Irgend einen Unsinn als möglichen Mängel hier einbringen, braucht niemand, auch nicht in der Quasselecke!

    Ich kann unseren Karl - auch wenn es manchmal ungehalten rüber kommt 😉 - manchmal gut verstehen: unnötige Panik-Mache gehört nicht hierher, auch nicht im „Winterloch“!

    Jeder wie er mag, aber 1000 € für ein Navi ist mE viel zu viel.

    Wie (früher) mit den Navis im Auto: im Vergleich zu fast allen anderen Navis unverhältnismäßig teuer bei zum Teil überwiegend schlechterer Performance. Ja - meine Frau hat sich meistens gegen meine Vernunft durchgesetzt 😉 zum Glück hat sich das heutzutage erledigt!

    Ok - das mit der Performance beim Moped Navi von BMW bleibt wohl noch abzuwarten…

    👍🏻 mir gefällt 9T auch nur in der ursprünglichen Form: klassisch, auf das Wesentliche beschränkt. Selbst der original Auspuff (hat mir wie bei der R18 anfangs nicht so zugesagt…) blieb bei meiner dran, gefällt mir inzwischen besser als alle anderen wie bei unserem Fisch.

    alles was danach kam war nicht mehr mein Geschmack - aber wie bei allem Geschmacksache 😉

    Ich liebe beide Mopeds!

    Und den Hinweis von BMW in diesem Zusammenhang lass ich einfach mal so stehe:

    „Bleibt sich treu, aber niemals stehen. Dieses Bike zeigt, wie eine gelungene Evolution aussehen kann.“

    Hab gerade von BMW den Newsletter bekommen: ging in erster Linie um die 1300 GS, aber auch um die R12 nineT. Ohne mich jetzt genauer mit ihr beschäftigt zu haben, also nur rein optisch hatte ich mehr da mehr erhofft: auf den 1. Blick sieht sie fast genauso aus wie die (ursprüngliche) R 9 T - gefällt mir schon, aber nix wirklich neues.

    Ok vielleicht war meine Erwartungshaltung zu hoch, dachte oder hoffte auf ein „Neues“ Modell 😔

    https://www.bmw-motorrad.de/de/models/heritage/r12-ninet.html

    Wäre eine mir sympathische These - nur leider hat es bei mir auch gesifft trotz 😉 Original Federbein.

    Vielleicht können wir uns ja drauf einigen, dass bei Original Federbein nach Tausch der Simmerringe alles gut bleibt 😂

    Herrliche Strecken! Bei mir kämen noch jeweils 250 km An- und Heimfahrt dazu… das packt mein Allerwertester dann doch nicht an einem Tag… 🥺

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Vom Saarland aus bietet sich ein 2-3 Tagestour an: Anreise durch die Vogesen, 1 Tag Schwarzwald und zurück durch die Pfalz (die hat auch einiges zu bieten 😊)

    Servus, das gleiche (2 Jahre Garantie Verlängerung) hab ich auch gemacht. Gleiche Versicherung, gleicher Preis, BMW Martin hat alles für mich geregelt, brauchte nur unterschreiben und... zahlen.

    Der einzige Unterschied ist das bis 50.000 km 100% erstattet werden, bei 60.000 km 90% und so weiter geht es mit der Abstufung. Aber das reicht mir locker...

    Ich hab gerade mit meinem freundlichen telefoniert: nächste Woche 3 Jahres Inspektion

    Auch wenn er davon ausgeht, dass BMW wohl „kulant“ im Falle einer erneuten Undichtigkeit sein würde, hab ich mich für eine Garantie Verlängerung für 2 Jahre entschieden, allerdings ein paar Euronen mehr (288,-€) - werd nächste Woche erfahren bei welcher Versicherung…

    Ich hab in 4 Wochen die nächste Inspektion (3 Jahres-Inspektion).

    Bei mir wurden vor ca 1 Jahr die Simmerringe gewechselt, seitdem hab ich nichts mehr am oder um das Winkelgetriebe feststellen können.

    Auch ansonsten sind mir keine weiteren Mängel aufgefallen - bis auf die gelegentliche Funkschlüssel Problematik, die mich nur am Rande stört. Auch das hier im Forum beschriebene Pfeifen der Benzinpumpe bzw sonstige Geräusche des Motors kann man bei mir wohl eher abhaken, hört sich für mich so an als sollte das bei unserer Dicken so sein.

    Da bei mir die Garantie Ende nächsten Monat ausläuft, wär ich für ein paar Tipps dankbar, die ich bei der Inspektion vielleicht ansprechen sollte. Als ich den Termin ausgemacht habe, haben wir schon vorab über die Problematik Winkelgetriebe gesprochen: mein Händler meinte, dass auch nach Ablauf der Garantie BMW wohl auf Kulanz bei erneutem Auftreten sich der Sache annehmen würde, weil das Problem bei mir ja schon mal bestand… Ob dem dann tatsächlich so sein wird, bleibt wohl abzuwarten 😬