Beiträge von JuNi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Kai,

    ich hab dazu eine ganz einfache Meinung: mir muss die Dicke gefallen(optisch und vom handling usw.), dann kauf ich mir so ein Teil (sofern wirtschaftlich machbar). Wenn ich sie wirklich haben möchte, dann interessieren mich die Spekulationen eines möglichen Preisverfalls nicht wirklich! Bei einer Anschaffung in dieser Größenordnung sollte m.M. nach bis auf Kleinigkeiten alles passen - ob das bei dir der Fall ist, musst du wohl selbst einschneiden.

    Noch eins zur Preisentwicklung: das ist doch reine Spekulation wie an der Börse - dir kann heute keiner verlässlich sagen was die Dinger in 1 Jahr noch Wert sind bzw. zu welchem Preis sie dann verkauft werden.

    ....und nun eine Echte Überraschung:

    Mein BMW Händler hat heute angerufen, meine Dicke ist da.... :freudensprung

    Lieferdatum war Ende März/Anfang April angedacht. Nun schon da, klasse, sogar alle Anbauteile kompl. Eingetroffen.... es geschehen noch wunder und jetzt kommt es.... hatte wegen den Umbauten nachgefragt, der An-und Umbau erfolgt kostenlos. (Jetzt hab ich nicht so viel zusätzlich bestellt) aber immerhin..... bin sehr zufrieden.... :narr

    So und jetzt bitte besseres Wetter..... :applaus

    Schöne Grüße an alle :megagut

    Glückwunsch 👍🏻 und das Wetter macht ganz sicher die erste Ausfahrt möglich ☀️

    Was an Umbauten hast du denn bestellt? Bekommst du die Original Teile mit nach Hause?

    ...dann haben sie das eigentlich richtig gemacht: ich kann nur das konfigurieren was dann auch eingebaut geliefert wird - macht auch Sinn (sonst kaufe ich die Teile dazu und den Auspuff / Sattel usw. 2mal)

    Mal warten, ob es auch so kommen wird

    😳

    Ich hoffe das liegt daran, dass nur Zubehör im Konfigurator gelistet ist, das momentan bzw. in Q1/21 auch verfügbar ist...

    Hab aber gerade nur mal kurz drüber geschaut

    Ja, hab ich gewusst - du kannst dir das ganze aber auch selber umbauen, das muss nicht zwingend der Händler erledigen! Dafür darfst du die Original Teile behalten (hat ja zumindest einen materiellen Vorteil, wenn man schon den Arbeitslohn für den Umbau zahlen muss 😉).

    Das was hier schon einmal diskutiert wurde: bleibt es bei den Zubehörpreisen, die im Konfigurator angegeben sind? Das ist hier schon angezweifelt worden (zB was den Preis für das komplette Bobberheck mit Sattel angeht...) ich hab dazu aber keine Hinweise finden können, mal abwarten...

    Hallo Manfred,

    Hallo Pille,

    Hallo Ernie,

    leider habe ich keine Erfahrungswerte. Es handelt sich bei den Bildern um einen Fund aus dem Internet (FB-Forum) den ich mit euch teilen wollte.

    Ich hab mal an meinem Moped nachgeschaut: die SP Connect Halterung kann man auch mittig befestigen. Dadurch ist der Neigungswinkel der Handy Halterung etwas besser.

    Ich lasse (rein aus optischen Gründen 😉) die Halterung wie auf meinem Foto oben. Bei der ersten kurzen Testfahrt mit Halterung hat das ganz gut funktioniert - mal schauen ob es bei längeren Touren auch klappt...

    Sehr schön erklärt, Thilo!

    Ich hab für mich einen einfachen Grundsatz: je schmaler der Reifen und umso größer die Felge desto einfacher das handling des Mopeds!

    Thilo hat aber recht: bei den eher geringen Veränderungen der Größen dürfte das für uns Hobby Fahrer kaum merkliche Veränderungen hinsichtlich des Fahrverhaltens haben.

    Gemerkt hab ich das bei dem Original Reifen der Fat Boy (kleine Felge, etwas dickeres Gummi) im Vergleich zum recht schmalen Gummi und der größeren Felge bei der breakout. Das handling bei der breakout war viel angenehmer!

    Ich hab hier gegen niemanden etwas persönlich! Mir gefällt schon seit längerem von einigen die Art und Weise ihre Meinung kund zu tun nicht, weil ich kein Freund davon bin, meine Sicht der Dinge über die von anderen zu stellen, ab zu urteilen statt zu diskutieren! Es ist nicht alles 💩 nur weil es mir nicht gefällt!

    Ich finde aber, dass die meisten hier im Forum durchaus respektvoll miteinander und anderen Ansichten umgehen.

    Du kannst aber hier von Anfang an - auch wenn es mühsam ist - sehr genau nachvollziehen wer provoziert und wer reagiert.

    Im übrigen hab ich immer Bereitschaft gezeigt, an einem möglichen Treffen egal in welchem Kreis teilzunehmen! Corona macht das aber wohl noch eine Zeit lang schwierig...

    Philosophie für Gepäckträger mit Lösungen (egal ob schön oder nicht, praktisch oder auch nicht) - andere philosophieren über Lianen ohne Lösungen

    ... ich glaube das wollte er damit sagen 😊

    Rolle auf dem Gepäckträger ist für mich sowieso die schönste Lösung für die R18 - statt von Tante Louis darf sie aber gerne aus Leder sein. Die Seitentaschen passen eher zur Classic, nicht zur FE

    Ist doch eigentlich ganz einfach: wenn ich den Soziussitz nicht unbedingt brauche, nehm ich den Solo Gepäckträger, der ist sicherlich stabiler und ohne Sozius gefällt mir das auch Heck besser.

    Für die, die wirklich jemand mitnehmen ist die andere Lösung sehr schön...