Beiträge von JuNi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Der geänderte Auspuff erlaubt zumindest schon einmal den Blick auf die offene Kardanwelle. Nice.

    Bliebe noch ein bequemer Einzelsitz mit ausreichend Dämpfung/Beinfreiheit (nach hinten verstellbar - gab doch hier im Forum schon gute Ansätze) und ein kürzerer/ etwas stärker anliegender Fender (vielleicht sogar der von BMW?).

    Sollte doch möglich, fahrbar und trotzdem noch attraktiv sein.

    Bin kein Umbauexperte, ob zwingend die Räder geändert werden müssen, die Gabel gekürzt, Fahrwerk angepasst, etc. (möglicherweise nur für den Entwurf aus einem Guss, der dann trotzdem ungern über 200 km am Stück gefahren wird?).

    Gibts den Heckumbau von BMW überhaupt noch? Im Konfigurator nicht, war für 3. Q 2021 angekündigt...

    Der Fender von BMW liegt nicht so eng an wie der von Walzwerk.

    Der Sitz von BMW sieht bequemer aus, die Sitzposition ist sicherlich besser. Schöner/cooler ist allerdings das Ganze von Walzwerk (auf dem Foto, hab ich nur in blau gefunden, unten kann man scho erahnen, dass das nicht bequem sein kann auf dem Sitz 😂) - man kann eben nicht alles haben 😉

    Insbesondere der Motor, die Fahrdynamik, das Handling! Die R18 kann man trotz des hohen Gewichts relativ sportlich fahren und sie ist auch für etwas längere Touren geeignet (also nicht nur für die Fahrt zur Eisdiele 😉). Ich bin die Slim, die Breakout und die FAT Probe gefahren: die Slim hat mir noch am ehesten zugesagt (da gibts darüber hinaus wirklich sehr sehr schöne Umbauten), kommt aber meiner Meinung nach nicht an die R18 ran!

    Ich bin halt ein Boxer Fan (hat dann halt gegen die Triumph gesprochen). Von daher ist mir die Entscheidung leicht gefallen.

    Ich würde an deiner Stelle einfach mal alles was dir gefällt Probe fahren und dann versuchen eine „vernünftige“ Entscheidung zu treffen 😉

    Anhand der „gefällt mir nicht“ Reaktionen unter meinem Post müsste man fast annehmen, dass im Forum ein Blick über den Tellerrand eher unerwünscht ist. Aber auch kein Problem. Mein Favorit ist auch die R18, sonst wäre ich hier nicht angemeldet.

    Bei Indian seh ich die Themen Motor und Image wie pille.

    Das glaube ich nicht: ich schaue gerne über den Tellerrand und wenn mir etwas gefällt, hab ich gar kein Problem damit.

    Die Triumph bonneville Bobber Black gefällt mir sehr gut und zwar genauso wie sie vom Band läuft.

    Rein optisch würde ich eine HD einer Indian vorziehen, es gibt sehr schöne Umbauten von HD, lassen sich aber nicht so fahren wie unsere Dicke, also geht der Blick wieder zurück auf den Teller 😉

    Ich hab mir mit der Entscheidung HD (insbesondere die Slim)/R18 schwer getan bis ich die Dicke Probe fahren durfte: danach ist mir die Entscheidung sehr leicht gefallen 😊

    Moin,

    Hat HD überhaupt einen funktionierenden Konfigurator? Ich kenne nur die Wechsel der verschiedenen Lackierungen, max. in Kombination mit den beiden Motoren (107 & 114)...

    Noch vor wenigen Jahren war es auf der deutschen Seite fast nicht möglich, das passende Zubehör zum gewünschten Modell auszuwählen, man landete immer auf der US-Seite und die Parts dort waren mehrheitlich (noch) nicht "available in the E.U."

    Das Problem aller Hersteller ist das vorauseilende Marketing & ihrer Instrumente (Konfigurator), denn die setzen die ersten Nachfrageansätze und das "was ist neu" ist natürlich die Triebfeder. Die spätere Lieferbarkeit wird in den Augen des "must have" gerne übersehen...

    Ist in meinem beruflichen Umfeld derzeit gut zu sehen... (Stichwort: Impfstoffe...)

    Wenn ich das abfällig formulieren wollte, würde ich sagen: was hat HD denn überhaupt zu konfigurieren 😉

    Wenn’s um Customising geht, gibts aber schon einiges

    Komisch; mit Schlüssel in der Hosentasche hatte ich das auch! In der Jackentasche nicht!😳

    Hallo Roli,

    ich glaube, es ist nicht das Problem wo der Schlüssel ist. Hab bei der Fehlermeldung auch schon angehalten und den Schlüssel aus der Tasche genommen: hat nichts genutzt! Ein paar km weiter und die Anzeige war weg.

    Im übrigen denke ich, dass es auch keine Rolle spielen dürfte, wo ich den Schlüssel aufbewahre - bei der BMW meiner Frau ist es auch völlig egal wo sich der Schlüssel befindet

    Gut ist, niemand ist bisher wegen diesem Fehler liegen geblieben.

    Hatten wir hier schon mal: mit dem Plastik Reserve Schlüssel kann die Dicke auch gestartet werden. Hat bei mir sogar ohne Demontage des Sitzes geklappt: einfach den Schlüssel vorne unter den Sitz halten und die Mühle zündet. Ich hab den Ersatzschlüssel immer dabei

    Ann ich gerne machen. Denke aber, wenn wir uns geschlossen als Gruppe von 30, 50 oder mehr an BMW direkt wenden macht das einen stärkeren Eindruck. So eine Drohung mit Sammelklage hat was.

    Das eine schließt das andere ja nicht aus - um so mehr an BMW heran getragen wird, um so eher passiert vielleicht etwas.

    könnten wir dann nicht eine Aufstellung über die Problematik hier erstellen, so unter dem Motto wen es alles betrifft und diese Liste an BMW Kundenservice senden?

    Ich habe diesen Mangel auch. :drinki

    Ich werd morgen unseren Händler informieren, dass nach dem Update der Fehler nicht behoben ist. Vielleicht gibts du Arimond auch ein Feedback - er sagte mir heute, ich wäre der erste, der ihm von dem Fehler berichtet hätte?

    Eine Keyless Störung hatte ich auch ein paar mal. Habe es bei der Erstinspektion jetzt angegeben, man versucht ein Update. Die Störung trat bei mir während der Fahrt auf (Symbol Schlüssel außer Reichweite), obwohl der Schlüssel nahe dem Transponder in meiner Hose steckte. Hat sich dann nach ein paar Kilometern immer von alleine behoben.

    Ist bei mir genauso - dürfte aber meiner Meinung nach überhaupt nicht sein!

    Und nach einem kurzen Stopp musste ich die Zündung ein- und ausschalten, dann ist die Karre angesprungen

    Noch eine Ergänzung: Hab die Keyless Störung angesprochen (bei mir hatte auch der Batterie Wechsel nichts gebracht). Sie haben etwas elektronisches versucht, hat aber nix genutzt, auf dem Heimweg das gleiche Problem. Ich soll mich melden, wenn es nochmal auftaucht, sie werden sich dann mit BMW in Verbindung setzen...

    Hab heute die 1. Inspektion gemacht bei ziemlich genau 1000 km zum Brutto-Preis von 190,05€BMW Arimond in Merzig).

    Bei der Niederlassung Saarbrücken hab ich vor 6 Jahren 1.Inspektion R9T 285,-€ gezahlt.

    Ich denke schon, dass es einen Unterschied zwischen Niederlassung und Partner gibt - auch was den Service und die Möglichkeiten während Corona betrifft: Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe!

    Die Federvorspannung hab ich so weit wie möglich reduzieren lassen - man merkt einen kleinen Unterschied, ist aber kein Wohnzimmer Sessel geworden.

    ...die Lösung auf dem Sozius find ich seltsam: entweder ich brauche den Sozius um jemand mitzunehmen oder ich mach mir einen optisch doch schöneren Gepäckträger drauf. Vor allem, wenn die Befestigung mit Sozius nur mit den Seitenträgern möglich ist...

    Unglaublich ‼️‼️‼️ ich verstehe nicht warum du die Maschine nicht schon vorher bekommen hast: die Zubehörteile sind doch problemlos im Nachgang zu montieren 🤔

    Sonst hättest du theoretisch bis Ende 3. Quartal warten müssen und das wegen dem seitlichen Kennzeichenhalter 😳