Super normal 95 Oktan
Beiträge von JuNi
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Glückwunsch, Michael 👍🏼 freut mich für dich, dass das lange Warten endlich vorbei ist 😊
Sie ein dickes Teil muss ja auch erstmal gezähmt werden - das wird schon!
-
Glückwunsch und weiter gute Fahrt mit der Dicken
-
Danke, Christopher 👍🏻
-
👍🏻 bin auf die Antwort gespannt!
-
Erst mal hin kommen , an meiner Eisdiele stehen 2 Pöller,
da kommst du mit deinen ausladenden Zylindern erst gar nicht durch.
Macht nix - ich mag eh kein Eis 😉
-
Sollten die Harleys irgendwann auch einen Rückwärtsgang bekommen, dann würden sich die HD-Jünger wahrscheinlich einen elektronischen Soundgenerator ala Audi dran bauen, der den J&H Sound mimt. Hauptsache auffallen und je oller desto toller....
👍🏻 genauso ist es! Ich schaff den Weg zwar nur zur Eisdiele, aber laut!
-
So schauts aus, Leute!
Sehr weise 😂
-
...für mich sieht es wie eine eigene Lösung von Walzwerk aus, die der von BMW ähnlich ist 🤔
Ich hab unten ein Bild von meiner Vorführ-Maschine etwas vergrößert...
-
Hat eigentlich schon jemand irgendwo bei einem Veredler eine Lösung für die Lianen gesehen?
Wäre vermutlich eine der preisgünstigeren Anpassungen mit einer wirklichen optischen Verbesserung....
Auf den Bildern bei Walzwerk find ich die Lösung für die Lianen deutlich besser. Ich weiß allerdings nicht, ob du diese Lösung separat dort haben kannst?
-
Ich fahre jetzt den 3. Shoei Neo/-Multitec. Meine Birne passt perfekt für die Shoei‘s. 2 BMW-Helme deswegen wieder verkauft. Ein offener (Jet)-Helm sieht sicher cooler aus aber wenn ich bedenke, was mir letzten Sommer auf der GSA an Tierchen und Steinchen trotz Verkleidungsscheibe ans Visier geflogen ist, dann gibts für mich keine Kompromisse. Und in der City kann man ja mit hochgeklapptem Kinnteil fahren.
Seh ich genauso! Einen Helm hab ich bis zu 8 Stunden am Tag auf der Birne, also sollte er gut sitzen, dann kommt erst die Optik.
Und wenn man als Jet-Helm Träger mal mit dem Kinn gebremst hat, spielt das Aussehen des Helmes danach nur noch eine untergeordnete Rolle 😉 (mir ist schon bewusst, dass Moped fahren grundsätzlich nicht ganz ungefährlich ist...)
...letztendlich ist das Ansichtssache, jeder wie er mag!
-
Nur noch 32k 😛
...die Preise beginne bei 32.990,- € 😉
-
Meine Triumph aber 🤪 (‚besserwiss... vergleich ‚‘.ö‘) sagt mir immer wieviel noch drin ist. Mein Auto 🙈 auch...
...bei einem Moped weiß man nie wieviel noch drin ist: kommt immer drauf an (Fahrweise usw.)
Was nutzt es denn, wenn die Anzeige eine Reichweite von 50 km anzeigt und plötzlich sind es nur noch 10 km - kann dir auch beim Auto passieren.
Ich tanke die R18 immer bei ca. 200-240 km, dann bin ich immer auf der sicheren Seite.
-
Danke allerseits 😃
Das mit der Preisklasse dachte ich ursprünglich auch, ist aber nicht viel anders als überall im Land 🤪 wenn man nicht unbedingt vom Balkon aus ins Wasser springen können will 🙈
Und es ist ein feiner Startpunkt für nette und fette Pässe 😇
Wenn die Grenzen wieder offen sind gehe ich wohl mal wieder die Eifel unsicher machen... da liegt das Saarland praktisch am Weg, kenne ich aber trotzdem kaum🤔
Solltest du unbedingt kennen lernen!
-
Hier ist die Beschreibung aus der Anleitung:
Man weiß dann schon, ab wann man auf Reserve fährt. Am einfachsten ist aber wirklich der Tageskilometerstand: 250 km packt man bei vollem Tank
-
Hallo Philipp 😊 freut mich, dass du zur R18 und zu uns gefunden hast!
Eifel = Motorradparadies kann absolut bestätigen - ist auch nicht so weit weg vom Saarland!
Thunersee kenn ich nur vom Vorbeifahren und ich schaue nicht mehr genau hin: die Gegend ist wunderschön, gehört daher leider zur etwas gehobeneren Preisklasse auf dem Immobilienmarkt 😉 und das Wallis kenn ich nur vom Skifahren - ich war öfter in Quatre Vallée
-
Das ist ein guter Helm, keine Frage. Aber viel zu modern gestaltet.
Das passt doch gar nicht zu den barocken Formen der Dicken
Mir gefällt der Helm schon, passt aber meiner Meinung nicht so wirklich zur R18.
Ich hab nur den Schuberth C3 pro Klapphelm schwarz: mir gefällt er, von daher brauch ich keinen 2. Helm
Ich hab einige Helme getestet als wir hier (siehe weiter oben) diskutiert haben und der Schuberth war für mich die beste Lösung aus Passform und Aussehen
-
Freut mich, dass du jetzt auch in diesen Genuss gekommen bist 😊 Versuch mal den Rain Modus, da wird die Enttäuschung erst richtig groß 😂 eigentlich braucht man nur den Rock Modus, alles andere ist für mich nur Spielerei...
Was die rückwärts Fahrhilfe angeht: du musst beim betätigen des Hebels einen kleinen Widerstand überwinden, dann ist der „Gang“ erst richtig drin. Sollte das nicht funktionieren, ist etwas nicht in Ordnung.
-
Also ich hätte gerne folgende Umbauten von Walzwerk: den schwarzen Auspuff und das Heck ggf. den Lenker, dazu einen Sattel, der in die Richtung BMW Bobber Sattel geht.
Die Räder von Walzwerk und was da sonst noch verbaut ist, brauch ich nicht.
Werd im Frühjahr mal vorbeischauen, ggf. Probe sitzen und denen meine Vorstellungen erläutern - bin gespannt was sie meinen und noch mehr was es kostet...(hab da auch haushälterisch das Problem, dass meinen Jungs und meiner Angetrauten die Dicke so gefällt wie sie ist).
Das schöne ist: im Gegensatz zu einer HD kann man die R18 auch so lassen wie sie ist! Für einen Umbau ist auch in 2-3 Jahren noch Zeit 😊
...und es ist schön drüber zu schnacken 😉
-
...dann ist aber wahrscheinlich die Sitzposition beim Original ähnlich der beim Bobber mit dem Original Lenker (hier eher sogar etwas höher)?