Beiträge von JuNi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja, ja wir Beamte sind rund um die Uhr im Dienst 😂 unbegrenzt belastbar, das kann sich ein „Normaler“ Arbeitnehmer überhaupt nicht vorstellen 🤣

    Ne, wir haben nochmal Zuwachs bekommen, Hunde Baby, und die junge Dame wollte einfach nicht mehr schlafen 😔😉

    Mittig sieht echt gut aus besser als seitlich...

    54C5CB1C-B9B1-44F6-9864-20C964A40E23.jpeg

    Schöne Recherchen (nicht nur die zum Navi...) danke Christopher 👍🏼

    Das Beeline sieht mittig besser aus. Anders als beim SP Connect: gefällt mir seitlich besser!

    Ich war gestern - leider nur 1 Stunde - mit der Dicken unterwegs und hab das SP Connect mit meinem Handy getestet: die Sicht aufs Handy bei seitlicher Montage ist sehr gut (wenn man es denn mal braucht). Ansonsten stört die wirklich sehr dezente Halterung nicht wirklich.

    Hallo Zusammen,

    Habe heute die Roststellen (Gewinde Seitlicher Kennzeichenhalter) offiziell bei meinem BMW Händler angemeldet und erwähnt das dies an mehreren R18 auftritt. Mein Händler setzt sich mit der AG in Verbindung und wird mir mitteilen wie der Mangel durch BMW behoben wird.

    Ich berichte sobald ich mehr weiß.

    Danke, Christopher 👍🏼 hab gerade nachgeschaut: bei meiner R18 sind auch auf beiden Seiten im/am Gewinde Roststellen zu sehen. Bin auf die Antwort von deinem Händler gespannt!

    Bei der R18 hat man als Besitzer doch großes Glück: gerade im Gegensatz zu HD ist sie im Original ein absoluter Hingucker (mal ganz abgesehen vom Motor), an der man gar nichts ändern muss. Ich bleib dabei: von HD hab ich noch kein Motorrad gesehen, das im Original auch nur annähernd an die R18 ran kommt...

    Aber Geschmäcker sind halt verschieden: wer also meint die Dicke umbauen zu müssen, der hat jetzt schon unzählige Möglichkeiten und die Angebote kommen erst so langsam auf den Markt.

    Im Moment bleibt bei meiner alles so wie es ist, mir gefällt sie (selbst mit dem Auspuff hab ich mich inzwischen so richtig angefreundet). Ob ich in 2-3 Jahren das noch so sehe, bleibt abzuwarten. Gerade der Umbau von Walzwerk (schwarz) ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Das ist dann aber keine FE mehr, sondern ein ganz anderes Motorrad mit dem gleichen Motor, das ich mir gerne im Sommer mal anschauen werde 😊

    Davon abgesehen ist es gerade in der jetzigen Zeit für mich eine schöne Abwechslung hier im Forum seinen Gedanken freien Lauf zu lassen und zu beobachten was andere so alles aus der FE machen wollen.

    Nachdem ich die 9T noch ohne Heizgriffe bestellt hatte (wenn es kalt ist fahr ich sowieso nicht ...), hab ich dieses Mal den Fehler nicht gemacht und das Kreuz ❌ gesetzt 😉

    Sitzheizung hab ich auch noch nie vermisst, dann eher für den Sommer die Klimaanlage 😂

    Mir trägt das etwas zu viel auf. Auf deinen Fotos sieht es auch so aus als würde die Sicht auf den Tacho eingeschränkt?

    Dürfte unterschiedlich sein, bei mir Bridgestone.

    Ich denke, die Bestückung dürfte für die Meisten auch Piepenschneider sein.

    Oder fährt jemand im Grenzbereich und testet das?

    Seh ich genauso wie du - auch wenn es dazu andere Meinungen hier gibt:

    - dieses Motorrad ist nun wirklich nicht dazu gedacht, Grenzbereiche zu testen

    - außerdem gehe ich mal davon aus, dass nur die allerwenigsten hier in der Lage sind, in solche Bereiche vorzustoßen.

    Von daher ist das glaube ich völlig egal, ob Bridgestone oder Michelin oder auch eine anderer Hersteller - mag bei dem einen oder anderen Kopfsache sein, mehr sicherlich nicht...

    Für mich spielt bei der Gummi-Wahl eher die Haltbarkeit eine Rolle, bei der gibt es schon Unterschiede

    Stimmt so nicht ganz: jede neue Lederjacke sollte vor dem ersten Tragen imprägniert werden (gilt für jegliches Leder, also auch für Schuhe usw.)

    • verhindert, dass sich Schmutz festsetzen kann,
    • erleichtern Sie die Entfernung von hartnäckigen Flecken und
    • schützt die Jacke vor Nässe. Hässliche Wasserränder entstehen gar nicht erst.

    Mit der Zeit verliert Leder an Fett und Feuchtigkeit und wird dann trocken und kann dadurch brüchig werden. Für glattes Leder wird empfohlen, regelmäßig sparsam Lederfett aufzutragen. Damit ist die Jacke auch gegen Nässe geschützt, ohne wasserfest zu sein. Raues Leder hingegen sollte imprägniert werden.

    Ist aber wahrscheinlich wie beim Motoröl, Lackpflege usw.: e man kann sicherlich zu allem eine Doktorarbeit schreiben oder wissenschaftliche Abhandlungen. Ich habe meine Jacke jetzt 10 Jahre, ab dem 3. Jahr jeweils vor und nach der Saison leicht gefettet, sie ist in einem sehr guten Zustand und Patina hat sie trotz der Pflege angelegt.

    Ich habe sie auch! Garnicht pflegen!!! Die muss Patina anlegen und irgendwann mal alt aussehen! Retro halt

    Stimmt schon, mit dem ersten fetten sollte man etwas warten - aber ohne Fett wird das Leder nach ein paar Jahren brüchig 🤔 hat mir meine Frau erzählt, deshalb überlasse ich ihr auch die Pflege 😉

    Wenn es richtiges Leder ist, dann 2x pro Saison, insbesondere vorm Winter mit Lederfett einfetten (welches ist denke ich egal, ich benutze erdal...)

    Vor dem ersten Tragen würde ich einmal imprägnieren

    Mir gefällt die Tasche auf dem Gepäckträger nicht wirklich, passt so gar nicht ins Bild...

    Ich hab mir eine Gepäckrolle aus Leder gekauft, mit mindestens 40 Liter Stauraum (siehe Foto 2). Wenn ich die auf dem Gepäckträger von Tomek drauf hab, ist auch noch Platz für eine kleinere Tasche (10 Liter schätze ich, Siege Foto 1) - falls es wirklich mal eine Wochentour werden sollte. Mehr braucht man sicher nicht und von daher kann ich auf Seitentaschen verzichten.

    Ich finde zur R18 passt am besten eine Gepäckrolle (mal abgesehen von meiner Aktentasche 😉, ist aber wie mit allem: Geschmacksache...