Moin miteinander, ich darf mich den Wünschen für ein tolles Bikejahr 2026 anschließen und allen eine gesunde und unfallfrei Saison wünschen.
Ab heute werden die Tage bis zur Vogesen-Tour gezählt.![]()
![]()
![]()
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Moin miteinander, ich darf mich den Wünschen für ein tolles Bikejahr 2026 anschließen und allen eine gesunde und unfallfrei Saison wünschen.
Ab heute werden die Tage bis zur Vogesen-Tour gezählt.![]()
![]()
![]()
Hallo miteinander, ich habe zwar kein Bild gemacht, dafür eine wichtige Information für alle:
Heute um 16.03 , ist die WINTERSONNENWENDE ![]()
![]()
![]()
Moin Gunter, und ein herzliches Willkommen aus der "Nachbarschaft". ![]()
Moin Claus und herzlich willkommen . Eure Aktion mit dem "Pabst-Bike" habe ich verfolgt. Das hat der R18 nochmal einiges an Aufmerksamkeit verschafft.
Der Knaller wäre allerdings, wenn der Papst mal eine Runde über den Petersplatz tuckern würde.![]()
![]()
Ich bin zwar bekennender GRÜN-FAN, aber das tut richtig weh![]()
![]()
Ich glaube, bis auf die Rautensteppung und die Sitzheizung sind Serie und 719 identisch.
Ich bin auch nur 70km gefahren und konnte keinen Unterschied feststellen.
Ok, dann kann ich das vergessen. Gut aufgehoben wäre ich sicherlich bei den Sitzen von Corbin und Mustang. Allerdings sind beide rein optisch nicht mein Ding, da sie insbesondere im Soziabereich zu hoch aufbauen und damit die schöne, fließende Linie der Bagger stören. Zumindest ist das mein Empfinden.
Bleibt mir wohl nur der Gang zum Sattler.![]()
![]()
Hallo Ingo, da mir die original Sitzbank der Bagger immer mal Probleme bereitet, und ich ab ca. 150 km keine vernünftige Sitzposition mehr finde, wäre die "719" auch für mich eine Alternative. Kannst du nach den bisher gefahrenen Kilometern schon etwas zum Unterschied zwischen den beiden Sitzen sagen?![]()
Auch aus dem Hessenland ein fröhliches Hallo. Bei deinem Lastenheft, (sozia-, mittel- und langstreckentauglich) bist du wohl bei der Bagger am besten aufgehoben. Für mich mitentscheident war der 24 Liter Tank. Wer die Wahl hat, hat die Qual.![]()
![]()
Moin Christoph und ein herzliches Willkommen im Forum.![]()
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude im Forum.![]()
Auch aus Hessen ein herzliches Willkommen. Mit den 8T km bist du ja fast schon ein "alter R18![]()
Hase".
Sobald absehbar ist, dass ich witterungsbedingt nicht mehr regelmäßig fahren kann, gehen meine beiden Dicken ans Ladeerhaltungsgerät. Das bewahrt die Batterien vor einer Tiefenentladung, und mich davor, bei geeignetem Wetter, wegen fehlendem Strom, auf ein Tourchen verzichten zu müssen.![]()
![]()
Moin miteinander, ich habe die Teile gerade bei "kleinanzeigen" entdeckt. Vielleicht sind die ja für jemanden von Interesse. (nicht mein Inserat!!)
![]()
![]()
Genau das habe ich bei meiner Skepsis im Sinn.![]()
![]()
Ich muss mal ein bisschen penetrant sein: was machst du mit den Stellen, an die du mit dem Lappen nicht ran kommst??
Was machst du, wenn dich mal ein Regenschauer erwischt?
Vielleicht ist deine Batterie ja voll geladen. Bei Erreichen der max. Ladegrenze , schaltet das Gerät nämlich automatisch ab, bzw. geht in den Standbymodus.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass eine Reinigung ganz ohne Wasser funktioniert. Zumal noch die Gefahr besteht, dass man sich mit mehr oder weniger großen Staubpartikeln den Lack verkratzt.![]()
![]()
Ich war neulich zur besten "Einkaufszeit" in der Filiale in Wiesbaden. In der guten halben Stunde, in der ich dort war, außer mir kein Mensch. Viele warten wohl auch auf den "Black Friday".
Ich hoffe, und wünsche dem durchweg freundlichen Personal, dass schnellstmöglich eine Lösung gefunden wird.![]()
![]()
Ich fahre den Michelin sowohl auf der BMW, als auch auf der WildStar und bin überaus zufrieden. Vor allem die Hinterreifen halten bei beiden Bikes bereits über 20T km, und zeigen noch keinen nennenswerten Verschleiß. Die Vorderreifen habe ich jeweils bei 12,5T km gewechselt. Da kann man absolut nicht meckern.![]()
![]()