Moin Dennis und ein herzliches Willkommen aus dem ebenfalls schönen Hessenland. Vom Altmühltal bin ich natürlich auch total begeistert.
Viel Spaß hier im Forum.![]()
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Moin Dennis und ein herzliches Willkommen aus dem ebenfalls schönen Hessenland. Vom Altmühltal bin ich natürlich auch total begeistert.
Viel Spaß hier im Forum.![]()
Hallo miteinander, falls sich jemand mit dem Gedanken trägt, zum Dauerluftfilter von K&N zu wechseln, den gibt es z.Zt. bei Amazon für 66,95 €![]()
Da aller guten Dinge bekanntlich 3 sind, bekommst du natürlich ein erneutes herzliches Willkommen.![]()
Herzlich willkommen und viel Spaß und neue Erkenntnisse im Forum.![]()
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.![]()
Moin Hans, und ein herzliches Willkommen aus dem Hessenland.![]()
Moin Klaus, und auch von mir ein freundliches Willkommen. Jede Individualisierung trägt dazu bei, dass die "Dicken Boxer" noch Unentschlossene überzeugen können.![]()
Bevor jetzt ein Glaubenskonflikt ausbricht: jeder kann das handhaben, wie er das für richtig hält.
Ich für meinen Teil, bin da voll und ganz bei Markus.![]()
![]()
Super, wenn ich da bin, komme ich gerne. Von den Easy Nomads hab ich noch nichts gehört...
13.-16. August bin ich übrigens in Bad Nauheim. Da werd ich eventuell das Motorrad auch mitnehmen. Da könnte man sich am Donnerstag oder Freitag auch treffen 💁
Habe mir den Termin schon mal eingetragen. Wenn Du es einrichten kannst, würde ich dir gerne den Rheingau zeigen. Eine Fahrt durch das Mittelrhein Tal mit seinen Burgen, ist auch für mich immer wieder ein Erlebnis.![]()
Dann bist du keine 2km von mir zuhause vorbeigefahren.... und je nach Route auch an den Ricola-Werken... Denn in Laufen werden alle weltweit erhältlichen Ricola-Bonbons hergestellt... Wenn Du wieder mal in der Gegend bist, gerne melden (Gilt für alle anderen natürlich auch...)
Wir waren in Sattel auf dem Lama-Hof, vielleicht kennst du den ja. Das Treffen findet auch nächstes Jahr im Juni statt. Wenn du nicht auf Reisen bist, kann man sich gerne treffen.
Veranstalter ist übrigens eine kleine Gruppe Biker aus der Schweiz. "Easy Nomads", eventuell hast du von denen schon mal gehört.
Moin, und ein herzliches Willkommen auch aus der Nachbarschaft. Werde auf meinen häufigen Fahrten auf, und rund um den Feldberg die Augen offen halten. Vielleicht trifft man sich ja mal.![]()
Am Samstag ist mir in 4242 Laufen eine R18 Bagger entgegengekommen. Fuhr in einer grösseren Motorradgruppe mit....
Das könnte tatsächlich ich gewesen sein. Dann sei mir auf diesem Wege herzlich gegrüßt. ![]()
Wir sind auf einer kleinen Tour von Sattel aus gestartet. Am Nachmittag sind wir noch in kleinerer Runde am Vierwaldstätter See entlang gefahren. TRAUMHAFT.![]()
Auf der gesamten 14tägigen Tour durch Frankreich (Vogesen) und der Schweiz, habe ich keine einzige R 18 gesehen. Und es waren wirklich Massen an Bikes unterwegs.![]()
![]()
Der Tausch des Luftfiltereinsatzes vom Original BMW Teil auf einen K&N Lufi-Einsatz ist legal und bedarf keinerlei Eintragung. Für mich wichtig, es ist auch kein Software Update erforderlich.
Kumpel hat kürzlich die K1600 Great American gekauft, ist wegen Verkleidung und Topcase gedrosselt auf 160 km/h. BMW weigert sich die Drosselung zu entfernen da es zu schlingern, Kofferabriß etc. kommen kann. 160 km/h finde ich dann sehr dürftig
Man sollte aber nicht unterschätzen, in welcher Gewichtsklasse man sich da bewegt. Die American, voll beladen und mit zwei kräftigen Passagieren unterwegs, kommt locker auf 7 bis 800kg Fahrgewicht. Da kommen sowohl Fahrwerk als auch Bremsen an ihre Grenzen. Da sind 160 km/h m.E. schon im absoluten Hochrisikobereich.![]()
Hallo Gerrit und ein herzliches Willkommen aus der "Nachbarschaft".![]()
Auch aus Hessen ein herzliches Willkommen.![]()
Die spannende Frage wäre ja, ob der 2000ccm Motor in die heutigen klassischen R18 Modellvarianten kommt, oder nicht.
Alles andere wäre doch gar nicht darstellbar. Wer würde sich den ernsthaft die Variante des Demo-Bikes kaufen. Lassen wir uns überraschen.![]()
Gute Fahrt und Erholung...und pass auf deine Knochen auf.![]()
![]()
Für die Münch, würde ich sogar meine Bagger eintauschen.![]()
![]()