Beiträge von R-18 Belgien

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich lasse mich mal überraschen, wenn es nicht passt wird sie eingelagert und mein Sohn darf es dann mal in 28 Jahren (zum 30 Geburtstag) probieren ob sie ihm taugt oder ob er sie als Wertanlage behalten oder veräußern will.

    Hallo Christopher,

    Willkommen! Also ich fand das Ride Again - Einsteigertraining sehr empfehlenswert. Für ca. 119 Euro inkl. BMW-Maschine und Ausstattung (bei Bedarf) für 4-5 Stunden Training ist das eine super Sache um wieder etwas Gefühl zu entwickeln. Hatte dort eine R NineT. Ich glaube in Grevenbroich, gibt es eine Anlage die für Dich erreichbar wäre...

    VG

    Michael

    Hallo Michael,

    Danke für den Tipp, habe es mir angeschaut und es ist genau das was ich benötige.

    VG

    Christopher

    Hallo Zusammen,

    Nachdem ich mich die letzten zwei Stunden durch die einzelnen Beiträge des Forums durchgeforstet habe, habe auch ich mich entschieden diesem angenehmen Haufen beizutreten.

    Ich lebe in der Nähe von Brüssel und habe mich vor langer Zeit in das Concept R18 visuell verliebt. Immer wieder als ich Bilder sah hat mein Herz angefangen schneller zu schlagen.

    Letztes Jahr habe ich dann meinen Motorradführerschein gemacht und dann angefangen zu schauen was mir als erstes Motorrad Spaß machen würde.

    Viele Freunde die langjährige Motorradfahrer sind haben gesagt: „Es ist anders als mit einem Auto, du musst dich drauf setzen und es muss zoooooom machen, liebe auf den ersten Blick.“ Tolle Aussage habe ich mir gedacht, aber gut.

    Ich hatte die R18 nicht mehr vollkommen auf dem Schirm zu diesem Zeitpunkt. Als ich auf einer Motorradausstellung und bei den unterschiedlichen Motorradhändlern war habe ich meine erste Liebe nicht wirklich gefunden, bis mich der BMW Händler ansprach und meinte da kommt etwas was ihnen gefallen könnte, jedoch als Anfänger nicht das optimale. Da ich nicht der Kleinste (190) und leichteste (immer um die 100kg) bin meinte der Verkäufer aber das könnte trotzdem sehr gut passen. Alle Freunde haben die Arme hochgehoben und gesagt fang lieber mit etwas kleinerem und günstigeren an.

    Spontan und in letzter Sekunde war ich im Juni auf der Vorstellung der R18 bei BMW Kohl in Aachen, denen ich besonders danke für die gute Beratung, und da war es mit mir geschehen. Alle Hilfeschreie meiner Freunde haben nichts gebracht, ich musste sie haben selbst wenn sie anders als das Conpect war, aber ich habe mich drauf gesessen und ich war verliebt über beide Ohren. BMW Brüssel hat mir so ein tolles Angebot gemacht, das ich leider nicht ausschlagen konnte, sodass ich nicht in Aachen bestellt habe.

    Weil die Frage hier immer wieder aufkommt wie sie konfiguriert wurde. Sie ist mit allen Optionen (außer Floorboards) bestellt zuzüglich einiger Zubehörteile.

    Ich konnte es mir nicht verkneifen das personalisierte Kennzeichen R-18 ohne weiteren Schnickschnack zu reservieren und jetzt warte ich darauf das mein Auslieferungstermin am 26.09.2020 weiterhin eingehalten wird.

    Mein Händler in Belgien BMW Motorrad Ginion ist top und hält mich jede ein bis zwei Wochen auf dem Laufenden.

    Bevor der BIG Boxer kommt werde ich aber nochmal wenn die Temperaturen kühler werden ein Sicherheitstraining machen. Könnt ihr etwas gutes in der Peripherie von bis zu 250km von Brüssel aus empfehlen.

    Ich hoffe mich ausreichend vorgestellt zu haben und freue mich hier neues Mitglied sein zu dürfen und über alle interessanten Beiträge

    Beste Grüße aus dem Frittenland,

    Christopher :rocker