Exklusiv ist die R18 schon, da der Big Boxer zur Zeit einzigartig ist und nur in der R18 verbaut ist.
Beiträge von KoelscheJung
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Die alten Fahrzeuge hatten auch nicht so viele Steuergeräte.
Also einfacher als bei der R18 geht ja wohl kaum. Einfach das passende BMW Ladegerät anschließen und alles ist gut.
-
Ja wird irgendwann kommen, dann können sich die Kölner Fahrer ja rosarot einstellen

Also, da muss ich doch ganz stark Wiedersprechen.
Ich bin für alle Farben offen, Hauptsache schwarz

-
Also Harley ist schon günstiger in der Wartung als die R18. Dafür ist die Anschaffung teurer. Ich würde eine gebrauchte R18 kaufen und dann die Wartung selber durchführen, dass ist kein Hexenwerk.
-
-
Also Michel18, ich bewundere Dich immer mehr. Was Du alles gemacht hast, Banker, Elitesoldat usw. .... Wahnsinn und das alles mit knapp Ü50. Es ist echt spannend deine Geschichten hier zu lesen .....

-
Die Ansicht auf dem iPad ist natürlich sensationell und nicht mit Handy oder Navi zu vergleichen. Mir persönlich wäre sowohl die Hardware als auch die Ansicht während der Fahrt viel zu groß, aber genau das möchtest Du ja gerne haben. Ich bin gespannt wie Deine Lösung in der Praxis funktioniert. Es wäre schön, wenn Du es hier mitteilen würdest.
-
Herzlich willkommen und viel Spaß mit der R18. Ich bin regelmäßig mit meiner in der Eifel.

-
Warum so umständlich ? Es gibt doch heute gute Apple CarPlay Lösungen für das Motorrad.
Carpuride Motorcycle Smart StereoExplore Carpuride’s premium Motorcycle CarPlay & Android Auto systems. Enhance your ride with top-notch motorcycle displays and radios designed for seamless…carpuride.com -
So sahen heute die Schrauben der Soziusfußrasten aus grüne Schraubensicherung und ordentlich am gammeln.
Hatte noch nie ein Motorrad wo die Qualität der Schrauben so schlecht war.
Erstmal einen Schlag auf den Schraubenkopf und dann mit Verlängerung gelöst, war ordentlich fest. 👹
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sorry aber das liegt nicht an der Qualität der Schrauben.
BMW verwendet bei der R18 mikroverkapselte Schrauben. Es handelt sich um eine chemische Gewindesicherung:
Die Schraube ist mit einer Art Klebstoff beschichtet, der in “Mikrokapseln” im Gewinde sitzt. Beim Eindrehen platzen die Kapseln — der Klebstoff wird aktiviert und verbindet Schraube mit Mutter bzw. Bauteil dauerhaft.
- Laut Dokumentation dürfen solche „mikroverkapselten Schrauben“ nur einmal verwendet werden — sie werden beim Ausbau ersetzt.
- Der Gewindegang muss nach dem Entfernen gereinigt werden, falls man neu montieren will.
Das hat man gemacht, damit wir die Schrauben auf Grund der Vibrationen nicht verlieren.
Also keine schlechte Qualität der Schrauben, nur Unwissenheit des Hobby Schraubers ....

-
Genau so und wenn der Markt dann wieder leergefegt ist, steigen auch wieder die Preise. Das nenne ich mal richtig spekulieren

-
Hier ist der Link zu dem Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das sehe ich genauso

-
Der kommt unten am Motor ein Stück weit hinter dem Ölfilter raus und ist bei mir mit einer Klemmschelle befestigt. Es gibt auf YouTube ein Video in Englisch dazu.
-
Wertverlust ??? Kenne ich auch nicht. Ich habe nur Spaß mit der Dicken
. Deshalb fahre ich so oft wie möglich und die vielen schönen Stunden, sind unbezahlbar. Wenn man was ausgefallenes haben möchte, kostet das nun einmal Geld und das ist im Falle der R18, alles noch überschaubar. -
Ja, stimmt Oldtimer sind auch ein gutes Beispiel. Leider ....
-
Komisch, bei mir funktioniert das auch nicht so, wie es soll.
Ich habe extra das BMW Ladegerät gekauft, inkl. Anschluß für die Steckdose.
Meine R18 schläft aber trotzdem ein, wenn das Ladegerät dran ist. Es lädt wenige Minuten, dann schaltet die R18 die Steckdose ab.
Kein Plan, ob ich irgendwas falsch mache..........
Kann es sein, dass Du ein Navi an den SZ Stecker unter dem Tank angeschlossen hast ? Je nachdem welches Interface da verwendet wird, kann es zu Problemen beim laden (mit dem BMW Ladegerät) der Batterie kommen.
-
Zur Zeit ist leider der gesamte Motorradmarkt am Boden. Ich versuche schon seit Monaten zwei Harley`s zu verkaufen, leider ohne Erfolg. Ich war die Tage bei Thunderbike, die haben Street Glide`s, die stehen schon seid einem Jahr im Verkaufsraum. Das war früher undenkbar. Ist auch nicht anders als bei BMW. Ist schon traurig, wo soll das alles noch hinführen.
-
Benutze ich auch, sind super die Produkte.
-
Ja, probieren ist super. Da können wir ja alle nur lernen. Dann hoffe ich mal, dass ich Unrecht habe.
Leider sind die Aussagen diesbezüglich im Harley Forum Andere. Ich drücke Dir die Daumen.