Beiträge von KoelscheJung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wer, wie ich, seine Transe nach den ersten Bildern gekauft hat und nach 2 Jahren und 13000 TKM rd. 16000,00 € verliert:weia:kotzboy, wenn ich umsatteln wollte, fühlt sich schon ein wenig verar...! Und das ist leider kein Witz.

    Mein Kumpel hat letzten Monat seine 2 Jahre alte und 21000 Km gelaufene Street Glide CVO bei Thunderbike in Zahlung gegeben und auch knapp 15000,- € verloren. Ist leider so in der Preisklasse. Wenn man wenig verlieren möchte, muss man den Hobel sehr lange fahren und kein Zubehör verbauen. Egal welche Marke. Leasen ist auch eine Möglichkeit, dann stehen die Kosten von Anfang an fest. Wird bei BMW auch angeboten....

    Herzlich willkommen ....

    Zum Thema Wertverlust: Hatte bei meinen Harley`s regelmäßig ca. 9000,-- Euro Wertverlust pro Jahr.

    Mann sieht immer nur die Preise bei Mobile o.ä. die in der Regel immer recht hoch sind.

    Das heißt aber noch lange nicht, dass man den gewünschten Preis auch bekommt.

    Wertverlust hat man leider immer, wenn man was günstiges sucht, ist die R18 sicher nicht die richtige Wahl.

    Mahlzeit aussem Pott und herzlich Willkommen hier.

    Hast eine nette und hilfsbereite Truppe gefunden. Viel Spaß mit deiner Dicken Classic.
    Ich bin seit Ende März mit der Roctane unterwegs und es ist so toll.

    Viele Grüße...

    Matthes

    Hallo Matthes,

    vielen Dank .... Ich wünsche Dir auch viel Spaß mit der neuen Roctane. Sehr schönes Motorrad :klatschen

    Ich habe in der Zwischenzeit ca. 1500 geile Kilometer zurückgelegt.

    V.G.

    Mario

    Ich hatte eine der ersten Harley Davidson Road King`s mit Milwaukee-Eight Motor. Die Motoren hatten Probleme mit Öltransfair. Das ging so weit, dass fast das gesamte Getriebeöl transferiert wurde. Das war ein erhebliches Sicherheitsrisiko, welches Harley Davidson sehr wohl bekannt war. Es hat ganze 3 Jahre gedauert, bis man den Mangel abgestellt hat. Der Kunde und auch die Händler wurden im Stich gelassen. Als "Lösung" wurde dann später einfach die hydraulische Kupplung durch eine Seilzugkupplung ersetzt. Das nenne ich mal innovativ. Wenn ich dann lese, welche Problemchen die R18 hat, lehne ich mich ganz entspannt zurück. Jeder Hersteller hat mit Produktmängel zu kämpfen und BMW ist, so finde ich, recht kulant im Gegensatz zu anderen Herstellern.

    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Mario, ich bin 56 Jahre alt und ein "echt kölscher Jung". Ich fahre seit 35 Jahren durchgehend Motorrad. Es gab fast jedes Jahr ein neues Bike.

    Um nur ein paar zu nennen:

    R1200C, R1150R, R1200GS, K1200R, Yamaha MT01, R1200GS MÜ, R1200GS LC, R1200R MÜ, Yamaha XJR1300, Yamaha DragStar 1100 Classic, Harley Davidson Heritage Classic, HD Road King, Honda CB1100 RS usw.

    Da ich von der R18 Classic, schon bei der Präsentation begeistert war, habe ich letzten Monat zugeschlagen und mir eine gekauft. An den wenigen Tagen, wo das Wetter bis jetzt mitgespielt hat, habe ich inzwischen ca. 1000 Km abgespult und bin immer noch begeistert.

    Lese schon einige Zeit hier mit und wollte mich nun einmal vorstellen.

    V.G.

    Mario us Kölle :heil