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Beiträge von hashemol
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Bier saufen kann ich doch auch zu Hause....
Und es spricht auch nichts dagegen sich mit einer Flasche Vodka draussen mit Kumpels zu treffen...
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Ist zwar etwas teuer, aber beim Auto wachse ich per Hand damit nur zweimal im Jahr.
Einmal würde vermutlich auch reichen.
Ich empfehle aber nach allem was ich hier gelesen habe, den Lack der R18 erst einmal für ein paar Monate aushärten zu lassen, bevor ich da mit etwas ran gehe...
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Hi Said, warst ja echt heute noch fleißig. Was hat Dein Bike genau für Maße?
Ich denke ich werde dennoch ich Richtung Seitenständer-Rangierhilfe gehen, um Lenkradschloss aktivieren zu können. Wird wohl ein muss für mich.
Länge/Breite/Höhe 2.405 mm / 895 mm / 1.120 mm
Radstand 1.645 mm
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Kein Problem...
Das Training ist aber etwas spezieller...
Und eine GSA gab es für 30 EUR mehr für das Training zum "Spielen"
https://www.bmw-drivingexperience.com/de/trainings/b…experience.html
Aber die Vollbremsung bei 200 km/h habe ich ausgelassen. 160 km/h haben mir gereicht.
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Damit beste Erfahrungen gemacht:
SOFT99 FUSSO COAT 12 MONTH WAX
Hält ein Jahr lang !
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Wieviel KM stehen denn da auf dem Tacho ?
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Sehr schöner Bericht, Chris 👍🏼
Ich greife mal ein paar Dinge auf:
- Man kann das Ding einfach durch die Kurve fahren, sie beherrscht lange Kurven perfekt - genauso ist es !!!
- Für ausgiebige Wochenendausflüge ja, lange Touren eher nicht - richtig, dafür hat er die GS 😊
- die Federung/Fahrwerk und - wie hier schon angesprochen - der Sitz ist sind wohl nicht so wirklich geeignet bei längeren Ausflügen insbesondere wenn man „Rücken“ hat 😂
- das handling bei engen Kurven oder beim wenden muss ich noch üben 😉
Ich habe mal das BMW Training in Maisach gemacht. Die BMW Dame setzte sich drauf. dreht den Lenker auf Anschlag und fuhr in leichter Schräglage aufrecht auf dem Sattel im Schritt-Tempo den "engsten" Kreis.
Lenker immer auf Anschlag.... ein Raunen bei den Teilnehmern... -
Habe natürlich "alles" an Sonderzubehör angekreuzt, weil ICH das gerne haben möchte !
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Na die sehen ja voll Sch.... aus...
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Also hier findet Ihr das Manual für diese Rangierhilfe und meine Bilder.
Meines Erachtens passt die Länge, das wäre knapp aber machbar. Die Rangierhilfe ist von schwerer Qualität, was evtl. ganz gut ist.
Das schwere Motorrad bringt aber die Rangierhilfe an Ihre Grenzen, sprich man kann es nicht so locker durch die Gegend schieben, wie es in den Bilder suggeriert wird. Besonders nicht auf meinen Gehwegplatten.
Das zweite Ding ist, wie das Vorderrad da drin hängt. Ist der Vorderreifen der R18 eigentlich schmaller? Denn der Vorderreifen meiner VN wird ein wenig eingezwängt. Evtl. lege ich da ein kleines Brett runter, dass das Motorrad etwas höher steht?
Drittens sollte man, gerade bei schweren Motorrädern, zusätzlich mit einem Holzbalken etc. etwas die Standfestigkeit absichern.
Aber ich stelle es mir cool vor, direkt da drauf zu fahren und dann per Rückwärtsgang wieder raus...
Ich hoffe diese Angaben helfen.
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Ich stelle gerade meine Bilder zusammen...gleich...
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Hey Chris, darf ich auch noch ein paar Zubehörteile haben ?
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Für mich ist ein Tempomat Gold Wert und ich bedauere jedes Mal auf der AB auf meiner VN den nicht zu haben.
Meine R18 wird den haben, was sonst... -
Mein Händler nahm überhaupt keine Bestellung mit Zubehör an (also alles Design-relevante wie Bobber-Umbau, andere Räder, Auspuff etc.) , da das meiste erst in 2021 und da in Q3 lieferbar ist. Hat eventuell auch damit zu tun, das der Lieferzeitpunkt massgeblich für die MwSt ist. Nur die normalen Extras wie Tagfahrlicht, Rückwärtsgang, HSC, Heizgriffe etc und Tempomat waren bestellbar
Die normalen extras heissen "Sonderausstattung" und diese habe ich komplett geordert
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Zur not gäbe es ja auch irgendwann (Q3/21) die Mustang Sitze im Zuebhör von BMW.
Die sollen top sein...
400-500 Km / Tag soll es bei mir selten auch mal werden dürfen...
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Cooler , ehrlicher Film
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Danke für Deine Antwort!
Runkel sollte man sich also merken...
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Fantastischer Bericht / Momentaufnahme Chris. Danke.
Das mit dem Regen wäre für mich ok, solange das Bike mit macht.
Hast Du dann in "Rain" Modus gewechselt und weniger gerockt?
Wie schnell warst Du bei dem Regen auf der AB ?
Wie gesagt, ich habe mir die höhere Sitzbank bestellt und gehe mal naiv davon aus, dass die höheren Sitze besser gepolstet sind.
Hast Du auch eine zB GS oder HD in der Vergangenheit gefahren? Fühlt sich da zB eine solche längere Fahrt auf der Bank besser an ? -
is ja auch keine Hoerkurve, sondern eine Schallbewertungskurve. Sprich: Im Frequenzbereich 1 -10 KHz wird der Schall ungefaehr mit 1:1 bewertet, im niedrigeren Frequenzbereich eher weniger (Beispiel: Bei 100 Hz schon mit ca. -20dB). Die R18 wird eher im Bereich (< 3k RPM) 100/400Hz rumblubbern.
Danke für diese zusätzliche Info Jetzt verstehe auch ich es...