Hallo Liebe Freunde,
ja ich bin besonders gut gelaunt. Ich habe am Samstag nach einer Ebay Bestellung alle Teile erhalten, die zur Problem Lösung von euch angeregt wurden.
- 2 K Kleber hochfest aus den USA
- Günstig Blech Ölfilterschlüssel zum Aufkleben
- mittelfest Schraubensicherung für die Ölwanne
- dann bin ich noch auf einen Universal Schlüssel (wie folgt) gestoßen, den hatte ich in zwei Ausführungen bei Ebay mit bestellt. Sicher ist Sicher, ne....
Heute Früh habe ich mich dran gewagt wie folgt:
Ölwanne mit Schrauben wieder befestigt: auf einer Seite sah ich an dem Schlitz etwas Öl, ich werde im April sehen ob die Ölwanne trotzdem dicht ist, ansonsten weiß ich ja jetzt wo alle Schrauben sind.
der Universal Schlüssel schien mir zum probieren die einfachste Lösung, da wir noch Schnee haben und ich in die andere Werkstatt mit Grube fahren müsste.
Der Universal Schlüssel sieht nicht nur Massiv aus, der ist es auch. Ich habe ohne durchrutschen aber mit einer 1m Verlängerung den Ölfilter langsam druck ansteigend wie von euch empfohlen rausdrehen können.
Verkleben brauchte ich also nicht mehr.
Der Mann (ich gehe davon aus, dass es ein Mannnnn war) hatte den Ölfilter so dermaßen angeknattert (siehe Foto) dass die Dichtung tief U-Förmig ist.
Nach dem ich den Ölfilter voller Freude heraussen hatte habe ich die zwie zusätzlichen Schrauben zur Ölwannen Befestigung gesehen. Also hattest doch recht... Danke dafür...
Die dicke ist also wieder Start klar für den nächsten Trip, dank euch...
An alle, danke Vielmals!
Zur Info:
Werkzeug blauer Ölfilterschlüssel top Qualität von Wunderlich, das Schwarze Teil ist der Universal Ölfilterschlüssel, da gibt es zwei Ausführungen. Für die R18 wird der kleine benötigt.