Beiträge von Stephan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zu meinem Problem ein vorläufiges Update. Batterie über Nacht an der Ladung gehabt. Beim ersten Startversuch (ohne Gas) ist die Lady nicht sofort angesprungen. Zweiter Startversuch war erfolgreich. Keine Störmeldung, alles normal. 50km gefahren mit Zwischenstopp. Die Störmeldung trat bis hierhin nicht mehr auf. Bin froh und werde das weiter beobachten.

    VG Stephan

    Hallo zusammen,

    bei der ersten Fahrt nach dem Winter ging nach kurzer Rast beim Starten die Motorkontrollleuchte und das gelbe Warnsymbol an. Aber zunächst zu den Fakten:

    Bj. 09/20 , keine Umbauten, kein Tuning etc.

    5000km Laufleistung, alle Inspektionen.

    Beim Start keine Probleme, sofort angesprungen. Vielleicht 10 km gefahren, 2 Stopps, keine Probleme. Nach dem letzten Stopp erster Startversuch fehlgeschlagen, kann ja mal passieren, warum auch immer. Zweiter Startversuch erfolgreich mit sofortigem Angehen der Motorkontrollleuchte und des gelben Warnsymbols. Die Leuchten sind dauernd an und blinken nicht. Fahrverhalten normal, habe natürlich den Motor nicht belastet.

    Die im Forum gefundenen Beiträge haben mich nicht unbedingt weitergebracht. Geht der Fehler wieder weg oder ist das ein Fall für den Freundlichen? Woran könnte es liegen? Kann man die Fehler löschen?

    Zum Glück habe ich eine Anschlussgarantie.

    Über sachdienliche Antworten würde ich mich freuen.

    Dicke Boxergrüße

    Stephan

    Bei mir ist es XX-R 1800 geworden. Da weiß dann auch jeder, wer vor einem fährt. Nein, Spaß beiseite, es war nichts anderes frei. R18 wäre natürlich cool gewesen, aber mittlerweile finde ich R1800 gut, auch wenn das Kennzeichen marginal größer ist.

    VG Stephan

    Hallo zusammen,

    da ich hier neu im Forum bin, möchte ich mich zunächst mal vorstellen. Ich heiße Stephan und komme aus Moers. Das ist in der Nähe zu Duisburg. Nach mehreren Mopeds (u. a. Zündapp DB 200 -Vorkrieg, Honda Shadow, Kawasaki Drifter) habe ich mir am Anfang des Jahres "meinen" Traum erfüllt, mir eine FE von 09/20 zugelegt und diese Entscheidung nicht bereut.

    Sicherlich werde ich zu dem ein oder anderen Thema Fragen haben, kann aber auch möglicherweise hier und da mit Rat dienen. Ich freue mich auf interessante Threads und zielführende Diskussionen.

    VG Stephan