Leider darf ich die Hupe auf heimischen Grundstück nicht mehr benutzen,
mein Enkel hat sich total erschrocken (3 1/2 Jahre).
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Leider darf ich die Hupe auf heimischen Grundstück nicht mehr benutzen,
mein Enkel hat sich total erschrocken (3 1/2 Jahre).
Nach der 3jährigen Gewährleistung bin ich bei meinem freien Motorradschrauber, immer gute Erfahrungen gemacht!
Der Freudliche ist mir auf Dauer einfach zu teuer!
Aber das kann ja jeder so machen wie er denkt.
das hängt mit dem Alter zusammen, kein Grund sich Sorgen zu machen ...
Nicht so schön für BMW, wie schon gesagt - bei dem Verkaufspreis ist es eben kein Massenprodukt.
Mit 50 hätte ich mir das auch nicht geleistet, da waren andere Dinge wichtig.
Ich fahre mit der R18 bis in die Rente und hoffentlich auch noch darüber hinaus.
Mit dem Wertverlust , das sehe ich entspannt. Ich investiere noch etwas in die Optik und bin glücklich.
Hallo Ralf,
da bin ich zu blöd, wüsste nicht wie ich das mit dem Instrument visualisieren könnte...
Wäre ja nicht zum Aushalten, wenn es diese Möglichkeit geben würde.
Hallo Bertrand,
ich bin noch in der Planung. Derzeite sind die Prototypen der Halter in Arbeit. Wenn diese stimmen, dann gehen die STEP-Dateien zum Brennteillieferanten und werden da gelasert. Dann gepulvert und angebaut. Ich bin ein Freund von Symmetrien, daher wird links der Drehzahlmesser und recht ein Öltemperaturanzeiger sein.
Öltemperaturanzeige: Öltemperatur Ø48 Target
Passt glaube ich ganz gut. Bezüglich der Abnahme der Öltemperatur bin ich mir noch nicht ganz schlüssig wo ich den Sensor positioniere.
Deine Stromversorgung ist nun perfekt gelöst, ich habe mich für eien Schalter neben der Steckdose entschieden, zum Laden der Batterie unterbreche ich somit einfach die Versorgung zum Drehzahl/Oel-messer. Wenn fertig, dann
folgen Bilder.
Da ich mich auch für die Wunderlich Lampenmaske entschieden habe gibt alles dann ein rundes Bild. Die ursprüngliche Befestigung am Tacho finde ich etwas unglücklich.
Stelle mir gerade vor wie alle vor dem Sauerlandhof ihre Hupe betätigen
Alles anzeigenallo
Ich habe gerade den Wunderlich MMB Drehzahlmesser an meinem R18 verbaut.
Ich weiß, das nützt nichts, weil im Tacho schon ein digitaler steckt und wir große Jungs sind, die wissen, wie man "nach Gehör" schaltet.
Ja, aber ich mag es, wenn sich die Nadel mit der Motordrehzahl bewegt und ein komplettes Armaturenbrett hat. Ich hatte schon immer analoge Drehzahlmesser an meinen Motorrädern
und sogar an meinem R60/2, am Lenker befestigt.
Die mitgelieferte Halterung und die Befestigung hinter dem Tacho oben links sind etwas "gebastelt" ebenso wie die Rückseite des Instruments mit ihren Innenseiten sichtbar
ist sehr unansehnlich.
Also kaufte ich die Originalbindung und das Gehäuse von MMB für 14 Euro. Ich habe auch eine Unterstützung auf der linken Seite gemacht.
Das mitgelieferte Kabel wird einfach hinter der Bordsteckdose eingesteckt, dafür muss man das braune Kabel, das zum Eingang des linken Zündmoduls führt, um 50 cm verlängern.
Bei eingeschalteter Zündung leuchtet das Zifferblatt auf und der Motor wird gestartet, der Zeiger bewegt sich sanft.
Kleine Probleme:
- Beim Ausschalten der Zündung bleibt das Zifferblatt beleuchtet und der Drehzahlmesser 1 Minute lang eingeschaltet ...
- Wenn Sie ein Ladegerät in die Bordsteckdose einstecken, leuchtet das Zifferblatt auf und der Drehzahlmesser wird während der gesamten Ladung mit 14,4 Volt versorgt!
Laut Wunderlich muss der Drehzahlmesser während des gesamten Ladevorgangs abgeklemmt oder über die Batteriepole geladen werden.
Dies ist der Nachteil der Parallelschaltung zur Bordsteckdose. Ideal wäre es, nach Kontaktierung des Kabelbaums mit einem Plus zu verbinden. An der berühmten SZ-Buchse kann ??
Fazit, ich finde es ästhetisch, aber die Verkabelung muss überprüft werden.
Grüße
Das Problem behebt bekanntlich ein einfacher Schalter:
Dieser muss nur geschickt plaziert werden, dann gibt es auch im Winter keine Probleme mit der Erhaltungsladung.
Mir gefallen Drehzahlmesser auch und ich werde mir diesen auch gönnen. Danke für die Beschreibung und Bilder!
Hallo Zusammen,
gibt es bei der Demontage des Hauptscheinwerfers bezüglich Stecker ziehen etwas zu beachten?
Gibt es da eventuell irgenwelche Nasen die weg fliegen könnten?
Ich möchte mir eine Scheibe anbauen und muss daher den Scheinwerfer temporär entfernen.
Hier hat jemand schon nach 600 km ausgeträumt.
Verlust 6.000 Euro
.. er war jung und brauchte das Geld...
Ich habe nun eine Auskunft bekommen.
Mein Händler sagt die Gummihülle wird aufgeschnitten, entfernt und die Alugriffe werden darüber gezogen.
Die Heizung ist nicht im Gummimantel, somit werden auch diese Griffe warm.
Auf meine Frage nach den fehlenden Lenkergewichten meinte er, dass die Metallausführung schwerer sei und das dann ausgleiche.
Die Griffe sind aber wie fast alles erst im nächsten Jahr lieferbar ....
Ja die Einbauanleitung hatte ich mir auch angesehen - die Griffheizung wird mit keiner Silbe erwähnt.
Daher vermute ich das diese nicht im Gummi eingegossen ist... genau kann das aber bisher niemand sagen, auch mein "Freundlicher" nicht.
ja, Harry..danke - eigentlich schade. Dann werde ich wohl darauf verzichten.
Hallo...
Hat jemand die Lenkergriffe Machined K34 in Verbindung mit der Griffheizung im Einsatz. Die Griffheizung ist mir schon wichtig, darauf möchte ich nicht verzichten.
Wäre nicht so schön, wenn der angenehme Aspekt mit dem Umbau nicht mehr vorhanden ist.
.. geht aber vielleicht mehr Sprit rein ...und an den Ölkühler traut man sich aber kaum ran ..
Es könnte aber auch ein Herbstlaubfilter sein. Wer weiß ...
Optisch schon mal sensationell, gehe ja mit dem Kühler vom Hans schwanger, da werde ich wohl noch warten.
Eine tolle Arbeit, alle Achtung von mir !!!!
Wenn es nun noch mit der Kühlung klappt ist es ja nicht zum Aushalten--- bin einfach begeistert.
.. schlechte Sichtbarkeit kann ich bestätigen, gerade am Wochenende fuhr mein Freund vor mir mit seiner FE, da habe ich das auch bemerkt. Besonder bei Sonne sind die Blinklichter nicht besonders gut zu sehen wenn diese durch das Bremslicht überstrahlt werden.
Die Lager sind wohl voll, ansonsten gibt es doch solche Aktionen nicht.
Ich denke die Masse kann und will diese Art Motorrad nicht fahren, was ich aber auch nicht besonders schlimm finde.
Bei dem derzeitigen Theater mit dem Sprit (Co2 Bepreisung) wird der Kreis wohl in Zukunft eher kleiner werden.
Ich möchte ja keine Enttäuschung aufkommen lassen,jedoch konnte ich in Willingen auch den Kotflügel von LMC begutachten. Das Problem (der Schmodder) spritzt auch an der Seite raus und saut damit die R18 ein . Einzig auch ein breiterer Kotflügel würde eine Besserung bringen.
Ich habe den Kühler in Willingen in der Hand gehabt, sehr massiv, viel Material, sehr wertig.
Wenn die Garantie um ist werde ich mir den Kühler zulegen. In der Garantiezeit möchte ich den Wechsel lieber nicht durchführen.