Beiträge von uki

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nach der 3jährigen Gewährleistung bin ich bei meinem freien Motorradschrauber, immer gute Erfahrungen gemacht!

    Der Freudliche ist mir auf Dauer einfach zu teuer!

    Aber das kann ja jeder so machen wie er denkt.

    Nicht so schön für BMW, wie schon gesagt - bei dem Verkaufspreis ist es eben kein Massenprodukt.

    Mit 50 hätte ich mir das auch nicht geleistet, da waren andere Dinge wichtig.

    Ich fahre mit der R18 bis in die Rente und hoffentlich auch noch darüber hinaus.

    Mit dem Wertverlust , das sehe ich entspannt. Ich investiere noch etwas in die Optik und bin glücklich.

    Hallo Ralf,

    da bin ich zu blöd, wüsste nicht wie ich das mit dem Instrument visualisieren könnte...

    Wäre ja nicht zum Aushalten, wenn es diese Möglichkeit geben würde.

    Hallo Bertrand,

    ich bin noch in der Planung. Derzeite sind die Prototypen der Halter in Arbeit. Wenn diese stimmen, dann gehen die STEP-Dateien zum Brennteillieferanten und werden da gelasert. Dann gepulvert und angebaut. Ich bin ein Freund von Symmetrien, daher wird links der Drehzahlmesser und recht ein Öltemperaturanzeiger sein.

    Öltemperaturanzeige: Öltemperatur Ø48 Target

    Passt glaube ich ganz gut. Bezüglich der Abnahme der Öltemperatur bin ich mir noch nicht ganz schlüssig wo ich den Sensor positioniere.

    Deine Stromversorgung ist nun perfekt gelöst, ich habe mich für eien Schalter neben der Steckdose entschieden, zum Laden der Batterie unterbreche ich somit einfach die Versorgung zum Drehzahl/Oel-messer. Wenn fertig, dann

    folgen Bilder.

    Da ich mich auch für die Wunderlich Lampenmaske entschieden habe gibt alles dann ein rundes Bild. Die ursprüngliche Befestigung am Tacho finde ich etwas unglücklich.

    Halter.jpg

    Das Problem behebt bekanntlich ein einfacher Schalter:

    Ein-/Ausschalter 12V/10A kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
    Ein-/Ausschalter 12V/10A günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓
    www.louis.de

    Dieser muss nur geschickt plaziert werden, dann gibt es auch im Winter keine Probleme mit der Erhaltungsladung.

    Mir gefallen Drehzahlmesser auch und ich werde mir diesen auch gönnen. Danke für die Beschreibung und Bilder! :applaus

    Ich habe nun eine Auskunft bekommen.

    Mein Händler sagt die Gummihülle wird aufgeschnitten, entfernt und die Alugriffe werden darüber gezogen.

    Die Heizung ist nicht im Gummimantel, somit werden auch diese Griffe warm.

    Auf meine Frage nach den fehlenden Lenkergewichten meinte er, dass die Metallausführung schwerer sei und das dann ausgleiche.

    Die Griffe sind aber wie fast alles erst im nächsten Jahr lieferbar ....

    .. geht aber vielleicht mehr Sprit rein ...und an den Ölkühler traut man sich aber kaum ran ..

    Es könnte aber auch ein Herbstlaubfilter sein. Wer weiß ... ;)

    Optisch schon mal sensationell, gehe ja mit dem Kühler vom Hans schwanger, da werde ich wohl noch warten.

    Eine tolle Arbeit, alle Achtung von mir !!!!

    Wenn es nun noch mit der Kühlung klappt ist es ja nicht zum Aushalten--- bin einfach begeistert.

    .. schlechte Sichtbarkeit kann ich bestätigen, gerade am Wochenende fuhr mein Freund vor mir mit seiner FE, da habe ich das auch bemerkt. Besonder bei Sonne sind die Blinklichter nicht besonders gut zu sehen wenn diese durch das Bremslicht überstrahlt werden.

    Die Lager sind wohl voll, ansonsten gibt es doch solche Aktionen nicht.

    Ich denke die Masse kann und will diese Art Motorrad nicht fahren, was ich aber auch nicht besonders schlimm finde.

    Bei dem derzeitigen Theater mit dem Sprit (Co2 Bepreisung) wird der Kreis wohl in Zukunft eher kleiner werden.