Beiträge von uki

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    nein, die Gewinde für die Befestigungsschrauben der Griffe sind ja da, nur bleibt manchmal etwas Gummi vom Ursprungsgriff darin zurück, wenn du diese entfernst. Bild ist leider nicht verfügbar. Du musst nicht bohren oder nach schneiden, passt alles so.

    Kann heute aben ein Bild machen.

    Such mal hier nach Griffe:

    Einbauanleitungen
    www.bmw-motorrad.de

    Hallo Doct,

    ich habe die Griffe mir angebaut, ist kein Problem, Du musst die die Gummigriffe vorsichtig runter schneiden, da wo die Madenschrauben der neuen Griffe greifen sollen, da musste ich den Gummi vorsichtig raus fummeln /Nadel). Bei mir hing noch etwas drin.

    Rechts-Links nicht vertauschen, das BMW Logo sollte waagerecht am Lenkerende zu sehen sein.

    Einzig bei kalten Wetter - die Griffheizung ist viel träger, liegt vielleicht am Aluminium und das eben keine Passung der Heizhülse und Griff vorliegt. Ansonsten gefällt mir der optische Aspekt besser, die Haptik ist auch besser, da sehr griffig und ein etwas größerer Umfang. Ich habe auch überlegt die Griffe an den Enden auf zu bohren, um die Lenkergewichte mit zu nehmen - habe mich aber dagegen entschieden, konnte auch keinen Nachteil durch die fehlenden Gewichte (Vibration) fest stellen.

    Ach .. hamse die wieder ...

    Ich bin schon im vorigen Jahr schwach geworden, die Brust musste natürlich auch noch dazu kommen.

    Dazu noch die Griffe, Nachteil hier: die Griffheizung ist nicht mehr so gut, da doch ein kleiner Luftspalt zwischen Heizpatrone und Griff.

    Vielleicht liegt es aber auch am Aluminium, das zu schnell im Fahrtwind auskühlt. Optisch und grifftechnisch jedoch besser als die dünnen Gummigriffe - meiner Meinung nach!

    Hallo Ingo,

    scheint dann eine Besonderheit bei mir zu sein, am Mittwoch teste ich das noch einmal.

    Den Scheinwerfer habe ich so angebaut, dass eine Markierung an der Garagenwand genau so angepeilt wird wie vor dem Umbau.

    Bin aber im Dunkeln noch nicht gefahren, das muss ich dann auch mal machen.

    Ansonsten bin ich auch zufrieden, nur die Schraubenhälse die nach innen zeigen sehen doch hässlich aus, die habe ich mit schwarzen Hutmuttern "entschärft".

    Hallo Zusammen - mal an die Fraktion der Wunderlich Lampenmaske Träger!

    Bei meiner letzten Ausfahrt allein (bin dann immer etwas schneller unterwegs als wie mit meiner Frau im Rücken) ist mir

    ein extrem nervendes Windgeräusch so ab 120-140 kmh aufgefallen.

    Habe den Kopf hin und her gedreht, weil ich den Helm im Verdacht hatte - war aber nicht so, das Geräusch war permanent da und verschwand

    so unter 120 kmh.

    Habe dann mit Klebestreifen den Spalt zwischen Maske und Lampe abgedeckt und einige Testfahrten unternommen, bis ich das Segment oben

    entfernt hatte, da war es wieder....dieses Pfeiftongeräusch.

    Ich habe nun eine Gummilippe aus einem Schubkarrenreifen :rollen gebastelt und um den Scheinwerferring gezogen (Presspassung)

    Nun ist der Spalt dicht, zu einer Testfahrt bin ich jedoch noch nicht gekommen - werde dann berichten.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Zur Belustigung stelle hierzu bei Gelegenheit auch ein Bild rein.

    Will nur abwarten ob es wirklich was gebracht hat.

    Ich schau also problemlos über die Sportscheibe und habe kaum Verwirbelungen am Helm.

    Kann ich alles bestätigen,bin 180 cm groß.

    Bin heute so ca. mit max. 170 kmh über die A115 gefahren, kein Winddruck am Körper, der Kopf steht voll im ruhigen Windstrom.

    Ich habe keine Verwirbelung am Kopf (Schuberth Jet)

    Gesehen, gesessen, gestartet, unterschrieben, die hatten mir damals was in den Kaffee gemacht was bis heute anhält.

    Wäre ja gern schon unterwegs, fahre aber grundsätzlich nur in kurzen Shorts, bisher einfach zu kalt bei uns.. :denk

    Hallo Uli,

    was für ein Zufall, habe noch ein Paar Halter (Drehzahl und Oel/etc.. von MMB ) da.

    Wenn du mit 15 € plus Versand leben kannst? Sind allerdings blank (Edelstahl) und müssen leicht in den richtigen Winkel gebogen werden. Wenn du einen Schraubstock hast, kein Problem. Für 20 € bekommst du auch noch eine weiße LED dazu. Die Halterung muss vorsichtig aufgefeilt werden und anstelle der Beleuchtungslampe vom Temperaturmeter eingelötet werden. Dann passt auch die Beleuchtung zu den anderen beiden Instrumenten. Müsste alles in einen gefütterten Umschlag passen.

    Den Kabelbaum Drehzahlmesser von Wunderlich musste ich allerdings zum Impulskabel am Zylinder verlängern (war glaube ich der braune einzelne Draht). War igendwie zu kurz geworden durch die Stomversorgung mit wasserdichten Steckern zum Voltmeter.

    Gruß Uwe

    Genau, MMB ist der Lieferant!

    Ja mit der Öltemperatur, da konnte ich mich nicht zur Oelschraube mit Innengewinde entschliessen. Ich habe das Instrument aber noch da, mal sehen was der kommende Winter bringt.

    Nun freue ich mich erstmal auf die kommende Zeit mit der R18, Schwarzwald und Niederbayern ist auf jeden Fall schon geplant.

    Hallo Bertrand,

    letzter Stand zu den Intrumenten.

    Habe mich gegen den Temperatursenstor entschieden und dafür eine Spannungsanzeige gewählt.

    Optisch passt es für mich nun, die Halter habe ich schwarz lackiert, zum pulvern hatte ich keine Geduld - vielleicht später mal..

    Entgegen der Wunderlich Halterung haben die Instumente von MMB eine anständige Rückseite.

    Die Beleuchtung der Spannungsanzeige habe ich noch auf LED Weiß verändert, passt nun auch im Dunkeln.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Auf dem Bild sieht der Abstand zum Hauptinstrument ungleich aus, ist eine optische Täuschung!

    Die Geschichte mit der Stromversorgung habe ich mit einem Unterbrechungsschalter gelöst.

    Übrigens sind die Schraubenenden der Wunderlichscheibe innen derart hässlich, habe das mit schwarzen Hutmuttern gelöst.

    Und JA , das ist nichts für die Puristen unter uns!!

    Wünsche eine gute Saison!