Beiträge von pimi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Michael,

    will man bei so Statuten überhaupt Mitglied sein? Ich würde es nicht wollen..

    LG

    Michael

    Hallo Michael

    Doch ich wäre gerne Mitglied, da es sich um eine coole Truppe handelt mit welchen ich gerne abhänge :bier

    Bin aber auch so akzeptiert und werde für die Touren immer eingeladen. Und das sagt doch schon viel über die Jungs.

    Gruss

    michael

    Hallo Steve

    War in einer ähnlichen Situation wie du.

    HD oder R18.

    Da meine Motorradkollegen alle HD fahren und die Klupp-Statuten (indi Chapter)

    eine HD vorschreiben war ich sehr am zweifeln. Jetzt bin ich halt "nur" Passivmitglied.

    Darf immer noch mitfahren aber leider kein vollwertiges Mitglied sein. Abgesehen von ein par Sticheleien wie: Starte endlich deine BMW oder läuft die schon, ist das gar nicht so schlimm.

    Am schönsten ist es immer wen wir parkieren und die anderen Leute nicht die 15 HD's sondern die R18 begutachten.

    Probefahren und dann entscheiden.

    Grüsse vom Landsmann

    Herzlich willkommen

    Mach dir keine Sorgen. Habe vor langer langer Zeit von einer 125er Honda mit 90 km/h Spitze bei Rückenwind und Heimweh auf eine 1500 Trude gewechselt. Am Anfang nicht alles rauskitzeln und dann passt das.

    Viel Glück bei der Prüfung

    Hallo zusammen,

    bin mit der R18 sehr zufrieden.

    Leider bin ich mit der Sitzhaltung unglücklich, aber da kann das Motorrad nichts dafür.

    Nicht wie befürchtet schmerzt der A...., sondern von der Hüfte abwärts die Beine. Seit ich den Soziussattel abmontiert habe, geht es etwas besser, da ich ein wenig weiter hinten sitzen kann.

    Werde versuchen, mit Yoga an meiner Beweglichkeit zu arbeiten oder was wahrscheinlich erfolgversprechender wäre zum Sattler gehen. Meine Sitzposition muss nach oben und hinten verschoben werden. Dadurch muss aber auch der Lenker mit nach hinten und wahrscheinlich etwas erhöht werden, weil die Arme zu kurz sind. Befürchte, das wird noch ein Par Anpassungen mit sich ziehen, bis ich nicht nur glücklich, sondern auch schmerzfrei bin.

    Falls jemand von Euch schon Anpassungen in dieser Art gemacht hat, wäre ich für Tipps sehr dankbar.

    Viele Grüsse vom Eidgenossen

    Habe eine günstige von Polo welche ich vor Jahren für meine Trude gekauft habe.

    Passt perfekt. Leider schläft jetzt Nachbars Katze unter der Plane auf dem Sitz und beim Aufstehen muss dann jeweils noch die Plane markiert werden. Anscheinend fühlt sie sich wohler auf dem R18 Sattel als ich.

    Ohne Grund sind unsere Einkommen nicht so hoch.

    Es kostet auch alles viel mehr. Zum Glück bin ich auf 35%

    Prämienübersicht

    Versichertes Fahrzeug – BMW R 18

    Haftpflicht, Prämie nach Bonus/Malus, Prämienstufe: 0/35% CHF 183.75

    Prämie 100%: CHF 525.00

    Vollkasko (inkl. Teilkasko), Prämie nach Bonus/Malus, Prämienstufe: 0/35% CHF 678.74

    Prämie 100%: CHF 1 939.25

    Motorradbekleidung und -helm CHF 50.00

    Versicherungsprämie CHF 912.49

    Gesetzliche Abgaben (Stand: 26.02.2021)

    Stempelabgabe CHF 45.62

    Unfallverhütungsbeitrag CHF 1.35

    Beitrag gemäss Art. 76a SVG CHF 2.10

    Jahresprämie CHF 961.56

    Es geschehen Wunder

    Habe meine am Freitag abgeholt.

    Als erstes habe ich mich darüber geärgert, dass ich die Griffheizung nicht bestellt habe :wuetend

    Als zweites kam dann die grosse Enttäuschung über die Fahrleistung. Alle haben immer in den höchsten Töne gelobt wie die Maschine abgeht. Dachte schon ans umdrehen als ich feststellte das ich im Roll-Modus fahre :sboy

    Die Erleichterung war sehr gross als dann doch die erhoffe Leistung und der Fahrspass kam.

    Leider musste ich Zuhause angekommen feststellen das der Rückwärtsgang nicht funktioniert. Natürlich zuerst an der eigenen Intelligenz gezweifelt, siehe Position zwei :rollen

    Handbuch begutachtet und nochmal getestet. Leider keine Reaktion. Man hört zwar ein Summen beim bedienen des Anlassers aber es tut sich nichts. Hat jemand von euch da Erfahrungen?

    Mit der Sitzposition bin ich noch nicht ganz Glücklich. Da muss noch bei der Höhe des Sattels nachgebessert werden.

    Bereue den Kauf ganz und gar nicht und würde es sofort wieder tun.

    Gruss aus der Schweiz

    Servus Michael,

    Brauchte einfach ein neues kleines Spielzeug und da sie am Blackfriday bei http://www.RAD.eu für 299€ anstatt 399€ inkl. Lieferung zu erhalten war musste ich einfach zuschlagen...🙈

    Du weißt ja wie das mit Kinder- und Spielzimmern ist, die müssen immer und besonders vor der Geburt top ausgestattet sein und Optimierungspotential in jeglicher Hinsicht bieten, man(n) weiß ja nie was sich noch alles dazu gesellt.

    Dein Baby wird sicherlich auch bald da sein und ich bin sicher, das es dann ein tolles Kinderzimmer bekommt bei all dem crusched den Daddy sich hat einfallen lassen. 😉

    Bei Christopher hätte es genug Platz für unser erstes R18-Treffen.

    Doch leider hat er nur Mineralwasser im Angebot. :lachen

    Bei mir konnte man die Zuebhörteile gar nicht erst bestellen, da vermutlich nächstes Jahr im Groß-Kanton Deutschland sich auch die MwSt ändert..

    Du sitzt aber in einem hübschen Eck der Schweiz !

    Die Zubehörteile waren auch bei mir zum Glück nicht erhältlich. Darum konnte ich auch vom Vertrag zurücktreten.

    Ja das stimmt. Ein hübsches Eck zum Motorradfahren. Zwischen Jura und Voralpen und nahe der bekannten Schweizer Pässe

    Hallo zusammen

    Ein Wunder ist geschehen. Am 8.04 bestellt und schon ist sie da :rollen

    Leider ohne Tempomat, da dieser angeblich nicht nachträglich bestellt werden konnte. Wahrscheinlich mein Fehler, da ich es erst bei den ersten Gerüchten hier im Forum gemeldet habe.

    Mit schwerem Herzen werde ich mein Schätzchen unbefahren beim Händler lassen und den Frühling abwarten.

    Alle Zusatzteile wie Auspuff, Zylinderabdeckungen usw. habe ich storniert. Zu einem werde ich den Händler wechseln und abwarten was so auf den Markt kommt.

    Viel Spass wünsche ich denjenigen die mehr Glück hatten als ich.