Beiträge von Merxummer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Benno,

    ein herzliches Willkommen aus dem Münsterland! 👋🏻

    Was hat dich bewogen, von einer K1600GT auf eine Transcontinental umzusteigen? 👀

    Viele Grüße von Ralf

    Tja,

    die GT zu fahren ist schon ein Traum, fahr sie auch nach wie vor noch gerne, hat aber einen sehr hohen Schwerpunkt besonders wenn sie vollgetankt ist.

    Einmal mußte ich sie beim Anhalten auf abschüssiger Strecke wegen Bodenunebenheiten auf die rechte Seite legen.

    Gott sei dank ohne Sozia und ohne Verletzungen mit lediglich diversen Kratzern davon gekommen.

    Dann hab ich die Transconti bei den BMW on Tour Day beim Arimont in Merzig gesehen & Probegefahren und festgestellt das diese trotz des hohen Gewichtes meine nächste iss !

    Fahrtechnisch kann man aber beide nicht mit einander vergleichen 2 Zylinder Boxer & 6 Zylinder Reihe sind 2 verschiedene Welten

    Hallo erstmal,

    bin hier schon seit ein paar Wochen angemeldet

    Danke für die Aufnahme hier im Forum, mein Name ist Benno, 65 Jahre alt und komme aus dem nördlichen Saarland.

    Habe seit Ende September 2023 eine neue Transconti in der Garage stehen,

    in der Gesellschaft von einer K1600GT aus dem Jahr 2020 mit 20.000 km die ich gerne verkaufen möchte.

    Bin im Jahr gemeinsam mit meiner Sozia ca. 8000 km on the Road und freue mich schon riesig drauf mit der Transconti die ersten Ausfahrten zu machen