Kann dich verstehen. Gute Fahrt mit der 1250! Ist ein tolles und ausgereiftes Motorrad
Beiträge von Krispx
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Sollte für das Batteriethema nicht besser ein neuer Thread erstellt werden?
-
Habe bei der Vance&Hines auch das Gefühl dass sie nicht mehr so stark drückt. Aber passt schon
-
Ich würde es von der Werkstatt korrigieren lassen. Im schlimmsten Fall könnte das Öl anfangen zu schäumen und dann eine Mangelschmierung auftreten. Das Risiko würde ich nicht eingehen wollen.
Die Anleitung sagt bei zuviel Öl:„Bei Ölstand oberhalb der MAX-Markierung:
Ölstand von einer Fachwerkstatt
korrigieren lassen, am besten von einem
BMW Motorrad Partner.“
-
Der Planet wirds überleben...
-
Den ganzen Stress und die Kosten kann man sich beim Lenkerwechsel sparen. Ist nur unnötiger Aufwand.
1) Kupplungs und Bremsflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter absaugen und aufbewahren
2) Leitungen wechseln
3) Flüssigkeiten wieder einfüllen und den Brems- und Kupplungshebel solange pumpen bis der Druck wieder da ist. Dann ggf. Flüssigkeit nachfüllen. Fertig -
Wenn’s nur die Entlüftung wegen Lenkerwechsel ist kann man es problemlos selber erledigen. Einfach die Leitung wechseln und solange pumpen (schnicken) bis der Druck wieder da ist. Kann ein paar Minuten dauern, aber es klappt. Habe es selber schon zweimal so gemacht und steht auch so in der Anleitung.
-
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner R18!
-
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner R18!
Gruß
Chris -
Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Dafür ist so ein Forum ja da.
Viele GrüßeChris
-
Hallo Alex, ich habe eben mal nachgemessen.
Die Buchse ist symmetrisch.
Höhe der Buchse: 10mmAußendurchmesser: 17,5mm
Innenbohung: 6,5mm
Durchmesser am Einstich: 8,5mm
Breite des Einstichs: 4mm
Viele Grüße
Chris
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Der DNA zusammen mit dem Rahmen ergibt ein kernigeres Ansauggeräusch. Ist zwar kein absoluter game changer, aber ich würde es wieder machen.
-
Euch auch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2026!
-
Ich hatte letztes Jahr in Frankfurt für einen normalen Jahresservice bei dem nur das Motoröl gewechselt wurde knapp 260€ gezahlt.
-
Die außen an den Brems und Kupplungsleitungen verlegten Leitungen vom BMW Beachbar Lenker sind bei weitem nicht so schlimm wie manch einer meint.
-
Klappt das mit dem Kernständer auch wenn man den V&H Tapered (Round) verbaut hat?
-
Kennt jemand den technischen Unterschied zwischen den zwei Artikelnummern vom V&H Round Chrome:
-77119444954
-77119444959
Hat den V&H Round schon jemand an der normalen "Cruiser" Version verbaut?
Laut V&H Prüfbericht ist der Round Dämpfer ja für alle Varianten zulässig.
-
Irgendwo stand mal, dass beim R18 Ölwechsel 4 Liter wohl nicht ausreichen. Also vor dem ersten Start sollte zumindest Öl im Schauplätze sichtbar sein. Bei warmem Motor sollte dann der Ölstand zwischen den Markierungen sein.
-
Ich habe neue Infos bezüglich Eintragung.
Das Dokument 07LK-R18B-01 hatte ich ja bei BMW München angefragt und als Antwort erhalten, dass dies ein Teil der EU-BE (europäischen Betriebserlaubnis) der R18 ist und der Prüfer es online abfragen kann.
Aussage vom Prüfer heute morgen war: wenn das Dokument Teil der EU-BE ist, braucht der Lenker nicht eingetragen zu werden.Das würde sich mit der Aussage von Leebmann decken, die im Grunde deckungsgleich war.
-
Ich hatte auch im Mai die RFH reaktivieren lassen. Dabei wurde auch das neueste Update aufgespielt. Trotzdem haben sich die Original BMW Bullet Rücklichter, die ich letzte Woche verbaut habe nicht selber „angelernt“.
War heute bei BMW zum aktivieren. Leuchten jetzt problemlos