Beiträge von heat_seeker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja, hier hat man die Qual der Wahl...

    Mir gefällt gerade das etwas "klobigere" Design, passt meines Erachtens gut zum 19" und 16" Vorderrad und als Zweisitzer mit Satteltaschen oder Koffern. Also Richtung "Tourer".

    Ich habe mich ein bissel hier inspirieren lassen:

    Harley-Davidson Softail Deluxe – Second Hand - DREAM-MACHINES
    Die Harley-Davidson Softail Deluxe mit Milwaukee-Eight-V2 ist ein heißer Second-Hand-Tipp, den neu ist sie leider nicht mehr zu haben
    dream-machines.de

    Für mich, eine der schönsten Harleys, stand bei mir auch zur Auswahl, als ich mir die BMW zugelegt habe, war mir aber zu teuer.

    Bei 21" Vorderrad und Einsitzern, ohne Gepäcktaschen, würde ich eher zum LMC tendieren.

    Gruß

    Alfons

    Ich habe bis jetzt noch nie Probleme beim Einlegen gehabt, das Geräusch beim Rollen ist gewöhnungbedürftig, allerdings habe ich immer Probleme beim Herausnehmen der Rückfahrhilfe, das werde ich auf jeden Fall bei der nächsten Inspektion nachschauen lassen.

    Da deine ja nicht gerollt ist, lass es in der Werkstatt überprüfen, darf natürlich nicht sein.

    Gruß

    Alfons

    @Edgar

    Also, ich glaube nicht, dass das viel günstiger kommt (Federbein + Porto + Arbeit bei MIZU), als wenn ich das von meinem Freundlichen direkt machen lasse.

    Die Stunde kostet dort etwa 120€ (brutto), abgesehen davon habe ich keinen Ständer und bin auch nicht so der versierte Schrauber.

    Trotzdem Danke für deinen Tip, könnte für jemand anderen sicher hilfreich sein.

    Gruß

    Alfons

    Hallo,

    erstmal Danke für die konstruktiven Beiträge. :applaus

    Ich denke, ich werde die Höherlegung von MIZU ausprobieren. Werde sie wahrscheinlich bei der Inspektion im August montieren lassen. Ich werde berichten...

    Gruß

    Alfons

    Hallo ihr Lieben,

    würde gerne eure Erfahrungen, wenn es denn welche gibt und auch eure Meinungen zur Heckhöherlegung von MIZU lesen.

    Ich spiele mit dem Gedanken mir diese zuzulegen, hauptsächlich, um etwas mehr Schräglagenfreiheit zu erlangen.

    Ist das realistisch oder bin ich da auf dem Holzweg?

    Die ganzen Fahrwerksfreds hab ich mir durchgelesen, da kam am Rande auch die MIZU-Höherlegung vor aber ohne große Details, wäre schön, wenn jemand was genaueres sagen könnte.

    Interessieren würde mich auch, ob sich der Abstand zu den Trittbrettern ändert.

    Gibt es Komforteinbußen? Knickwinkel Kardan? Gibt es vielleicht sogar Bilder, auch zum Vergleich ohne Höherlegung? Über Google hab ich mal nix gefunden.


    Noch eine Bitte vorweg, hier soll es nur um diese Höherlegung gehen!

    Ich werde kein neues Federbein, weder von Wilbers, Touratec oder Öhlins einbauen, ebensowenig werde ich auf einen größeren Radsatz wechseln.

    Ich bin mit dem Serienfederbein zusammen mit dem Weekender-Sattel, was Komfort, bzw. Straßenlage (außer Schräglagenfreiht) angeht,

    vollkommen zufrieden (bin wahrscheinlich schwer genug...:hehehe).

    Gruß

    Alfons

    Ich habe mir letztes Jahr ebenfalls diesen Spolier gekauft und bin hier in Hannover den Messeschnellweg rauf und runter gefahren. Immer gleiche Geschwindigkeit. Dann abgefahren und den Spoiler verstellt und wieder gefahren. Meine Fazit war, dass es fast nichts gebracht hat. Das Clearview Windschild hatte ich ebenfalls im Auge. Ich habe mir auch basierend auf der Anleitung des Herstellers die richtige Höhe und Breite ausgesucht. Weil es aber keine Zulassung in Deutschland hat, habe ich dann doch wieder Abstand davon genommen. Irgendjemand hier im Forum - aus Aschaffenburg meine ich - hat es montiert. Das scheint mit der veränderten Breite und Höhe ein deutlich ruhigeres Fahrgefühl zu bringen. Lieferzeit war irgendwas um die 4 Wochen. Ich weiß nicht, ob das Schild durch eine Einzelabnahme kommen könnte?

    @raoul

    Ja, das sehe ich ähnlich, wie gesagt, hängt von vielen Faktoren ab. Der Spoiler ist halt nicht übermäßig teuer, ordentlich verarbeitet (MRA) und hat ABE, kann man mal ausprobieren.

    Großer Nachteil... die Optik!

    Gruß

    Alfons

    Da hattest du aber schon den neuen Kotflügel drauf, oder?
    Der macht sich ja gut im Regen. Da kommt kein Spritzwasser mehr hoch, was dann über den Tank abläuft. Nach einer Regentour ist die Maschine bei weitem nicht so schmutzig wie vorher mit diesem Bikini Kotflügel

    Max-Josef

    Nee, auf der Hinfahrt hatte ich noch den Kleinen drauf. Auf der Rückfahrt mit dem Neuen hats nicht geregnet...:weia

    Gruß

    Alfons

    Es gibt ja von Clearview ein interessantes Windschild, das breiter ist und oben eine leicht gebogene Abrisskante hat:

    https://www.clearviewshields.com/motorcycle-win…ent-windshield/

    Es scheint aber leider keine Zulassung in Deutschland zu haben.

    Hi Carsten,

    ich kenn die Windschilder, denke auch, dass die qualitativ gut sind aber in der heutigen Zeit nagel ich mir nix ans Mopped, was keine Zulassung hat, hab keine Lust auf Diskussionen mit der Rennleitung.

    Abgesehen davon, hast du bei Clearview noch dazu die Qual der Wahl: welche Höhe, welche Breite und welche Krümmung! Da das Passende zu finden, ist eine Herausforderung.

    Ich glaube, hier ist weniger oder sogar garnix, mehr. Perfekter Windschutz ist bei der Dicken wahrscheinlich unmöglich, bin ein bißchen von meinem Vorgängermopped versaut, einer Triumph Trophy 1200 SE, da konntest bei 200 Sachen auf der Autobahn, mit hochgefahrener Scheibe, eine rauchen und bei Regen blieb man komplett trocken. Aber, ist halt was ganz anderes, als unsere dicke Berta... :enorm

    Mit der Dicken, bin ich am Samstag zum Freundlichen, leichter Regen, Straßen nass... von den Knöcheln bis zu den Knien, nass und dreckig, vom dicken Mädchen ganz zu schweigen, werde am Wochenende ein bissel putzen:ablachen

    @all

    Sodele, wir sind glaube ich etwas von Kuchenbacken auf "A***hbacken gekommen, also, back to topic...:brauen

    Gruß

    Alfons

    Frank

    Hab den Windabweiser noch nicht so lange, bin noch am experimentieren für die optimale Einstellung. Die Verwirbelungen am Helm sind etwas besser geworden, ich glaube aber, dass auch Wind von unten eine Rolle spielt. Ich werde auf jeden Fall das Ganze mal ohne Scheibe ausprobieren (hab die Dicke so mit der original Scheibe gekauft), ich fahre relativ wenig Autobahn.

    Und die Optik des Spoilers ist jetzt auch nicht so der Bringer...

    Eine Empfehlung will ich jetzt noch nicht aussprechen, hängt aber aber auch stark von individuellen Faktoren, wie der Körpergröße (ich bin 1,73 klein) oder vom Helmtyp ab.

    Gruß

    Alfons

    Hallo ihr Lieben,

    habe den Frontfender meiner Cruiser gegen den Fender der Transconti getauscht. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    Er bietet mehr Schutz, insbesondere für den doch ziemlich exponierten Ölkühler aber auch gegen Wasser von unten.

    Das war aber nicht meine Hauptintention, vorrangig gings mir um die Optik. Der original verbaute Fender passt besser zu einem Bobber, als zu

    einem Tourer, dem ich eher mein Bike zuordne.

    Aber, schaut selbst (Fotos hab ich beim Freundlichen auf die Schnelle gemacht)

    Fender R18_1.jpg


    Fender R18_2.jpg

    Hallo an alle,

    als Erstes: Vielen Dank für die freundliche Aufnahme! :applaus :applaus :applaus

    @Lutz, also, vorausgesetzt das Wetter passt... Ich könnte am Mittwoch, Donnerstag leider nicht.

    Melde dich einfach, das "Dickerle" will bewegt werden...

    Liebe Grüße

    Alfons

    Hallo miteinander,

    nach einiger Zeit der stillen Teilhabe hier im Forum, will ich mich mal kurz vorstellen.

    Mein Name ist Alfons bin 56 Jahre alt und komme aus der Gegend Landau/Pfalz.

    Fahre seit 2002 Motorrad. Meine Historie beginnt mit eine Honda Hornet 900, dann einem kleinen Intermezzo mit einer Honda Silverwing 600 (Roller) von dort ging es auf eine BMW K1300S und schließlich zu einer Triumph Trophy 1200SE.

    Die habe ich jetzt für eine gebrauchte BMW R18 FE Cruiser in vollem Ornat, in Zahlung gegeben.

    Gestern habe ich meine "Black Betty" abgeholt und gleich mal auf nasser Fahrbahn richtig eingesaut... Den Frontfender wede ich auf jeden Fall ändern.

    Ansonsten, ein tolles, entspanntes Fahrgefühl, mit Dauergrinsen im Gesicht.

    Vielleicht kommen ja auch ein paar Forenmitglieder aus dieser Gegend und haben Lust auf gemeinsame Ausfahrten...

    Ich fahre jetzt am Samstagvormittag aufs Johanniskreuz, vielleicht sieht man sich ja.

    Liebe Grüße

    Alfons