Beiträge von Markus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hab heute mal in der Zeitschrift geblättert. Neben dem Foto gibt's noch ein zweites - Kaufanreiz sollte schon noch vorhanden sein ;) Also ein Aprilscherz wird das definitiv nicht sein. Ich könnte wetten, die wird demnächst offiziell präsentiert und wenn schon nicht auf ner Choppermesse, dann bei einer der kommenden Herbstmessen. Sieht ziemlich amerikanisch aus, auf dem Erlkönig in Schwarz und mit dem Gekabel am Heck, schon etwas bewusst nicht-so-einfach-zu-deuten :saufnase Die Galerie im Artikel wurde übrigens etwas erweitert um paar Schnappschüsse von dem Erlkönig: https://www.motorradonline.de/chopper-cruise…schen-strassen/

    Wenn man aber den Harley-Treibern in den Staaten die Harley abtrünnig machen will, ist das ggf. leichter.

    Aber etwas eigenständiges, besonderes hätte ich schon gerne. Ich möchte nicht erst von nahem sehen, ob das eine HD oder eine BMW ist. Wiedererkennungswert ist auch wichtig.

    Wäre auch schwach. Ich meine...das Konzept hinkt doch schon bei Harley selbst. Verkaufszahlen zum Zitronengesicht machen, wenn BMW das kopieren würde, empfände ich das eher als dünnes Konzept. Hier muss was eigenständiges her. So wie Guzzi mal Guzzi war, sollte BMW diese Sparte "typisch deutsch" besetzen. Einfach nur kopieren wäre arm. Ein Tourer ist schon jut, was danach kommt ist interessant :denk

    Abwarten. Koffer ab, Verkleidung ab, kurzer Fender hinten und schon geht das in ne ganz andere Richtung. Die werden schon bewusst auf den Baukasten setzen. In der Preisklasse kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie bei den Entwicklungskosten nur ein Modell...dann auch noch nen Tourer...bringen :saufnase

    Hehe, Geschmäcker. Mir gefällt das ganz gut, nimmt halt doch etwas vom groben Boxer-Look. Und ne Sitzheizung wäre obsolet :saufnase Ob das aber zum Zeitgeist passt, zweifel ich an. Modern auf Retro ist halt immer noch populär, wir werden sehen :brauen

    Neuer Artikel bei motorradonline:

    Zitat

    Es steht aber nicht mehr das „Ob“ infrage, sondern nur das „Wann“ und „Wie“. Doch auch das ist mittlerweile nach MOTORRAD-Informationen ziemlich klar definiert. Das Wichtigste gleich vorweg: Es wird wieder ein Boxer werden, und er dürfte recht bald kommen.

    Externer Inhalt www.motorradonline.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Foto: © Kardesign by Kar Lee

    Nr.16 ist das, sowas wäre mal echt richtig fett. Boxer in Fahrtrichtung...:brauen

    https://www.motorradonline.de/motorraeder/bm…nig.848894.html

    Ich finde die auch ziemlich genial. Aber in der Serie sieht mir das schon nach 25.000 Euro aufwärts aus. Ob jemand bereit ist, das in einem schwächelnden Motorradmarkt zu bezahlen? Also, dass es sich finanziell lohnt für den Hersteller? Es muss halt irgendwo anders sein als bei Harley, deren Portfolio schon langsam ziemlich hölzern wirkt.

    Kommt in die Pötte BMW und rückt Infos raus...:finger

    Das mit Trump war einfach ein starkes Stück. Ich weiß nur nicht was ich jetzt schlimmer finden soll...dem seine Reaktion, oder seine Wählerschaft. So weit her kann der ur-amerikanische Patriotismus dann nicht sein. Ich war letztes Jahr bei unserem Harley Händler im Nachbarort. Das bekannte Material ab 1200 cm³ finde ich nach wie vor viel zu teuer, die indische Harley hat mich erst richtig gegruselt. Kabelsalat wie bei MZ, Verarbeitung für die anvisierte Zielgruppe ernüchternd und dann wieder der Preis... :schmunzeln

    Der dicke Boxer ist dann wohl doch kein dicker Boxer geworden :saufnase Aber trotzdem ganz lustiges Spielzeug der neue X2City. Elektronische Drossel raus und schon können die Rockers von morgen üben :freak

    zwischen den zeilen ist zu lesen, dass andere cruiser hersteller, denke er meint in erster linie HD, ihre hausaufgaben nicht richtig machen.

    das kann ich speziell HD betreffend auch bestätigen. bei 30-40k€ (Ö) für einen vollausgestatteten tourer oder entsprechende softail bekommt man bei HD kein vernünftiges fahrwerk, von autom niveauausgleich bei unterschiedlichen beladungszuständen oder anpassung der dämpfung (aka dynamik esa) gar nicht zu sprechen. im cruiser segment (softails) ist es bei HD ja noch schlimmer. der neue einheitsrahmen für dyna und softails mag etwas besser sein, aber sicher HD typisch eher am unteren ende des möglichen.

    das wird von vielen hd fahrern die nicht die rosarote brille aufhaben auch ganz klar kritisiert und noch mal extra geld in nivomat, gabel und dämpfer upgrade investiert.

    wenn bmw ein gutes design ivm entsprechender technik anbietet, seh ich da auch viel potential.

    Aber war das nicht schon immer so? Miese Bremsen und anfällige Motoren sind noch nicht so lange her und selbst beim Fahrwerk taugte die Kopie aus Fernost mehr, als dass kopierte Produkt. Harley kann halt mit Lifestyle und Geschichte punkten, dass Kunden dazu noch das Gefühl von einem "Premiumprodukt" erhalten, poliert das Ego extra noch. Es gab Zeiten, da war der Marke das Image von Easy Rider ziemlich zuwider. Schon schräg, dass Sie heute noch vom wilden Rocker-Image profitieren. Ich will's nicht madig schreiben, optisch gefällt mir das Gebotene trotzdem. Bei der Preisgestaltung für das effektiv Erhaltene...naja.

    Ja und hier lauern Chancen, die BMW technisch besser umsetzen könnte. Und kann. Das mit Lifestyle & Co hat die nineT gezeigt, funktioniert also auch mit einem deutschen Produkt ganz gut. Nur kopieren können andere seit Jahrzehnten, das wirkt nur leider flau und...naja halbherzig. Da sollten sich die Bayern etwas mehr Mühe geben, kreative Köpfe gibt es genug und dass man halt und wieder auch etwas wagen muss, um weiter zu kommen, dürfte auch bei der Kalkulationsabteilung durchgesickert sein :saufnase