Alles Methode, um gleich noch pünktlich zu Weihnachten Teile zu verkaufen, die wahrscheinlich erst zur Saison 2021 zum Einsatz kommen Ich bin gespannt, wenn tatsächlich die erste R18 im Forum am Start ist
Beiträge von Markus
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Draufsetzen, anlassen, fahren. Berichte anderer Personen sind Ansichtssache und mir irgendwie (persönlich) absolut Wurst. Erfahrungen sammelt man halt durch's Fahren
-
Lieber ne authentische Rosti fahren als ne weichgespülte R18!
Der Traum eines jeden TÜV-Prüfers
-
Willkommen im Forum Michael
-
Habe ich ja geschrieben, EUR5 halt
Vielleicht bleiben wir damit von Streckensperrungen verschont.
Gleich geht’s mit 5 Harleyspezeln zu einer weiteren Preview.
Bin mal gespannt auf die Reaktionen. Sind schon 2 dabei,
die auch mal über den Tellerrand blicken.
Nützt nichts, der Zubehörmarkt wird sicherlich brummen. Denke bei Zard, AC Schnitzer, Akrapovic, Remus und wie Sie alle heißen, warten Sie schon auf einer R18 zum Entwickeln
-
ich bin noch nicht so richtig Rubensfan geworden
Du musst die prallen Backen tätscheln, dann kommt das schon
-
Präsentation auf dem fliegenden Teppich
Wir sind auch im wilden Osten und die Dinger gehören scheinbar immer noch zum russischen Kulturgut Oder es war die Angst, dass die Besucher den dicken Boxer nicht auf den Fliesen stemmen können...zahlreiche Möglichkeiten kommen in Frage
-
Hier nun Fotos von der Preview Tour im BMW Motorrad Zentrum Chemnitz - vielen Dank an Rocco!
Fotos (c) https://www.bmw-chemnitz.de/
-
Dann willkommen im Forum
Hehe, ja danke, das kam mir irgendwie spontan in den Sinn. Und bietet sich für das Ungetüm von Motor fast an Deswegen auch die Farbgebung, eher so in Richtung Bar in einem Hinterhof Nicht jeder findet die R18 in der Serie den Brüller, sogar recht wenige würde ich sagen. Mal abwarten, ob die erste Probefahrt vielleicht die Meinung nochmal ändert.
-
Ich selbst habe 3 nineT besessen. Ziemlich zuerst das Urmodell, danach Pure und Scrambler.
Befriedigt hat mich allerdings keine davon
Och Motorräder hatte ich auch schon so 20, quer durch, hängengeblieben bin ich nach wie vor beim Zweitakter. Für mich die ursprünglichste Form, simpel, duftend, mechanisch interessant. Ob ein Motorrad jetzt dauerhaft befriedigen wird, weiß man beim Kauf eh nicht. Enttäuschungen, mögliche Perlen die keiner auf dem Schirm hatte...der Markt bietet Auswahl genug. Wenn es nix war, dann freut sich zumindest der Gebrauchtkäufer
-
Du ergänzt den Fuhrpark doch eh, nur eine Frage der Zeit
-
Naja ne Fat Boy bringt auch 320 kg auf die Waage. Vielleicht haben die bei BMW ja auch das schwerer-ist-besser Paradoxon mit addiert Die 20 kg machen es auch nicht mehr (zu) dicke. Muss man erfahren. Wer sich für diese Art Motorrad entscheidet, dem ist Gewicht vielleicht nicht unwichtig, aber wichtig vielleicht ebenso wenig. Es ist kein Roadster, kein Sportler, es ist ein blubberndes Bike zum flanieren und chillen. Wenn Masse entspannter macht, dann bitte. Ich will die 345 kg jetzt nicht ums verrecken schön rechnen, aber das ist SERIE. 50 kg werden die ersten bestimmt bald von den Rippen zaubern und dann würde ich schauen, ob außer vor dem Café rückwärts ausparken, auch weitere Dinge Spaß machen.
-
Manchmal ist die "typisch deutsche" Pingeligkeit nicht schlecht. Zustände wie in Amerika? Nee lass mal. Die Wut zum Überregulieren ist schon hin und wieder etwas überschritten, ganz grundlos ist der Zirkus mit der Knautschzone Mensch auf dem Motorrad aber auch nicht. Zumindest werden sich garantiert einige Customizer auf die R18 einschießen. Bei der Vielfalt allein von den nineT Modellen inzwischen, sehe ich dem mehr als gelassen entgegen
-
Lass mal das Moped erscheinen, dann werden auch die Mitglieder aktiver. Momentan ist das eher ein harter Kern an verzweifelt Wartenden, die sporadisch aktiv sind
-
Dann willkommen in der R18 Gang (und dem Forum)
-
Willkommen im Forum Uwe
-
Nur 3%
… miese Briese
Gibt's von BMW eventuell ne Preisbindung? Dann darf der Händler einfach nicht drunter gehen, ohne paar auf den Deckel zu bekommen. Ich denke es ist in dem Fall lukrativer das Zubehör anzusprechen und dort zu feilschen
-
Dann willkommen im Forum, auf einen regen Austausch
-
Ich habe dazu mal aus den Fotos den Bereich vergrößert. Leider gibt es dazu noch nix, wo mal ein langer Kerl drauf sitzt. Der Kniewinkel zumindest sieht recht entspannt aus. Was der Motor für eine Hitze produziert wird sich zeigen.
Sitzposition-1_autoscaled.jpgSitzposition-2_autoscaled.jpg
Sitzposition-3_autoscaled.jpgSitzposition-4_autoscaled.jpg
Mit dem Schwingsattel sitzt zumindest der Presse-Bube annehmbar, aber wie groß der ist...?
-
Jallo Marcus, frohe Ostern....der Link mit dem Zubehör funzt nicht...
Gruß Detlef
Euch auch übrigens Der Link funktioniert schon, es gibt nur noch keine Themen in dem Bereich. Das wird sich schon noch ändern. Mal schauen, ob es überhaupt jemand wagt die R18 komplett original zu fahren