Beiträge von Markus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bin echt gespannt, was dann wirklich kommt...

    Und ob auch ein entsprechendes Zubehörangebot kommen wird... insbesondere von Drittfirmen, Customizern usw...

    Verlass dich drauf! Guck doch nur, wie schnell das bei der nineT ging, bis sich die ersten Spezialisten gefunden haben. Gibt es eine Gattung Motorrad, wo mehr in Umbauten investiert wird als Cruiser und Chopper? Im wirklich oberen Preissegment wird halt dort am meisten Kohle gemacht. Ein Blick in die USA reicht da schon :na-guck

    Hey Tom:bier

    Schauen wir doch mal, was die Presse so an Infos zu dem neuen BMW Prototypen Cruiser im Angebot hat:

    Zitat

    MOTORRAD:

    "Schon sehr bald bringt BMW einen athentischen, emotionalen Cruiser", sagt BMW-Motorrad-Chef Markus Schramm im Interview mit MOTORRAD. Und der wird wohl einen komplett neu interpretierten Boxermotor tragen.

    https://www.motorradonline.de/motorraeder/ne…ke.1059148.html

    Zitat

    Berliner Zeitung:

    Die Besonderheit der R18: Die Maschine ist ein Auftragswerk, für das die Order von BMW aus München kamen. Zon sollte eine Maschine quasi um einen neuen Motor herum entwerfen. Denn Kernstück der R18 ist der Prototyp eines völlig neuartigen Boxermotors.

    https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ein-fet…-japan-31741310

    Zitat

    FAZ:

    Einen derart großvolumigen Motor hat es in der mehr als neunzigjährigen Geschichte von BMW Motorrad noch nicht gegeben.

    https://www.faz.net/aktuell/techni…8-15922605.html

    Zitat

    Nippon-Classic.de:

    Über den Motor blieb BMW bislang nähere Informationen schuldig. Äußerungen der Geschäftsleitung aus den vergangenen Jahren deuten jedoch klar darauf hin, dass man für Cruiser-Projekte, die in den USA Erfolg haben sollen, zwingend einen großvolumigen Zweizylindermotor braucht. Ein solches Aggregat sei in der Entwicklung auch schon weit fortgeschritten, heißt es.

    https://nippon-classic.de/custom-bikes/b…orks-aus-japan/

    Zitat

    SPEEDWEEK:

    Die oberhalb der Zylinder in verchromten Schutzrohren verlaufenden Stößelstangen erinnern an die Boxermotoren, die bei BMW Motorrad bis Ende der 1960er Jahre gebaut wurden.

    http://www.speedweek.com/katalog/news/1…1800-Kubik.html

    Zitat

    Asphalt & Rubber:

    We have a pretty good guess where BMW Motorrad could be headed, however. This because for a while now, we have seen rumors of a BMW cruiser model circulating – a so-called Diavel killer.

    https://www.asphaltandrubber.com/bikes/bmw-r18-…er-twin-engine/

    Zitat

    Motorcycle.com:

    A new Boxer engine, however, may end up forming the platform for new, more classically-styled line of BMW cruisers, baggers and tourers.

    https://www.motorcycle.com/mini-features/…xer-engine.html

    Zitat

    MCN:

    This is no R nineT derivative, it’s an all new engine – and the ‘R18’ name carried on the bike’s tailpiece, as well as the huge physical size of the crankcases and heads, suggest this could be an 1800cc boxer twin built to directly attack Harley-Davidson and Indian’s dominance of the big-capacity air-head market on their home soil.

    https://www.motorcyclenews.com/news/2018/dece…tom-motorcycle/

    Mir ist es eh unbegreiflich, dass BMW sich so lange Zeit gelassen hat. Mit der nineT den Markt testen > scheint gut angenommen zu werden und endlich können Sie auch den Lifestyle drum herum besser aufbauen. Ja und nun trauen Sie sich dann doch zu einer Neuentwicklung in einem Bereich, wo Premium eigentlich das Maß der Dinge ist. Harley-Davidson verkauft ja nun nicht unbedingt so gut Motorräder, weil Sie den Touch of India haben, der ganze Zirkus drumherum passt. Ich bin gespannt, was sich BMW hier einfallen lässt. Na und deswegen wollte ich das Forum auch eher so bisschen im Stil einer Hard Rock Biker Kneipe halten, irgendwo etwas abseits vom Mainstream in einer dunklen Seitenstraße, wo die "braven" Bürger die Nase rümpfen :saufnase

    Hey JP und willkommen!

    Ich bin ja mal echt gespannt, welcher nineT Fahrer dann tatsächlich wechselt. Oder sagen wir erweitert :rocker

    Wird schon wieder bunt hier werden... :saufnase

    Willkommen an alle Boxer-Freunde!

    Ab sofort bietet euch Dicker-Boxer.de eine Plattform zum gemeinsamen Austausch. Thema: ganz klar > Boxermotor! Der Fokus bei uns liegt speziell auf dem kürzlich von BMW präsentierten Prototypen von "CUSTOM WORKS ZON" (schaut dazu auch hier den Artikel), mit einem vollkommen neuen Motor im Stil der 60er Jahre. Details sind momentan noch pure Spekulation, die verfügbaren Infos spärlich. Zumindest zwei Fakten gibt es zu dem neuen Boxermotor von BMW: keine Wasserkühlung sondern Luft-Öl-Kühlung und "deutlich" mehr Hubraum. Deutlich mehr bedeutet hier nun rund 1800 cm³ Hubraum (Details gibt's noch nicht).

    Dieser neue Motor soll vor allem eine Nische für BMW öffnen, die bisher eher verschreckend (BMW R 1200 C und ihr kleiner Ableger) spärlich bedient wurde: Cruiser. Moderne Cruiser, technisch auf Höhe der Zeit, optisch gern wieder polarisierend. Also warum nicht ein neuen Motor, um auch gegen bewährtes Material aus Japan und den USA etwas im Portfolio zu haben? Mit dem neuen Cruiser haben die Bayern klar den amerikanischen Markt im Visier, Sie wissen natürlich trotzdem (nach dem gigantischen Erfolg der BMW R nineT) dass der Europäer nicht weniger Bock auf ein artgerechtes Motorrad hätte. Also bleiben wir gespannt, strecken die Fühler aus und warten darauf, was da noch kommen möge.

    Kurz etwas zu mir:

    Ich heiße Markus, bin 1980 geboren und betreibe auch das R nineT Forum (http://www.ninet-forum.de). Meine Erfahrungen als Administrator von Foren datieren sich zum Zeitpunkt dieses Thema auf nun doch schon 14 Jahre. Es freut mich, euch Fans und Verrückten eine Plattform zu bieten die funktioniert! Technisch, optisch, als auch vom Background her hinter den Kulissen.

    Also dann willkommen, viel Spaß, bleibt friedlich und genießt das Leben. Und die Vorfreude :bier