Ape...nee, das ist einfach nur rein der Optik willen und bei sehr verschwitzten Achseln. Warum fährt die Dinger wohl ein Großteil mit nur einer Hand? Die Macho Variante, oder Blutarmut? Ne BMW muss bequem sein, die Weißwurst verpflichtet
Beiträge von Markus
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Hab doch mal bei der Presseabteilung nachgefragt, aber die Infos waren absehbar. Ich denke das was tatsächlich kommuniziert wird, gibt's stückweise über die Medien. Wäre ja auch zu schön gewesen
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Moin,
als Grundlage wäre ja auch sowas möglich:
https://www.press.bmwgroup.com/global/article…mbike-show-2018
Also laut Pressedame von BMW heute, dürfen wir nur weiterhin selbst sinnieren, wie das Motorradl aussehen soll
Hallo Junx,
einer meiner holländischen Mitarbeiter hat mir berichtet, er habe bei einem Besuch am Kiosk im Flughafen Schiphol einen längeren Artikel in einer deutschen Mopedzeitschrift gesehen, der sich mit einem neuen Cruiser befasst. Da er nicht wusste, dass ich mich dafür interessiere, hat er die Zeitschrift nicht gekauft. Verstanden hat er den Artikel auch nicht wirklich und welche Zeitschrift es war, wusste er auch nicht mehr (er ist halt mehr an der 1250er GS interessiert), war also ein Zufallsfund.
Weiss von Euch jemand etwas über diesen Artikel?
Wer kommt denn mal an ein Kiosk mit einer guten Auswahl an deutschen Moped-Zeitschriften und kann mal suchen?
Danke, ciao
Einem Cruiser von BMW? Das wäre dabei elementar zu wissen
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Technoid in Form von BMW-Technik und BMW-Design. Früher hat man mal gemerkt, dass die Motorräder von Menschen konstruiert wurden, die auch nicht gleich das Schwitzen bekommen, wenn Sie nicht am PC das Ding entwerfen. Ich wünschte mir da wieder mehr Maschinenbau in Aktion, danach können gern die Bleistiftspitzer aktiv werden (bis zu einem gewissen Grad). Im Anhang zweimal Victory, gefällt mir ganz gut. Wirkt modern, klassisch, kraftvoll, ohne jetzt gekünstelt japanisch oder zu ur-amerikanisch zu wirken
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Vergesse er nicht das Karohemd, Jeans (umgeschlagen), Armband und 32 Ringe Aber warum auch nicht, Menschen definieren sich nun gern irgendwo individuell und das ist halt die Kunst, dort etwas zu bieten um aufzufallen. Customizing hat BMW mit der NineT gecheckt, das ließe sich ausbauen. So bisschen in ne coole Biker Bar, aber doch halbwegs authentisch...wäre mein Ding. Bloß nicht zu glatt gebügelt. Deswegen geht auch die Optik vom Forum in die Richtung
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Ich bin die K1600 jetzt noch nie gefahren, optisch würde ich auf relativ viel Kopflastigkeit tippen.Optisch ist der Motor schon interessant aufgebaut mit der nach vorn gekippten Zylinderbank. Sechszylinder können die Bayern eben. Technisch auch und deswegen bedient die K 1600 B einfach eher den Wunsch nach einem Power Cruiser. Lustige Mischung verschiedener Konzepte a lá Bavaria. Genau so ein verwurschtelt eigensinniges Fahrzeug würde ich mir für den dicken Boxer wünschen. Interessant wäre zu wissen, wen die Bayern eigentlich direkt bedienen wollen. NineT Fahrer mit dem Wunsch nach einem fetteren Spielzeug? Harley Kunden? Die Departed Studie aus Japan gibt halt für sich absolut keine Richtung vor, das taugt kaum für ne Serie. Einzig der Motor wäre als klassisch verrippter Luft-Öl-gekühlter interessant. Ich weiß es nicht
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Als Speerspitze der R18 Spekulanten, sollten wir BMW auffordern hier Fakten vorzulegen Power Cruiser wie Diavel? Reizt mich persönlich kaum. Bin zu 90% irgendwo in den Regionen 80-100 km/h unterwegs, wozu sollte so ein Gefährt dann 227,5 km/h fahren? Mit dem US-Markt im Hinterkopf und deren Limits? Die Leute in der Zahlenabteilung wüssten da mehr. Gucken welche 5 Motorräder dort im Verkauf am besten gehen und hier schauen, in welche Nische sich einsteigen ließe. Ich lande in meinem Kopf bei einem technoiden Cruiser. Eigenständig genug, technisch genug und modular für 2-3 Ableger anpassbar.
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Bobber wäre ja okay, aber ob sich damit auf dem US-Markt etwas gegen Harley platzieren lassen würde? Vielleicht in Richtung technoides Muscle Bike. Statt immer nur zu gucken was andere so machen, wäre ein Alleinstellungsmerkmal schon nett. Ein aktuelles Karl Dall Gesicht im Motorradbereich könnte schon schön schräg wirken. Wie "früher" halt. Ein Boxer? Schiefer Blick? Muss ne BMW sein
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Hmmmmmmm ich weiß nicht Starrrahmen Optik okay, Gussfelgen naja und die Position der Füße? Das muss nach vorn Ich bin gespannt, wie das BMW lösen würde. Dort hängen halt 2 Zylinder im Weg rum. Im Vergleich mal die Konkurrenz und in die Richtung sollte es bei einem Cruiser gehen (wenn ich das zu entscheiden hätte). Nur etwas "technologischer", BMW halt. Vielleicht gucken Sie sich ja Victory etwas genauer an? Problematisch sehe ich bei einem typischen Cruiser/Chopper Kandidaten tatsächlich die Position der Füße. Der US-Boy mag das halt schon gern vorverlegt. Oder man legt das Konzept gleich mehr auf ne Art "Muscle Cruiser". Oder in Richtung Harley Road Glide mit Sharknose Verkleidung
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Cool! 😎
Die freuen sich bestimmt über Anfragen zur R18... 👍🏼
Zumindest denke ich, dass Sie die Äuglein schon mit Nachdruck offen halten. Der Erfolg der nineT war bestimmt eher eine Überraschung. Die Zielgruppe Custom/Cruiser/Chopper/Bobber bietet einfach sattes Potenzial. Bei dem Roadster wissen Sie nun wie's läuft und deswegen kann man und Frau nur gespannt bleiben Ich hoffe ja zum Frühjahr hin auf mögliche Reaktionen seitens BMW, um vielleicht zu dem Zeitpunkt mögliche Kunden neugierig zu machen, die sonst mit Beginn der Saison doch anderswo kaufen würden.
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Nichts einfacher als das: https://www.bmw-motorrad.de/de/public-pool…ol/contact.html
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Willkommen Matthias! Na das wäre eine Marketing Aktion...gleich gefolgt vom geheimen R18 Handschlag
Viel Spaß im Forum!
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Die C sah halt irgendwie so aus, als ob der Maschinenbauer vom Designer für Antikmöbel den Auftrag bekommen hat, das genau SO zu machen. In meinen Augen wirkte das nie so richtig stimmig. Plüschbarock oder so, zu dick hier, zu chromig da. Heute dagegen schon wieder irgendwie charmant. Ist wohl das Schicksal nicht ganz so attraktiver Motorräder aller Zeiten
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Also dann müssen wir wohl echt gespannt bleiben, weil Prototyp, Wünsche...macht hinne bei BMW
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Springergabel ist fett, aber in der Serie? Das sieht dann echt teuer aus. Vielleicht optional?
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Harley Davidson?
UNTER 1800 cm³ Und irgendwie ist das auch nix besonderes mehr. V-Motor ist nett, aber so ein fetter Block im Wind würde mir besser gefallen
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Mit einem 1800er Bobber würden Sie gleich noch eine Nische besetzen. Oder hat sowas irgendein Hersteller in dieser Hubraumklasse ab Werk im Programm?!
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Hey Sigi!
Am Ende kurbelt BMW ganz raffiniert die Verkäufe an, da scheinen ja einige nineT Besitzer den Wunsch nach bigger-is-better zu verspüren
Bobber und eine modern-klassische GS wären meine Favoriten
Viel Spaß hier!
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Bonjour Sandrin
BMW hat halt inzwischen tatsächlich Marketing entdeckt, ich bin wirklich gespannt wo Sie die 1800er (sofern überhaupt diese Angabe stimmt) positionieren werden. Ohne Wasserkühlung macht das alles schon ziemlich stark auf Tradition und die braucht es halt, um in Übersee erfolgreich zu sein. Gegenüber Victory, könnten die Bayern hier deutlich mehr Eindruck hinterlassen.
Viel Spaß beim warten
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Na dann hoffen wir mal, dass die Bayern bald paar mehr Infos präsentieren, als nebulöse Prototypen im fernen Japan