Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich besitze kein Navi, hätte aber schon gerne eins.

    Ich bin der Meinung, dass man geheime Ecken

    und Nebenrouten viel besser damit erkunden

    kann. Ohne orientiert man sich an Beschilderung,

    und da hat’s immer mehr Umgehungsstraßen,

    die um den Pudding herum führen.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Möchte mich meinem Vorredner anschließen, für mich ist die R18 auch Entschleunigung. Um beim Thema zu bleiben NaviApp auf dem iPhone und Navigation per Bluetooth-Ansage im Helm.

    Klappt recht gut ☺️

  • Denke ich auch: mit der R18 kann man entschleunigen und sich einfach mal treiben lassen. Bei längeren Touren mit konkreten Zielen ist die Navi Lösung mit Handy und SP Connect für mich eine gute Ergänzung. Mit meiner 9T hab ich mit dem TomTom Rider & my Drive App vor allem mit der Einstellung kurvenreich eine perfekte Lösung zur Streckenplanung und Umsetzung

  • Hab das Beeline gekauft und berichte über Funktion wenn mal meine R18 kommt...

    Habe mit dem Weihnachtsmann meinen Frieden geschlossen und flirte jetzt mit dem Osterhasen...

    Die Motorradversion ist aus Metall und wertig und wiegt knapp soviel wie ne Tafel Schokolade...Vielleicht suche ich mal nen passenden Chromring für die Gesamtoptik...

    Michael, hast Du schon Deine Maschine bekommen und das Beeline montiert? Denke auch über das Ding nach, ist sehr dezent, minimalistisch und scheint gut zu funktionieren:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (leider nur auf Englisch, aber die meisten werden es ja können).

    Hast Du Gun Metal Grey genommen oder Edelstahl?

    Grüße

    Thies

  • Moin in die Runde,

    grundsätzlich stimme ich Euch zu, wenn es um das cruisen mit der Dicken geht, da möchte ich auch keine Navi dran haben. Da ich aber vorhabe im Mai mit Freunden eine größere Tour zu machen, ist eine Navi hilfreich.

    Außerdem werde ich das Bike in diesem Jahr häufiger für Kundenbesuche nutzen, da macht das Navi ebenfalls Sinn.

    Habe mir das Zumo XT zugelegt. Mit der Originalhalterung steht das ganze Bauwerk ziemlich weit ab. Daher habe ich einen Lenkradknauf mit einer kurzen Verbindung besorgt und somit ist die Navi gut im Blickfeld, und trotzdem ziemlich dich am Lenker. Die Kabel werde ich nicht fest installieren. Über einen USB Stecker in die Motorraddose, Kabel für die Tour unter dem Tank gezogen und schon sieht das ebenfalls vernünftig aus und lässt sich jederzeit mir relativ wenig Aufwand wieder entfernen. Hänge mal ein paar Fotos an. Wie schon in anderen Beiträgen, jeder hat da seine eigenen Vorstellungen und Empfindungen, dies sind meine. :denk Knauf.jpg

    kurze Halterung.jpg

    kurze Halterung 2.jpg

    Navi angebaut.jpg

  • .. aber leider nicht Calimoto-Kompatibel - soviel ich weiß..

    soll wohl aber als SW Update geplant sein. Aber du kannst wohl schon jetzt über Calimoto planen und die Route normal mit Koordinaten exportieren; diese kann man dann wohl wieder über einen Umweg in die Beeline App einlesen....

    Hoffe auch, dass das geht....

  • Also den Lenkradhalter fände ich top, wenn der aus Metall wäre.... so dauerhaft am edlen R18 Lenker aus Kuststoff .... ich weiß nicht.... dann ggf. doch bei einer Tour im bekannten Terrain abnehmen.

    .gpx Datei Import von Calimoto klappt, habe ich gerade mal getestet mit beiden Apps!

    Beeline ist bestellt ✌️

  • Also den Lenkradhalter fände ich top, wenn der aus Metall wäre.... so dauerhaft am edlen R18 Lenker aus Kuststoff .... ich weiß nicht.... dann ggf. doch bei einer Tour im bekannten Terrain abnehmen.

    .gpx Datei Import von Calimoto klappt, habe ich gerade mal getestet mit beiden Apps!

    Beeline ist bestellt ✌️

    Lenkradhalter ist auch in Metall...Haptisch kommt es gut daher und schön dezent. Praxistest mit dem Motorrad bin ich aber selber noch gespannt. Drei Tage früher und ich hätte Dir noch nen 10%-Gutschein gehabt... :weia

  • Danke für die Info, dann ist es eine echte Option.

    Calimoto Route (Export) auf Beeline (Import) klappt ganz gut, aber man kann glaube ich nichts mehr an der Route in Beeline ändern, daher in Calimoto komplett finalisieren.

    Tip: die Calimoto App kann glaube ich keine Daten exportieren, daher den Account über den Browser öffnen und Desktop-Website von Calimoto anzeigen lassen! Dort sind alle Funktionen verfügbar.

  • .. aber leider nicht Calimoto-Kompatibel - soviel ich weiß..

    Doch Uki - über die Importfunktion - selber getestet, dauert 3-5 min länger, aber funzt.

    Habe mir jetzt die Lenkerhalterung aus Stahl dazu bestellt (kommt in schwarz) und habe die derzeit zum verchromen in der Metallbearbeitung. Passt dann besser, wenn das Beeline Navi ab ist, die Halterung aber dauerhaft dranbleibt....✌️

  • Was genau für eine Halterung ist das?

  • Doch Uki - über die Importfunktion - selber getestet, dauert 3-5 min länger, aber funzt.

    Habe mir jetzt die Lenkerhalterung aus Stahl dazu bestellt (kommt in schwarz) und habe die derzeit zum verchromen in der Metallbearbeitung. Passt dann besser, wenn das Beeline Navi ab ist, die Halterung aber dauerhaft dranbleibt....✌️

    Bild? Neugierig!!! :enorm

  • Also ich bin 180cm und in dem Winkel bei mir keine Abdeckung.

    Beim Anbau musst du darauf achten das mittlere Gummi nach unten zu legen, nimm ein bisschen Flüssigseife, dann flutscht es. An der oberen Hälfte das dicke Gummi nehmen, dann ist es fest, jedoch lässt es sich alles noch justieren.

    Bei dem Lenkerdurchmesser müssten eigentlich beide dicke Gummis verwendet werden, jedoch dann ist der Spalt unten zu klein.