Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen!

    Danke für den Tipp mit dem 500 kg ConStands Heber. Den habe ich von einem früheren Töff zuhause. Das Töff packte er direkt am Rahmen an. Meine Emma traue ich mich damit nicht zu heben (auch mit der Unterfahrschutz-Platte von Ali-Express nicht). Ich befürchte, dass die Platte die Emma nicht trägt und sich durchbiegt. Hat jemand von Euch das schon mal ausprobiert und kann Entwarnung geben?

    Danke, Arthur

  • Hi Arthur,

    du kannst noch Querhölzer draufpacken. Oder Gummiblöcke unter die Verschraubung. Du kannst auch eine Holzplatte auf den Heber legen.

    Ich hab' die Dicke schon ohne Hilfsmittel am Unterfahrschutz hochgehoben. Aber drei Monate wollte ich sie dann doch nicht auf dem Unterfahrschutz stehen lassen. Siehe meinen Beitrag oben.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Hi Arthur,

    du kannst noch Querhölzer draufpacken. Oder Gummiblöcke unter die Verschraubung. Du kannst auch eine Holzplatte auf den Heber legen.

    Ich hab' die Dicke schon ohne Hilfsmittel am Unterfahrschutz hochgehoben. Aber drei Monate wollte ich sie dann doch nicht auf dem Unterfahrschutz stehen lassen. Siehe meinen Beitrag oben.

    Danke, Ralf!

  • So Leute, kleines update:

    Heute mal wieder nach der Dicken im Winterschlaf geschaut und blinkende gelbe LED am Ladegerät, das über die Bordsteckdose und damit über das CAN-Bus kommuniziert, vorgefunden. Diplaybeleuchtung deaktiviert.

    Das bedeutet "Schlafmodus".

    Das heißt wiederum: Keine Ladung, aber auch keine ständige Erhaltungsladung bei 100% voller Batterie, die diese so langsam über den Winter vor sich hinsulfatieren lässt.

    Ladespannung: 0 V

    Ladestrom: 0 A

    Erst nach definierter Zeitspanne oder Spannungsabfall schaut das Ladegerät mal wieder nach, was es für die Batterie tun kann.

    Für meine 88,- € hab' ich da was richtig Gutes bekommen. Also ins richtige Regal gegriffen. Ein noch so gutes Universalladegerät, womöglich noch direkt an der Batterie angeschlossen, kann so etwas nicht.

  • Habe die beiden mal verglichen. Die von Louis ist in der großen Variante deutlich kleiner als die von Amazon, und einen Euro teurer. Die von Amazon müsste deutlich besser passen.

    Also meine von Louis passt perfekt, ich habe aber die FE, mit deiner Scheibe und den Koffern gebe ich Dir recht sollte die Amazone besser passen., Meine gab es aber auch mal in zwei Größen, weiss nicht ob das noch so ist.

  • Ich ziehe über meine Mopeds ein Spannbetttuch. Schützt vor Staub und es sammelt sich kein Schwitzwasser.

    ProTipp: lasst eure Frau die Betttücher raus suchen. Ich hatte im ersten Anlauf irgendein Mischgewebe aus jungfräulichem Alpakaschamhaar mit 10% Einhornmähne. Gab schwer Mecker.

    Jungfräuliches Alpakaschamhaar. hahahahahahahahaha

    Das hab ich auch noch nicht gehört. Der ist gut. hahahahaha :rollen :klatschen

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • „Meine ruht bei mir im Büro...aber nur bis das Wetter einigermaßen fahrbar ist.“

    Auf dem Flugplatz, wo ich 25 Jahre lang meinen Dienst absolviert habe, gab es einen Lastenaufzug. Als während meiner Spätschicht ein Unwetter aufzog, hatte ich meine BMW K1300S da rein gefahren.

    Sie stand ungefähr 4 Stunden dort. Als die Spätschicht zu Ende war und ich den Heimweg antreten wollte dachte ich, mich trifft der Schlag.

    Der Lastenaufzug stank dermaßen nach Sprit, dass ein einziges Streichholz ausgereicht hätte, um eine gewaltige Explosion auszulösen.

    Ok, ist wohl etwas übertrieben dargestellt, aber so ein Töff im Büro muss doch auch ordentlich ausgasen. Oder hast Du den Sprit abgelassen?

  • „Meine ruht bei mir im Büro...aber nur bis das Wetter einigermaßen fahrbar ist.“

    Auf dem Flugplatz, wo ich 25 Jahre lang meinen Dienst absolviert habe, gab es einen Lastenaufzug. Als während meiner Spätschicht ein Unwetter aufzog, hatte ich meine BMW K1300S da rein gefahren.

    Sie stand ungefähr 4 Stunden dort. Als die Spätschicht zu Ende war und ich den Heimweg antreten wollte dachte ich, mich trifft der Schlag.

    Der Lastenaufzug stank dermaßen nach Sprit, dass ein einziges Streichholz ausgereicht hätte, um eine gewaltige Explosion auszulösen.

    Ok, ist wohl etwas übertrieben dargestellt, aber so ein Töff im Büro muss doch auch ordentlich ausgasen. Oder hast Du den Sprit abgelassen?

    Da muss an deiner "K" etwas undicht gewesen sein. Bei uns im Laden stehen auch diverse Fahrzeuge im Showroom und da "stinkt" überhaupt nix. Auch bei anderen Händlern ist mir noch nie aufgefallen, das die Fahrzeuge nach Benzin riechen. Ein paar Kollegen von mir "lagern" ihre Bikes auch im Haus - auch da riecht nichts.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Da muss an deiner "K" etwas undicht gewesen sein. Bei uns im Laden stehen auch diverse Fahrzeuge im Showroom und da "stinkt" überhaupt nix. Auch bei anderen Händlern ist mir noch nie aufgefallen, das die Fahrzeuge nach Benzin riechen. Ein paar Kollegen von mir "lagern" ihre Bikes auch im Haus - auch da riecht nichts.

    also ich hatte sogar 2 Mopeds in Diele neben meinem Schreibtisch. Bis jetzt keinerlei Problem. Aber wenn etwas undicht ist kann ich mir das schon vorstellen. Hoffe ja, dass das bei meiner neuen nicht der Fall sein wird. Bis jetzt ist sie stubenrein :enorm

    hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist

  • Habe "Black Betty" heute auch auf Ihren Winterschlaf vorbereitet.

    Der neue "Ständer" ist echt der Hammer! Da kannst Du auf dem Bike Rocken und bleibt stabil stehen.

    Ideal auch zum dran rum Schrauben.

    Zum Batterie pflegen tut's das normale Ladegerät von Lidl auch. Das nehme ich für alle "Babys" im Fuhrpark.

    Hat auch einen Wintererhaltungsmode.

  • Habe "Black Betty" heute auch auf Ihren Winterschlaf vorbereitet.

    Der neue "Ständer" ist echt der Hammer! Da kannst Du auf dem Bike Rocken und bleibt stabil stehen.

    Ideal auch zum dran rum Schrauben.

    Zum Batterie pflegen tut's das normale Ladegerät von Lidl auch. Das nehme ich für alle "Babys" im Fuhrpark.

    Hat auch einen Wintererhaltungsmode.

    Toll die Beleuchtung von unten….😂😂😂