Sitzbank von Hornig für R18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...ich überlege mein original Sitz zu tauschen ....auf lange Fahrt......nicht gut ! Bmw Hornig bietet für ca.200 Euro mein original R18 Sitz angeblich zu verbessern 🙂.. hat schon jemand Erfahrung ob das wirklich so ist ? :inlove

  • Mein persönlicher Rat an Dich - eine Sitzbank ist individuell und ein Standardprodukt kann immer nur eine Notlösung sein. Ein Sattler kann ab 200€ ein ganz individuelles Produkt anbieten, welches dir perfekt passt. Dazu MUSS man aber zu einem Sattler fahren, um alle Details zu besprechen und eine Sitzprobe zu machen. Blind online bestellen würde ich niemals machen - dafür wäre mir das Geld zu schade.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Mein persönlicher Rat an Dich - eine Sitzbank ist individuell und ein Standardprodukt kann immer nur eine Notlösung sein. Ein Sattler kann ab 200€ ein ganz individuelles Produkt anbieten, welches dir perfekt passt. Dazu MUSS man aber zu einem Sattler fahren, um alle Details zu besprechen und eine Sitzprobe zu machen. Blind online bestellen würde ich niemals machen - dafür wäre mir das Geld zu schade.

    Da hat R18 B in allen Punkten das richtige gesagt.

    Ich hatte mir Blind den "Sessel" von BMW gekauft, den Cross Country mit Rückenlehne. Der war zwar bequem, hatte aber meine Sitzposition zum negativen verändert. Will heißen, ich sass eine Handbreit weiter zum Tank, das war für mich mit 1,95cm langen Haxen schlecht.

    Daher hatte ich den Weg zum Sattler gesucht und ihm gesagt worauf ich Wert lege. Sein erstes Modell bin ich Probe gefahren, danach gab es noch eine Änderung und nachträglich wurde auch noch ein Gelkissenso eingearbeitet. So kam ein sehr bequemer Sattel dabei heraus.

    Dafür zahlte ich 460€.

    Und ich habe es nicht bereut.

    Das ganze dauerte übrigens nur 4 Tage

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.