Bremskabelfixierung Gabel bzw. Rahmen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat eigentlich schon jemand irgendwo bei einem Veredler eine Lösung für die Lianen gesehen?

    Wäre vermutlich eine der preisgünstigeren Anpassungen mit einer wirklichen optischen Verbesserung....

    Auf den Bildern bei Walzwerk find ich die Lösung für die Lianen deutlich besser. Ich weiß allerdings nicht, ob du diese Lösung separat dort haben kannst?

    https://www.walzwerk-motorcycles.de/r18/r18-gallery/

  • Die R18 vom Walzwerk hat keine Cruise-Control, daher hat sie die 'normale' Lianenführung.

    Ich müsste es nochmals nachschauen, aber ich bin mir zu 98% sicher, dass die Führung nichts mit dem Lenkungsstossdämpfer zu tun hat. BMW hat generell auf „Lianen“ umgestellt....

    es gab auch die klassische Varianten mit dem Dämpfer....

  • Das erste Walzfabrikat gehört noch zu den lianenfreien Erstauslieferungen.

    Ich bin gespannt, ob er das bei den Nachbauten entsprechend lösen kann.

    BMW gibt die Umbauteile ja nicht raus :daumen-runter

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Das erste Walzfabrikat gehört noch zu den lianenfreien Erstauslieferungen.

    Ich bin gespannt, ob er das bei den Nachbauten entsprechend lösen kann.

    BMW gibt die Umbauteile ja nicht raus :daumen-runter

    Ich gehe mal davon aus Manx, denn Walz hat ja schon in dem Vorführer ein eigenes Teil verwendet. (vgl. mein gepostetes Bild mit dem von JuNi im Detail).....

    Die Frage wird eher sein, verbaut er das auch bei Dritten und wenn ja zu welchem Preis. Ich habe schon eine Anfrage gestellt :peacy

  • Ich müsste es nochmals nachschauen, aber ich bin mir zu 98% sicher, dass die Führung nichts mit dem Lenkungsstossdämpfer zu tun hat. BMW hat generell auf „Lianen“ umgestellt....

    es gab auch die klassische Varianten mit dem Dämpfer....

    gibt es Bilder dazu? Habe noch nie eine gesehen, die sowohl cruise control mit Lenkungsdämpfer und die alte Kabelführung hatte.

  • Ich gehe mal davon aus Manx, denn Walz hat ja schon in dem Vorführer ein eigenes Teil verwendet. (vgl. mein gepostetes Bild mit dem von JuNi im Detail).....

    Die Frage wird eher sein, verbaut er das auch bei Dritten und wenn ja zu welchem Preis. Ich habe schon eine Anfrage gestellt :peacy

    hast du schon was gehoert? :D

  • Moin an alle Lianen-Geplagten. Habe jetzt von Walzwerk eine Lösung angeboten bekommen und gleich einen Termin ausgemacht.... „gleich“ bedeutet Juni 😱

    Lösung wird fast analog des Bobbers sein, soll auch mit Lenkungsstossdämpfer gehen. Komplette Bremsleitung neu, inkl. Montage & Entlüftung etc. macht rd. 600 EUR 🙈

    Naja - was tut man nicht alles für seine R18, und mal ehrlich, bei der jetzigen Produktionsvariante krankt es ja offensichtlich, da muss man dann auch mit Apothekenpreisen leben :0plan ......wenn man nicht selber schrauben kann, oder an Bremsleitungen nur den Fachmann heranlässt....

    Bilder folgen dann im Sommer :peacy

  • Moin an alle Lianen-Geplagten. Habe jetzt von Walzwerk eine Lösung angeboten bekommen und gleich einen Termin ausgemacht.... „gleich“ bedeutet Juni 😱

    Lösung wird fast analog des Bobbers sein, soll auch mit Lenkungsstossdämpfer gehen. Komplette Bremsleitung neu, inkl. Montage & Entlüftung etc. macht rd. 600 EUR 🙈

    Naja - was tut man nicht alles für seine R18, und mal ehrlich, bei der jetzigen Produktionsvariante krankt es ja offensichtlich, da muss man dann auch mit Apothekenpreisen leben :0plan ......wenn man nicht selber schrauben kann, oder an Bremsleitungen nur den Fachmann heranlässt....

    Bilder folgen dann im Sommer :peacy

    wenn schon das Wetter nicht mitspielt, versüßt mir zumindest diese Nachricht den Tag...

  • Moin, habe mir das heute mal direkt im Walzwerk angeschaut und mit Marcus Walz besprochen. Die Hauptleitung wird komplett bis zum Steuergerät neu gemacht und wird dann vom Tank an die Unterseite des Lenkungsstossdämpfers verlegt und dort fixiert (also etwas tiefer als beim Bobber, der ja keinen Dämpfer hat). Von dort geht es dann fast senkrecht runter zum Bremssattel. Entlüftung und ich meine auch Abnahme durch den TÜV.

    Termin ist fixiert, danach mache ich Euch ein paar Bilder✌️