Bremskabelfixierung Gabel bzw. Rahmen

  • Um alles zusammen am richtigen Ort im Forum zu haben mache ich mal ein neues Thema auf, wohlweislich das wir hier schon alle viel zu den Wäscheleinen/ Affenschaukeln usw. geschrieben haben :wuetend


    Ich fange mal mit meinem Teil von heute morgen nochmal an (kursiv und unterstrichen) und ergänze dann mit Neuigkeiten.


    Habe gerade mit München telefoniert, bis zum 31.8 wurden die Kabel in der Produktion an der Gabel befestigt. Am 1.9 wurde die Produktion umgestellt und die Kabel unabhängig von Sonderausstattungen am „Motorblock“ befestigt. Inwieweit man das Ganze auf die vorhergehende Produktionsvariante Rückbauen lassen kann konnte man mir nicht mitteilen.

    Ich setze mal jemanden drauf an das bei den richtigen Leuten in der AG rauszufinden.


    Bilder zu der Produktionsvariante bis zum 31.8 (Roadshow und zum größten Teil die Vorführmaschienen, sowie die aller ersten Auslieferungen)


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Weiter geht es im nächsten Beitrag...kann nur max. 10 Bilder pro Beitrag platzieren

  • Weiter geht es....


    Bilder zu der Produktionsvariante am dem 01.09.2020 (Die meisten von uns werden diese Variante ausgeliefert bekommen haben und die neu Besteller werden diese Variante ebenfalls erhalten. Für den ein oder andern Optisch etwas unvorteilhafter, aber es scheint einen technischen Grund dafür zu geben den ich später erkläre)

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Den genauen Grund und eine verbindliche Aussage seitens der BMW AG warum dies seid dem 01.09.2020 so produziertwird habe ich noch nicht erhalten.

    BMW in Brüssel vermutet bei Vergleich von zwei Maschinen mit unterschiedlicher Ausführung, dass der Grund in einer möglichen Sollbruchstelle an den Kabeln und dem zu kurzen Radius dieser in der Produktionsvariante bis zum 31.08.2020 liegen könnte und das evtl. all diese Maschinen eine Rückrufaktion erhalten werden.


    Hier ein Bild mit der eingekreisten vermuteten Schwachstelle.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ob die Produktionsvariante ab dem 01.09.2020 optisch dichter an die Produktionsvariante bis zum 31.08.2020 gelöst werden hätte können kann ich technisch nicht beurteilen.


    Ob ein Umbau der Produktionsvariante ab dem 01.09.2020 zu der vorherigen Variante bis zum 31.08.2020 erfolgen kann wird gerade durch BMW Kohl in Aachen herausgefunden.

    Weitere Infos folgen sobald vorhanden....



  • Hast du dein Motorrad unter der Decke hängen :denk

    Spass beiseite, wohl wahr! Schlechter hätte man es

    bei der R18 echt nicht lösen können. Witzig, dass

    es mir zuerst aufgefallen ist, wo ich doch noch gar

    keinen Brummer habe:pfeifen

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Hast du dein Motorrad unter der Decke hängen :denk

    Spass beiseite, wohl wahr! Schlechter hätte man es

    bei der R18 echt nicht lösen können. Witzig, dass

    es mir zuerst aufgefallen ist, wo ich doch noch gar

    keinen Brummer habe:pfeifen

    Das konnte ja auch nur dir auffallen als unseren einzigen R18-Routinier im Forum :klatschenhoch die Tassen auf unseren Manx :bier

  • Meine wird vor der Auslieferung aktuell vom Händler auf diese Lianen umgerüstet.

    Da steht für die wenigen Glücklichen wohl bald ein Rückruf an. Schade eigentlich :daumen-runter

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Da meine in der Umstellungsphase noch mit kurzen Kabeln gekommen ist,

    und mein Händler das aufwändig vor Auslieferung in Lang umrüsten musste,

    sehe ich da Schwarz :goblin

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

Diese Inhalte könnten dich interessieren: