Na, kommt die R12? 27.10. wissen wir mehr....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • auf allen unseren Deckeln steht schon mehr als das, und :abhauen es ist mir egal :radarkontrolle

    Ich meinte zusätzlich unseres bisherigen Wertverlustes.

    Aber so schnell wird keine R20 kommen.

    Damit kann man die R18-Eigner auch vergraulen.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Ich meinte zusätzlich unseres bisherigen Wertverlustes.

    Aber so schnell wird keine R20 kommen.

    Damit kann man die R18-Eigner auch vergraulen.

    Moin Ralf

    Denkst du daran deine R18 zu verkaufen? Machst du dir deswegen Gedanken?


    Ich denke nicht eine Sekunde daran.. Ganz ehrlich.. Diese Diskussion prallt völlig an mir ab.. :winken

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • 5.000? ….. eher 30.000…..

    5 für Wertverlust und 30 für den Neukauf der 2 Liter Maschine 😂

    Aber ich glaube da nicht so recht dran. Der R18 Erfolg für BMW fällt sicher gemischt aus, aber keinesfalls wird das überschwänglich gefeiert. Denke der 1800er wird je letzte Hubraum mäßige Evolutions-Stufe bleiben. Da wird perspektivisch wohl eher an nem großen Stromer gearbeitet - leider. Ähnlich wie beim großen BMW X 5 als M50 d.

    Glaube da eher an Varianten oder Einsatz des Motors in anderen Modellen; …. an ein Anheben der Leistung über 100PS,…. aber da lassen sicher auch die kommenden Abgasnormen auch nicht beliebig viel zu…

    Einmal editiert, zuletzt von DocT (2. Dezember 2022 um 07:32)

  • Uns wird die Industrie in 8 - 10 Jahren mit E-Motorrädern umgarnen; wenn wir denn noch überhaupt fahren dürfen, da wir ein Störfaktor in der autonom fahrenden Autowelt sind. Die R 18 steht dann in 30 Jahren in den Museen herum.

    Die letzten Fahrer kriegen es mit einer gewaltigen Steuer für ihre Boliden zu tun, damit sie den Spaß an zweirädrigen fahren verlieren. Am Ende verschwinden die Tankmöglichkeiten für Benzin, später dann auch für Diesel. Dann sind wir wieder im 19. Jahrhundert, wo wir unseren Apotheker anflehen für ein paar Liter Sprit.

    G.Orwell lässt grüßen.

    Was bin ich froh, dass ich das alles nicht mehr erleben muss. Bin jetzt 70 und habe mein 2-Radleben voll auskosten dürfen. 2-Takt, 4-Takt, 2 und 3-räderig. Moped's, Enduro's, Sportler, Sprinter, Cruiser, Gespanne, Crosser, Oldtimer und Tourer aller Art und das seit über 54 Jahren. VG Berthold :freudensprung

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Ich

    Uns wird die Industrie in 8 - 10 Jahren mit E-Motorrädern umgarnen; wenn wir denn noch überhaupt fahren dürfen, da wir ein Störfaktor in der autonom fahrenden Autowelt sind. Die R 18 steht dann in 30 Jahren in den Museen herum.

    Die letzten Fahrer kriegen es mit einer gewaltigen Steuer für ihre Boliden zu tun, damit sie den Spaß an zweirädrigen fahren verlieren. Am Ende verschwinden die Tankmöglichkeiten für Benzin, später dann auch für Diesel. Dann sind wir wieder im 19. Jahrhundert, wo wir unseren Apotheker anflehen für ein paar Liter Sprit.

    G.Orwell lässt grüßen.

    Was bin ich froh, dass ich das alles nicht mehr erleben muss. Bin jetzt 70 und habe mein 2-Radleben voll auskosten dürfen. 2-Takt, 4-Takt, 2 und 3-räderig. Moped's, Enduro's, Sportler, Sprinter, Cruiser, Gespanne, Crosser, Oldtimer und Tourer aller Art und das seit über 54 Jahren. VG Berthold :freudensprung

    Ich halte das E-Auto auf 30 Jahre gesehen für eine Zwischenlösung.

    Dem Wasserstoff gehört die Zukunft. Dann knallts auch wieder beim Fahren.

    Es gibt auch jetzt schon Gasheizungen, denen mit dem Gas auch Wasserstoff zugeführt werden kann.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Mir gefällt das Modell, aber meine R18 Classic trifft meinen Geschmack zu 100%

    Seit BMW die GS mit dem komischen Schnabel ( vorderer Kotflügel ) auf den Markt brachte wartete ich dass die mal wieder ein schönes Moped entwickeln. Als die R NINE T heraus kam schöpfte ich wieder Hoffnung.

    Und mit der R18 kam die Begeisterung zurück, zwar hatte ich nicht vor mir eine zu kaufen, jedoch beim ersten Anblick und der ersten Berührung im Verkaufsraum war es um mich geschehen.

    Nach 30 Jahren auf und mit meiner treuen und zuverlässigen R100R konnte ich endlich loslassen.

    Und weil auch ich nicht jünger werde und irgendwann die Zeit kommt da einem so eine große Maschine zu schwer wird, hab ich die letzte Chance genutzt mit 365 Kilo unterm Hinter übers Land zu fahren.

    Sollte mir meine R18 mal zu schwer werden, dann könnte ich sie noch schwerer machen lassen, und mir einen Seitenwagen dazu kaufen.

    Denn dann fällt sie mir bestimmt nicht um.

    Und so ganz nebenbei hätte ich mir meinen ältesten Motorrad Traum erfüllt -- ein Gespann.

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Mir gefällt das Modell, aber meine R18 Classic trifft meinen Geschmack zu 100%

    Seit BMW die GS mit dem komischen Schnabel ( vorderer Kotflügel ) auf den Markt brachte wartete ich dass die mal wieder ein schönes Moped entwickeln. Als die R NINE T heraus kam schöpfte ich wieder Hoffnung.

    Und mit der R18 kam die Begeisterung zurück, zwar hatte ich nicht vor mir eine zu kaufen, jedoch beim ersten Anblick und der ersten Berührung im Verkaufsraum war es um mich geschehen.

    Hallo Michael

    Dein Geschmack Trifft den Nagel auf den Kopf.. kann dich voll verstehen.. geht mir auch so.. :baerli

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)