Na, kommt die R12? 27.10. wissen wir mehr....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Angeblich sollen die alten R9T Modelle auf R12 umgelabelt werden (sind ja ohnehin 1200 ccm Motoren). Da können auch Bobber Varianten dazu kommen. Die 9T dann nur noch als Enduro in neuem Gewand. Und aus den 1250ern werden 1300er…..

  • Ganz ehrlich?

    a) würgt das Teil sehr zerklüftet oder optisch nervös dem Auge,

    b) ist da zu wenig von der Nichtfarbe schwarz,

    c) kein Gelsenkirchener Barock vorhanden -es fe lt der schwülstige Auspuff.

    Den Zulassungszahlen September 2022 nach führt die R 1250 GS weiterhin und mit Abstand das Feld an.

    Das Schlusslicht auf Platz 20 bildet die F 950 GS.

    In einer Listung von 1 bis 50 ist die R 18 nicht enthalten.

    Wer will auch schon solch ein dickes, schweres und teures Gefährt ... :sboy -nech?

    Nur :freak

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die F950 GS sollte in der Statistik nicht auftauchen, denn es gibt keine 950 GS

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • denn es gibt keine 950 GS

    :weia Ich muss wohl ma wieder zum Fielmann zur Einstellung, ein Auge scheint zu schielen: Platz 20 BMW F750 GS.

    Im Grunde ist der ganze Listen- und Statistikkram nebensächlich.

    Ebenso nebensächlich ist auch das Erscheinen der R 18 in irgendwelchen Listen irgendeiner Zeitung.

    Wichtiger ist es, mit einem seltenen Produkt in der Öffentlichkeit aufzukreuzen :mega

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das war ja wohl nix mit dem kleinen Cruiser. Über das Zeitalter der R 1250 R bin ich schon längst hinweg. Aber bei BMW ist ja jede kleinste Veränderung eine mega Innovation. Verarschen kann ich mich immer noch allein am besten......

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Wie bei der R18 auch.

    Immer gaaaaanz kleine Häppchen weise Gerüchte streuen. :winken :tanzen 8)

    Mir kann es Wurst sein.

    Wer "Full Size" hat braucht nicht auf "Small Block" schielen. :metalboy

    Also quasi ist mir die Bockwurst in der Hand lieber wie das Wienerle in stillen Kämmerlein

    der Marketingstrategen in Berlin - Spandau. :goblin :ablachen :mega

    Wünsche einen schönen Start in den Tag. :winken

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • ... ich frage mich ob das dann wirklich eine kleine 18er ist oder nicht doch eher ein "gechopperte" 9te :gucken

    Bei der C ging man ja auch einen ähnlichen Weg mit der R850C.

    Großes Gewicht der C mit kleiner Leistung/Hubraum. Der 'Misserfolg' war vorausprogrammiert.

    Ernsthaft - wer sollte sich überlegen, die 350kg-Maschine mit einem 1200 Motor auszurüsten - gewichtstechnisch kann das keine großen Vorteile bringen, ausser man verzichtet in vielen Teilen auf das Gleichteileprinzip. Dann wird aber die Maschine so teuer, dass es wieder keinen Sinn macht, die kleine zu kaufen.

    In der Logik kann es nur eine 9te weiterentwickelt werden ...

  • ... ich fände es interessanter wenn man den 18er Motor noch in anderen Motorrad-Typen verbauen würde.

    Es gab mal in eine Zeitung Phantasien zu eine ganzen 18er Familie, bin hin zu einer 18er GS .

    Die würde ich im Dreck zwar nicht aufheben wollen!

    Aber ein Klassisches Moped wie eine R100 CS oder RS, das wäre doch was.

    Bis dann

    Christian