Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Geduld ist ein Tugend....
Es werden Wetten angenommen!
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Geduld ist ein Tugend....
Es werden Wetten angenommen!
Mein freundlicher hat heute auch nur Andeutungen gemacht und meinem Bruder geraten bis nach dem 27.10 zu warten
Er will sich ne R1250R holen , von einer R18 konnte ich ihn noch nicht überzeugen
Angeblich sollen die alten R9T Modelle auf R12 umgelabelt werden (sind ja ohnehin 1200 ccm Motoren). Da können auch Bobber Varianten dazu kommen. Die 9T dann nur noch als Enduro in neuem Gewand. Und aus den 1250ern werden 1300er…..
Ganz ehrlich?
a) würgt das Teil sehr zerklüftet oder optisch nervös dem Auge,
b) ist da zu wenig von der Nichtfarbe schwarz,
c) kein Gelsenkirchener Barock vorhanden -es fe lt der schwülstige Auspuff.
Den Zulassungszahlen September 2022 nach führt die R 1250 GS weiterhin und mit Abstand das Feld an.
Das Schlusslicht auf Platz 20 bildet die F 950 GS.
In einer Listung von 1 bis 50 ist die R 18 nicht enthalten.
Wer will auch schon solch ein dickes, schweres und teures Gefährt ... -nech?
Nur
Alles anzeigenGanz ehrlich?
a) würgt das Teil sehr zerklüftet oder optisch nervös dem Auge,
b) ist da zu wenig von der Nichtfarbe schwarz,
c) kein Gelsenkirchener Barock vorhanden -es fe lt der schwülstige Auspuff.
Den Zulassungszahlen September 2022 nach führt die R 1250 GS weiterhin und mit Abstand das Feld an.
Das Schlusslicht auf Platz 20 bildet die F 950 GS.
In einer Listung von 1 bis 50 ist die R 18 nicht enthalten.
Wer will auch schon solch ein dickes, schweres und teures Gefährt ... -nech?
Nur
Die F950 GS sollte in der Statistik nicht auftauchen, denn es gibt keine 950 GS
denn es gibt keine 950 GS
die fehlenden 100ccm...
ist doch längst normal mit den Hubräumen und der Bezeichnung zu schummeln...
(1994 BMW 530i 3L (Baby) V8 .... heute: BMW 330i -> 2L 4 Zylinder..)
denn es gibt keine 950 GS
Ich muss wohl ma wieder zum Fielmann zur Einstellung, ein Auge scheint zu schielen: Platz 20 BMW F750 GS.
Im Grunde ist der ganze Listen- und Statistikkram nebensächlich.
Ebenso nebensächlich ist auch das Erscheinen der R 18 in irgendwelchen Listen irgendeiner Zeitung.
Wichtiger ist es, mit einem seltenen Produkt in der Öffentlichkeit aufzukreuzen
Das war ja wohl nix mit dem kleinen Cruiser. Über das Zeitalter der R 1250 R bin ich schon längst hinweg. Aber bei BMW ist ja jede kleinste Veränderung eine mega Innovation. Verarschen kann ich mich immer noch allein am besten......
Der kleine Cruiser kommt schon noch....also weiter warten.
Mein BMW Dealer meinte vermutlich erst 2024.
Basis wohl die R9T. Also gut 100Kg leichter als "Black Betty".
Mein Schätzle (Frau) spart schon mal.
Die Gerüchteküche broddelt weiter:
Was möchte er uns sagen: Nichts Genaues weiß man nicht …..
Wie bei der R18 auch.
Immer gaaaaanz kleine Häppchen weise Gerüchte streuen.
Mir kann es Wurst sein.
Wer "Full Size" hat braucht nicht auf "Small Block" schielen.
Also quasi ist mir die Bockwurst in der Hand lieber wie das Wienerle in stillen Kämmerlein
der Marketingstrategen in Berlin - Spandau.
Wünsche einen schönen Start in den Tag.
Na, ich nicht...aber meine Frau schielt
... ich frage mich ob das dann wirklich eine kleine 18er ist oder nicht doch eher ein "gechopperte" 9te
... ich frage mich ob das dann wirklich eine kleine 18er ist oder nicht doch eher ein "gechopperte" 9te
Bei der C ging man ja auch einen ähnlichen Weg mit der R850C.
Großes Gewicht der C mit kleiner Leistung/Hubraum. Der 'Misserfolg' war vorausprogrammiert.
Ernsthaft - wer sollte sich überlegen, die 350kg-Maschine mit einem 1200 Motor auszurüsten - gewichtstechnisch kann das keine großen Vorteile bringen, ausser man verzichtet in vielen Teilen auf das Gleichteileprinzip. Dann wird aber die Maschine so teuer, dass es wieder keinen Sinn macht, die kleine zu kaufen.
In der Logik kann es nur eine 9te weiterentwickelt werden ...
... ich fände es interessanter wenn man den 18er Motor noch in anderen Motorrad-Typen verbauen würde.
Es gab mal in eine Zeitung Phantasien zu eine ganzen 18er Familie, bin hin zu einer 18er GS .
Die würde ich im Dreck zwar nicht aufheben wollen!
Aber ein Klassisches Moped wie eine R100 CS oder RS, das wäre doch was.
Bis dann
Christian
ausser man verzichtet in vielen Teilen auf das Gleichteileprinzip.
In der Logik kann es nur eine 9te weiterentwickelt werden ...
Genau. Eine Sportster und eine Road King haben wahrscheinlich auch nicht viele Gleichteile ...
…na Hauptsache es kommt keine R20… 😂😂😂