Trittbretter

  • Hier noch ein paar Bilder Schuhgröße 44 auf Floorboards in Normalstellungen und X-Stellung

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • ...sieht mir ein bisschen eng aus 🤔 ich hab auch Schuhgröße 44, fahre aber nur mit Motorrad Stiefel und die sind vorne eher etwas dicker, somit wird es noch enger mit dem Hebel...

  • Hab länger drüber nachgedacht: ich fahr zunächst mal die normalen Fußtasten.

    Sofern sich herausgestellt, dass ich das als nicht unangenehm empfinde, belasse ich es dabei

  • Hab länger drüber nachgedacht: ich fahr zunächst mal die normalen Fußtasten.

    Sofern sich herausgestellt, dass ich das als nicht unangenehm empfinde, belasse ich es dabei

    Da bin ich dabei. Mit Trittbrettern ist die Beinstellung so statisch :huhn

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Aber es geht mit der leichten Schrägstellung ganz gut und ist für mich angenehmer und entspannter zu fahren als mit den normalen Fussrasten. Der Vorschlag mit einem längeren Hebel bei Schaltung und Bremse wäre natürlich optimal.

    Immer her mit den Informationen wer etwas hört oder sieht auch von anderen Marken die bei uns passen würden.

  • Um auf längeren Touren weniger zu ermüden und gelegentlich die Fußstellung (wenn auch nur begrenzt) zu ändern hat mir mein Dealer von Brettern abgeraten.

    Werde es also erst mit Rasten versuchen, obwohl ich in den letzten Jahren mit Trittbrettern unterwegs war.

  • Ich kenne die Trittbretter von der HD Slim und hab mich bei der Probefahrt nicht so wirklich damit anfreunden können, ich fand sie sogar etwas störend - mag sein, dass es dafür einige km mehr braucht und man sich dran gewöhnen muss.


    Ich glaube im Endeffekt ist das wie bei so vielem Geschmacksache 😊

  • Aber es geht mit der leichten Schrägstellung ganz gut und ist für mich angenehmer und entspannter zu fahren als mit den normalen Fussrasten. Der Vorschlag mit einem längeren Hebel bei Schaltung und Bremse wäre natürlich optimal.

    Immer her mit den Informationen wer etwas hört oder sieht auch von anderen Marken die bei uns passen würden.

    Schrägstellung ist gar nichts für mich.

    Laufe auch sonst parallel und nicht breitbeinig:megalol

    Bin gespannt... Denn ich fahre fast immer mit Trittbrettern..

    PS

    Danke für die aussagekräftigen Bilder...

  • Hallo Herbert (Jako1),

    Ich antworte mal auf deine Frage hier, somit findest du auch gleich noch mehr Dokumentation zum Thema 😉

    Ich bin anfänglich auf der R18 mit Rasten gefahren und habe es dann umbauen lassen auf die Trittbretter inklusive der dazugehörigen Pedalen. Ich finde die Trittbretter insgesamt angenehmer und entspannter zum cruisen, bereue es aber bei längeren Strecken mit dem Fuß etwas statisch auf den Trittbrettern aufzuliegen.

  • Hallo Christopher danke schön kann man gegebenenfalls auch noch mit der Fußspitze hochschalten

    Kann mir das mit dem Hacken noch nicht so richtig vorstellen.Vom Gefühl schnelles schalten.??

    :herrenrunde

  • Es ist nicht so leicht aufgrund des Trittbrettes unter den Schalthebel zum hochschalten zu gelangen (das Schuhwerk, darf auch nicht zu dick an der Fußspitze sein), aber es ist möglich da die Trittfläche des Schaltpedals kürzer ist als bei der Variante mit Fussrasten.

    Man gewöhnt sich sehr schnell an die Trittbretter und das Schalten mit der Hacke, am Anfang sucht man ein wenig und schaut öfter runter. Solltest du mehrere Motorräder fahren und mal mit Rasten und mal mit Trittbrettern fahren kann es irritierend sein.

  • Ich fahre schon seit vielen Jahren mit Trittbrettern. Allerdings bin ich dazu übergegangen nur mit der Fussspitze zu schalten und nicht mit der Hacke. Geht einfach schneller. Bin gespannt, wie ich damit auf der R18 klar kommen werde.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: